“Nettes Waldhotel in Klosternähe und äußerster Ruhe”
Bewertung zu Hotel Haus Chorin

Hotel Haus Chorin
Nr. 1 von 1 Hotels in Chorin
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir haben uns auf unserer Streckenwanderung für eine Nacht hier sehr wohl gefühlt, haben Abendessen in der Immenstube und das reichhaltige Frühstück genossen und die Nähe zum Kloster und zum See ausgekostet. Schade und wenig einladend fanden wir, dass die Sauna in einem Nebengebäude untergebracht ist und extra kostet, das sieht auf der Haomepage doch anders aus... Außerdem fanden wir die Beratung zu Buslinien an der Rezeption später in der Realität widerlegt, was wir doch anders erwartet hätten.

Zimmertipp: zur Seeseite (man sieht zwar den See nicht, aber hat einen weiteren Blick)
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Maria S!

Bewertet am 18. Juni 2014

Als Tagungshotel sehr zu empfehlen.
Für Kurzurlaub oder Geschäftsreisen absolut erholsam und ruhig.
Besonders für Naturliebhaber mitten in der Schorfheide mit sehr viel Wald.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Badeweiher vor dem Hotel.

D. Knauf

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Knauf_2014!
Bewertet am 28. Januar 2014

Wir können es nicht lassen...bereits zum 4. Mal gönnten wir uns das Arrangement " winterliches Brandenburg " für nur 89,- p.P. mit erweitertem Frühstück ( u.a. Sekt ), ein Honigmenü in der Immenstube, 1 Candlelightdinner , 1 Std. Bowling und kostenlose Nutzung Sauna-u. Wellnessbereich !!! Und wieder war es ein Gedicht. Man meint, die Mitarbeiter könnten sich nicht übertreffen...vergesst es...die können das !!! Wir bekamen für diesen Preis sogar ein Zimmer im Hotel-war eigentlich nur für eine Unterkunft im Nebenhaus. Fisch beim Menü konnte kurzfristig und mit Hilfe eines sehr hilfsbereiten Kochs auf Wasserbüffelgulasch ( sehhhhr lecker ! ) gewechselt werden. Frühstück ein Gedicht. Außenwhirlpool ein Erlebnis, Zimmer und Service einfach " vom Feinsten " ! Saune klein ABER fein !
WIR WÜRDEN ES WIEDER TUN !

Zimmertipp: Preiswertere Zimmer in den angrenzenden Häusern sind eher in der warmen und helleren Jahreszeit zu e ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, silbermichi!
Bewertet am 9. Dezember 2013

dann kann man dort ein paar Tage verbringen. Chorin ist sehr schön.
Das Hotel ist durchaus akzeptabel. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, Standard eben, nichts Besonderes. Der Service hingegen ist gut, daran kann man angesichts der Hotelpreise nicht nörgeln.

Ganz negativ heraus sticht aber die Küche. Die ist einfach unzuverlässig. Ich habe dort Wasserbüffelbraten bestellt. An einem Tag war der gar nicht so übel, zwei Tage später nur noch hart und trocken. Er schmeckte als ob er die ganzen Tage auf der Warmhalteplatte gestanden hätte.
Auch das Frühstück war allenfalls durchschnittlich.
Kein Hotel für Gourmets also, wenn man dort schläft ist es sinnvoll, nach anderen Restaurants zum Essen zu suchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael K!
Bewertet am 3. August 2013

Wir hatten nur eine Nacht im Haus Chorin, aber es hat uns gut gefallen! Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Betten und der kompetente, freundliche Service. Einige vorab angekündigte Extrawünsche (Obstkorb, etc.) sind alle sehr gut erfüllt worden.

Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr umfangreich, sogar eine Flasche Prosecco gab es am Frühstücksbuffet.

Ich empfehle das Haus Chorin gerne weiter!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, keks-Berlin!
Bewertet am 15. April 2013

Dieses Haus ist wirklich ein Besonderes - die Mitarbeiter sind freundlich zuvorkommend und hilfsbereit. Wir waren mit einer großen Gruppe da und ich musste für einen Tag nach Berlin. Ich wurde ohne Nachzufragen früh morgens selbstverständlich zum Bahnhof gefahren und abends wieder abgeholt. Man war sehr bemüht, bei allen Dingen zu helfen. Die Ausstattung ist gut, nicht luxuriös, aber das braucht man auch nicht. Die Immenstube, das angegliederte Imkerrestaurant mit vielen Honigspezialitäten, ist urig und sehr gemütlich. Wir haben uns insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehlen gern weiter!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Nyctimene!
Bewertet am 23. September 2011

In der " Sauren Gurkenzeit " für Hotels hat man sich zu einer sehr lobenswerten Aktion zusammengeschlossen und bietet Hotelunterkünfte für absolute Sonderpreise an...in diesem Fall für uns ein SEGEN !!!! Hotel Haus Chorin. Wir waren schon 3 x dort. Immer das Programm für ein WE. Incl. HP, Bowling, Außenwhirlpool...einfach TOLLLLLLLLL !
Kulinarischer Tipppp : Es gibt ein HONIGRESTAURANT auf dem Gelände. Auf keinen ( !!!! ) Fall entgehen lassen: Kuchen, warme Speisen, selbst das Schnäppschen und das Bierchen wurden unter Verwendung des Honigs hergestellt.( ACHTUNG SUCHTGEFAHR ) Bilder und Ausstellungstücke im Restaurant bringen einen die Imkerei sehr nahe.
Alle Angestellten ( egal ob Hotel oder Restaurant ) machen einem mit ihrer ausgesuchten Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit einen Aufenthalt zum Erlebnis.
Unglaublicher Außenwhirlpool....auch bei 15 Grad Minus zu nutzen !!!!
Ich glaube, wenn ich hier noch weiter schwärme, denkt ihr noch ich bekomme Freikarten...
Testet es selbst !!! Preis - Leistung in einem unglaublich positiven Verhältnis !!!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, silbermichi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chorin.
Flair Hotel Weiss
Hotel Zur Mühle
Nr. 1 von 1 in Schmargendorf
Hotel Am Schiffshebewerk
Hotel Am Schiffshebewerk
Nr. 1 von 1 in Niederfinow
Am Trampe Landhotel
Am Trampe Landhotel
Nr. 3 von 3 in Eberswalde

Sie waren bereits im Hotel Haus Chorin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Chorin

Anschrift: Neue Klosterallee 10, 16230 Chorin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Chorin
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Chorin
Preisklasse: 64€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Haus Chorin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Evoline ltd, Expedia, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Chorin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Chorin