“Schmutziger Tisch, vorlauter Ober und mäßiges Essen”

und 1 weitere Seite
Panorama-Hotel Rothenfels
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Schmutziger Tisch, vorlauter Ober und mäßiges Essen”
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir hatten der Werbung geglaubt, die die neuen Betreiber dieses Etablissements in Immenstadt verteilt hatten, dort sparte man nicht mit "erstklassigem Ambiente" und "Gourmet-Küche". Das war dann leider ein Schuss nach hinten, ich belege es mit den beigefügten Fotos, die ich am Abend des 19.06. dort geschossen habe.

Der Tisch auf der Terrasse war massiv verschmutzt (Foto "dreck1" und "dreck2"). Das Essen war lieblos angerichtet, der Zander auf den Nudeln essbar, ohne Pfiff, aber eben nicht "Gourmet-Küche". Schlimm der Salat mit den Rinderfilet-Streifen: unter dem vier Blatt Salat lagen ein paar Häuflein Kraut, Sellerie und Mohrrübenraspel, die alle in der gleichen Salat-Tunke schwammen, deren Geschmack mich sehr an die Fertigsaucen aus der Metro erinnerten. Das Fleisch war o.k. ein paar Dosenpfirsich-Streifen waren lieblos drumherum drapiert. Über allen die dunkle süße Balsamico-Sauce aus der Spritzflasche, die offenbar nie fehlen darf.

Zu Salat erwarten wir üblicherweise etwas Brot. Wir bekamen es zögerlich und es war alt und pappig. Was direkt überleitet:

Der Ober war überfordert und zeitweise auf dem schwierigen Grad zwischen unverschämt und pampig - insgesamt wirkte er wie ein Aushilfe, die nun überhaupt keine Lust hatte, bei dem Wetter auch noch Leuten die Teller hinterher zu räumen.

Zimmertipp: Nie wieder hin!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
6 Danke, rabevo!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Juni 2014

Wir haben 2 Naechte im Hotel verbracht und waren zufrieden. Positiv war der Preis und dass unser Zimmer ein Balkon hatte mit schoener Aussicht. Bis zum See sind es nur ein paar Meter was zu schoenen Spaziergaengen einlaedt. Man kann auch ohne weiteres beim See essen und spaeter zu Fuss wieder zurueck ins Hotel. Sauberkeit war ok.

Fruehstuecks-Buffet war ganz in Ordnung. Auswahl war nicht riesig aber voellig ausreichend.

Wir haben das Hotel Restaurant nicht getestet, Raeumlichkeiten haben aber einen guten Eindruck gemacht. Wer eine (gute) Hotel Bar sucht um nach einem Wandertag noch was zu trinken, sucht leider vergebens. Es ist zwar eine Art Bar im Hotel Restaurant integriert, die ist aber leider (als wir da waren) nicht gut besucht und das Hotel war insgesamt nach 9-10 Uhr wie ausgestorben.

Alles in allem war unser Aufenthalt gut und wir bereuen nicht dass wir uns fuer dieses Hotel entschieden haben.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Max H!
Regensburg
Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Nur weil mein Stammhotel in Kempten ausgebucht war, hat mich meine Kollegin hier in Immenstadt einquartiert - und ich war positiv, bis sehr sehr erstaunt. Von "außen" betrachtet ist der Bau nicht unbedingt, das was man sich vorstellt - wenn man davor steht, hofft man im rechten Teil untergebracht zu werden - wurde ich auch. Das Zimmer ist funktional, nett, gepflegt, sauber, hat einen Balkon und ich würde gerne zusammenfassen mit dem Wort "passt absolut" - für das Geld allemal! Die Begrüßung beim Check-in war durchaus freundlich. Danach direkt auf die Terrasse, da das Wetter sehr gut war - super schöner Blick auf einen See - sehr gute, abwechslungsreiche Weinkarte, übersichtliche, und interessante Speisekarte. Ich habe am Abend die Kässpatzn (norddeutsch: käsespätzle) gegessen. Und diesbezüglich darf ich sagen, es waren vermutlich die Besten, die ich seit sehr sehr sehr sehr sehr sehr langer Zeit gegessen habe. Sind die Steaks der Speisekarte von gleicher Qualität, kann man den Essen-Modus mit "perfekt" beschreiben. Im Ergebnis beschäftigt mich die Überlegung ernsthaft, einfach mal ein Wochenende hier mit meiner Partnerin zu verbringen - es gibt auch einen gepflegten Pool! - das ist ein Argument! Nicht zu vergessen ist "Alexander" - seit einem Jahr ausgebildete Servicefachkraft. Er hat mich den Abend sehr freundlich begleitet mit sehr viel Aufmerksamkeit - Danke! - Ich, nein WIR kommen wieder!

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Stephan-Rainer R!
Bewertet am 21. September 2013

Da haben wir in Immenstadt schon deutlich besser gewohnt. Die Zimmer sind zwar ordentlich und sauber. Das Frühstücksbuffet haut einen auch nicht unbedingt um. Das Personal ist zeitweise recht freundlich, kann aber auch anders. Beim Auschecken an der Rezeption wurde man wie Falschgeld behandelt und es gab nicht einmal ein freundliches " Auf Wiedersehen ", obwohl wir uns zweimal verabschieden wollten. Man merkt den osteuropäischen Einschlag in der Bewirtschaftung. Bin gespannt wie lange sich dieses Hotel halten kann.

• Aufenthalt September 2013, Business
3 Danke, kokyang!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Immenstadt im Allgäu.
Hotel Krone
Nr. 4 von 4 in Immenstadt im Allgäu
Hotel Rosenstock
Hotel Rosenstock
Nr. 2 von 11 in Fischen im Allgäu

Sie waren bereits im Panorama-Hotel Rothenfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama-Hotel Rothenfels

Unternehmen: Panorama-Hotel Rothenfels
Anschrift: Missener Str. 60, 87509 Immenstadt im Allgäu, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Immenstadt im Allgäu
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Immenstadt im Allgäu
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 167€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama-Hotel Rothenfels 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama-Hotel Rothenfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama-Hotel Rothenfels Immenstadt Im Allgäu, Bayern