“Sehr gute Sommerrodelbahn”
Bewertung zu Alpsee Bergwelt

Alpsee Bergwelt
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. Juli 2017

Der Alpsee-Coaster macht richtig spaß. Kommt einer kleinen Achterbahn nahe, wenn man nicht zu viel Bremst. Absolute Empfehlung in der Region und Preislich mit Sessellift hoch, mit Bahn runter für 13€ absolut FAIR! Gerne wieder

Danke, Maximilian M!

Bewertet 15. Juni 2017

Waren im Urlaub dort um den Alpine Coaster (Sommerrodelbahn) zu nutzen. Haben uns zuvor per Mail erkundigt, zu welcher Tageszeit man i.d.R. die kürzeste Wartezeit zu hat (direkt morgens) und tatsächlich waren zu dem Zeitpunkt kaum Leute dort, so dass wir mit Vollspeed die Bahn hinunterrauschen konnten.

1  Danke, Sascha K!
Bewertet 13. Juni 2017 über Mobile-Apps

Tagesausflug mit 2 Kids. Gemütlich für die Eltern in dem Spielpark. Man muss bei gutem Wetter aber zeitig dran sein sonst bekommt man keinen schönen Platz bzw hockt in der prallen Sonne. Man kann sich lange aufhalten und die Kinder können sich austoben. Verpflegung in der Alpe am Spielpark ist halt typisch für so Anlagen. An der Rodelstation hat es auch eine Alpe mit Spielplatz.
Die Rodelbahn ist gut allerdings fand ich sie zu lang und es ist zu viel los auf der Strecke. Aber das ist ja Ansichtssache. Man kann auch schöne Touren laufen auch mit Kindern.

Danke, Martina Z!
Bewertet 7. Juni 2017

Waren heute mal wieder in der Alpsee Bergwelt... Fahren immer mit dem Lift nach oben und gehen dann in den Kletterpark "Bärenfalle". Sehr gut geführt, viele Kletter-Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, alles bestens in Schuss, aufmerksam betreut und sehr sicher. Kletterzeit sind jeweils 3 h. Wenn das Wetter nicht ganz so gut ist, ist deutlich weniger los (daher weniger Wartezeiten). Nach einer kurzen Einweisung geht es mit einem einfachen Pfad los. Danach hat man freie Auswahl bis hin zu wirklich anspruchsvollen und kraftraubenden Touren. Anschließend kann man mit dem Alpsee Coaster wieder zurück zum Parkplatz fahren. Dauert immer einige Zeit, bis man dran kommt (vor allem am Nachmittag). Wer's also nur auf's Coaster-Fahren abgesehen hat, fährt besser am Vormittag. Alles in allem ein toller Spaß für die ganze Familie. Lohnt sich unbedingt.

Danke, Rangal1!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Mai 2017

Wir haben im Mai17 einen Tag hier verbracht. Unsere Tochter und auch wir Eltern wollten unbedingt die 3km lange Sommerrodelbahn testen. Wir sind schon viele Rodelbahnen gefahren, aber noch keine von dieser Länge.
An Wochenenden und anderen freien Tagen lohnt es sich sicherlich zeitig dort zu erscheinen wobei es auch in der Mittagszeit mal ein ruhige Phase gab. Ansonsten muss man sich schon ein wenig Gedulden bis man mit dem Sessellift auf den Berg kommt. Der Preis für den Sessellift nach oben und der Rodelbahn (Alpsee Coaster) beträgt pro Person 11,50 € bzw. 9,50 € für Kids bis 14 Jahre.
Oben auf dem Berg angekommen, gibt es eine schöne Alpe, mit vielen Leckereien, Musik und Liegestühle. Zudem gibt es einen Kletterwald und einen toll angelegten Kinderspielplatz (kostet Eintritt) und Restaurant nebenan. Eine Trampolinanlage in der Nähe der Rodelbahn gab es ebenso. Man kann auf dem Berg sicherlich gut wandern, haben wir aus Zeitgründen leider nicht geschafft.
An der Sommerrodelbahn musste man nicht all zu lange anstehen. Kommt darauf an wie schnell die einzelnen Rodler fahren und man warten muss. Die Rodelbahn ist toll gemacht mit 68 (steilen) Kurven, Spirale, Wellen ect. Ein Foto wird auch automatisch (ziemlich am Anfang) gemacht und kann bei der Talstation erworben werden.
Laut der Mitarbeiter liegt die schnellste Zeit bei ca. 4,5 Minuten und 3,5 Minuten bei Nässe. :-) Personal an den Bahnen war sehr nett.
Ab 1,40m und 8 Jahre darf man allein fahren. Ab 3 Jahre mit Erwachsenen zusammen.

Danke, Kathy H!