“Toller Kindergeburtstag!”
Bewertung zu Alpsee Bergwelt

Alpsee Bergwelt
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 14. Mai 2017

Wir waren mit einer Gruppe von fünf 12 jährigen zum Geburtstag feiern.
Plan also: rauf mit der Gondel, Kletterpark, noch weiter rauf auf die Hütte Obere Kalle für ein warmes Essen (15min, dafür schön Ruhig) und dann mit dem Alpsee Coaster wieder runter. Das ganze erweitert mit selbst geschmierten Brötchen und Getränken.

Das hat soweit wirklich gut funktioniert, der Tag ist verflogen wie nichts.
Der Kletterpark liegt etwas abseits (5min) wunderbar imWald und ist sehr gut organisiert, die Technik wirkt sehr sicher. Aber unbedingt Handschuhe (evtl. Fahrradhandschuhe) mitbringen oder für 2,50€ kaufen. Der Park ist aber nicht unbedingt einfach, und einige Touren (auch die einfacheren) sind schon recht hoch!
Die belegten Broten konnten wir hier prima verzehren.

Die Hütten an der Bergstation sind recht auf Party, wer das mag, hat hier sicher seinen Spaß. Wir sind jedoch den kurzen Fußweg (15min) mit den Kids auf die Obere Kalle Alpe. Die liegt ruhig und in der Sonne etwas oberhalb. Das Essen, Trinken waren soweit sehr gut und bezahlbar. Zudem konnten die Kinder hier noch etwas rennen und spielen.

Runter gings dann mit dem Coaster. Hier war eigentlich nur das Warten (mit Schirmen beschattet) etwas nervig. Wobei das ganze immer eine gewisse spaßige Dynamik entwickeltent, wenn man den abfahrenden zuschaut und "beste" Wünsche mit gibt!
Die fahrt selber macht richtig Laune, und man kann recht flott unterwegs sein! Echt Top und gut für die Zwerge zu machen. Denke so ab 10j können die gut allein fahren.

In Summe ein hammer Tag und Papa war abends Tot aufm Sofa!!

Danke, Andreas B!

Bewertet 9. Mai 2017

Die Sommerrodelbahn ist wirklich außergewöhnlich. Und definitiv nichts für schwache Nerven. Sie ist extrem schnell und ein Muss für jeden Adrenalinjunkie!

Danke, BelindaB1478!
Bewertet 12. Februar 2017 über Mobile-Apps

Sind an herrlichem Wintergarten mit der Bahn noch in der Bärenfalle in der Sonne gesessen und mit dem Coast wieder runter. War alles sehr schön. Das Einzige was zu bemängeln gäbe. Bärenfalle ist halt auf schnellen Durchsatz ausgelegt. Darunter leidet das Berghüttenfeeling. Anders werden die aber wohl den Massen im Sommer nicht Herr.

Danke, Hermann S!
Bewertet 23. Januar 2017 über Mobile-Apps

Erstmal muss positiv erwähnt werden das Preis Leistung hier passt. Auch die Hütte oben ist lobenswert. Der Service nett das Essen gut und dann geht es mit dem Coaster ab ins Tal. Der längste Coaster Deutschlands macht Spaß ....richtig Spaß.

Danke, Bun M!