“exzellentes hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 13 Hotels in Bad Sachsa
Leipzig
“exzellentes hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir sind zum wiederholten Male in diesem wunderbaren Hotel gewesen. Dieses Mal war ein Freund dabei, der ebenso erstaunt und überrascht war wie wir bei unserem ersten Besuch ob der zurückhaltenden Eleganz des Hotels und der Zimmer. Wir sind unterwegs in der ganzen Welt und kennen viele so genannter Luxushotels, vom Intercontinental Times Square bis zum Ritz Carlton Berlin. Dieses Hotel ist besser, wirklich, und wäre in New York, Paris, London oder Sydney ein unbezahlbarer Geheimtipp. Man spürt sofort, dass der Besitzer/Inhaber ein passionierter Hotelier sein muss. Hier stimmt einfach alles: Ambiente, Ausstattung, zurückhaltende Freundlichkeit des Personals überall, vom Empfang über den exklusiven kleinen, aber sehr feinen Wellnessbereich bis hin zum für ein Hotel ganz wichtigen "housekeeping" und dem Restaurant. Man fühlt sich einfach wohl und willkommen. Auch Details stimmen: eine vorbereitete freundliche Begrüßung im Zimmer, sehr früher Check-in war offenbar vorhergesehen gewesen und wurde freundlich angeboten. Verschiedene Lichtschalter im Zimmer und im Badezimmer erlauben eine individuelle Regelung. Wie oben schon gesagt: einfach wunderbar. Wir kommen nur wegen des Hotels wieder. Hier kann man sich erholen, selbst wenn es unentwegt regnen sollte. Dergleichen ist ganz selten.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, uwe-leipzig!

Bad Laasphe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Leider haben wir nur drei Tage im Best WesternPremier Vital Hotel in Bad Sachsa verbracht, die Zeit verging zu schnell, gerne wären wir noch geblieben.
Schon der Empfang war sehr nett,unser Zimmer war ein Komfort Plus Zimmer mit einem Wohnbereich,2 Balkonen,einem Flat,Bad mit Badewanne.Auf dem Nachttisch stand eine "Schatzkiste" mit Überraschungen für den Gast,ein Büchlein mit Gute Nacht Geschichten, eine Schlafbrille,eine kleine Leselampe,ein süßes "Betthupferl",Ohrstöpsel ( die aber nicht nötig waren) Wir haben wunderbar und ruhig geschlafen.
Im Wellnessbereich gibt es 3 Saunen,eine Finnische,eine Farblichtsauna,eine Dampfsauna. Das Schöne ist, wenn man in die Dampfsauna geht, kann man sich beim Personal ein Peeling holen.Das Rosenpeeling war unser Favorit. Es gibt einen großen Ruhebereich und einen Raum zum Relaxen,man kann verschiedene Getränke und Obst zu sich nehmen .Der "Hexentee" mit Orangenschieben war besonders lecker.
Im Restaurant gibt es hervorragendes Essen und das Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen. Man glaubt es kaum, 17 Sorten Honig standen zur Auswahl und natürlich alles was das Herz begehrt, so auch Sekt und diverse Shakes, wie Orangen-Buttermilch Shake. Und auf dem Frühstückstisch lag jeden Morgen die "Morgenpost" mit Ausflugstipps und dem Wellness-Tipp des Tages .
Alles in allem waren wir vollauf zufrieden und kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: wir hatten das Komfort Plus Zimmer und ich fand es hervorragend
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, kirli13!
Oberhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Zum wiederholten Male konnte ich im Vital Hotel übernachten. Da ich ein großer Best Western Fan bin, kann ich das Vital Hotel als das Beste in der Hotelkette in Deutschland bewerten. Hier stimmt und passt wirklich alles. Große Zimmer, freundlich schick eingerichtet, mit Niveau. Bis zum nächsten Mal!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
4 Danke, Cabonara!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Für einen Kurzurlaub im Harz hatte ich ein schönes, bezahlbares Hotel gesucht. Dabei bin ich auf das Best Western in Bad Sachsa gestoßen. Meine Frau und ich haben 3 Übernachtungen im Hotel gebucht und unsere Erwartungen sind voll erfüllt worden. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, es ist modern ausgestattet und wir hatten ein großes, bequemes Zimmer mit Balkon. Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Die Saunalandschaft ist sehr schön eingerichtet, mit mehreren Saunen, einem kleinen Außenbereich, Ruheraum und Bar mit kostenlosem Tee. Das vorzügliche Restaurant haben wir jeden Abend genossen.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und glänzte mit der wirklich 'weltweit größten Auswahl an Bienenhonig'. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Jens6310!
Zweibrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir hatten Mitte August 2 Übernachtungen im Best Western Premier Vital Hotel Bad Sachsa und waren rundum zufrieden.
Sogar eine Geburtstag-Überraschung hatte man im Restaurant für uns vorbereitet.
Restaurant ist super, vor allem das Personal im Restaurant verdient ein besonderes Lob.
Wir können dieses Haus wärmstens empfehlen und würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, annemarie2504!
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Als Diamond-Mitglied bei Best Western kennen wir viele Hotels dieser Kette weltweit. Ein solch anspruchsvolles Haus, das sich bemüht, höchsten Erwartungen gerecht zu werden, ist eine Seltenheit. Der Zusatz "Premier" ist hier-anders als bei manch anderem Hotel-in (fast) jeder Hinsicht gerechtfertigt.
Die Zimmer der Comfort-Kategorie sind individuell gestaltet, manche haben einen Balkon. Alle sind überdurchschnittlich groß. Wichig: Es sind bequme Sitzmöbel im Zimmer, so dass man auch bei schlechtem Wetter gern einige Stunden im Zimmer verbringt. Das Badezimmer (Dusche) ist geräumig und hat viele Ablagemöglichkeiten. Bademantel und Slipper sind schon bei Anreise im Zimmer und müssen nicht erst geordert werden.
Das gesamte Haus ist renoviert und tipptopp gepflegt, mit einem sehr schönen Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird. Das lässt keine Wünsche offen. (Und: es hat sicher die weltweit größte Auswahl an Bienenhonig.)
Die Zimmer der Kategorie Comfort Plus sind außergewöhnlich groß und modern-elegant eingerichtet. Sie liegen auf der der Straße abgewandten Seite und sind daher ruhiger. Da unser Zimmer keine Klimaanlage hatte und die Fenster geöffnet bleiben mussten, war es in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag recht laut. Erst gegen 2 Uhr trat Ruhe ein.
Der Wellnessbereich ist für ein Hotel großzügig gestaltet mit 3 verschiedenen Saunen, einem großen Ruheraum, Frischluftbereich mit Liegen und kostenlosem Tee.
Das Hotel ist perfekt gelegen, weil man direkt auf die Wanderwege gelangt. Der schöne Kurpark ist unmittelbar hinter dem Hotel.
Einzig das Personal am Empfang sollte besser geschult sein. Mitarbeiter sollten wissen, was der Status"Diamond" bedeutet. Für den Gast ist es peinlich, erst darauf hinweisen zu müssen. Die Reaktion darauf war dann ebenso ziemlich unprofessionell. Allerdings versuchte das Hotel im Laufe des Aufenthaltes alles, den Fehler vergessen zu machen. Weshalb ich es dann dennoch erwähne? Eben deshalb, weil das Hotel angemessen darauf reagierte. Es zeigt, dass man sich um den Gast bemüht.
Für uns steht fest, dass wir beim nächsten Besuch wieder in diesem Hotel wohnen werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, uwe-leipzig!
Direktor_Vital_Hotel, Manager von Goebel's Vital Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Sehr geehrter Herr "bummi",

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und so positiv zu bewerten. Natürlich sind mir die Vorkommnisse während Ihres Aufenthaltes bekannt und wir haben dies bereits ausführlich intern besprochen.

Sie haben natürlich Recht! Wie in allen Best Western Hotels gibt es auch bei uns klare Richtlinien, was der Status "Diamond Gast" bedeutet und was im Fall einer Reservierung zu tun ist. Wir haben die Mitarbeiter am Empfang noch einmal nachdrücklich damit vertraut gemacht, um zukünftig auch ohne den, zugegebenermaßen peinlichen, Hinweis durch den Gast selber aktiv zu werden. Ich freue mich aber, dass trotz meiner Abwesenheit, wenigstens das in unserem Haus übliche Reklamationsmanagement offenbar gut umgesetzt wurde.

Dennoch entschuldige ich mich auch auf diesem Weg noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten und freue mich, dass Sie bei Ihrem nächsten Harzbesuch wieder unser Gast sein wollen. Dann klappt es garantiert besser, versprochen!
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit...

Mit HARZ-lich herzlichen Grüßen
Jörg Steinhäuser
Hoteldirektor
Merseburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Wir waren über das Wochenende im Hotel zu Gast und waren sehr überrascht über sehr freundliches Personal. Von Rezeption bis Zimmerservice alles super. Das Angebot vom Hotel war auch sehr gut. Die Zimmer waren für uns sehr gut ausgestattet, einziger Punkt zur Kritik war, daß unser Zimmer nachts vom Außenlicht so stark angestrahlt wurde. Somit konnten wir nicht wirklich Ruhe finden. Was uns aber garnicht gefiel, war die Tatsache beim Aus-checken! Vor Gästen, die sich gerade neben uns an der Rezeption befanden, wurde uns laut kundgetan- Ach Sie sind ja durch REWE zu uns gekommen- Tja ist das nun gut oder schlecht ?!? Jedenfalls fühlten wir uns trotz des gelungenen Aufenthalts dann etwas unwohl.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, helga1960karsten!
Direktor_Vital_Hotel, Manager von Goebel's Vital Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2011
Hallo und guten Tag,
zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Vielen Dank auch für Ihre Anregung bezüglich der Strahler. Wir werden uns eine Lösung einfallen lassen und entweder für bessere Vorhänge sorgen oder die Fassade nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit beleuchten. Wir halten Sie da gern auf dem Laufenden.
Die Aussage - "Ach Sie sind ja durch REWE zu uns gekommen..." ist ganz bestimmt nicht schlecht zu bewerten und war sicher auch nicht wertend gemeint. Dennoch, auch vielen Dank für diesen Hinweis, wir werden unsere Mitarbeiter entsprechend schulen, gerade bei der Abreise und Anwesenheit anderer Gäste zukünftig dirkreter zu sein.
Noch einmal - vielen Dank für die Bewertung und die guten Hinweise, Sie haben uns geholfen, uns auch in Zukunft noch weiter zu verbessern. Es freut mich, dass es Ihnen insgesamt so gut gefallen hat und ich es wäre schön, wenn Sie bald einmal wieder nach Bad Sachsa kämen.
Mit HARZ-lich herzlichen Grüßen
Jörg Steinhäuser
Hoteldirektor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Sachsa.
Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort
Nr. 7 von 13 in Bad Sachsa
Hotel am Kurpark
Hotel am Kurpark
Nr. 3 von 10 in Bad Lauterberg

Sie waren bereits im Goebel's Vital Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goebel's Vital Hotel

Unternehmen: Goebel's Vital Hotel
Anschrift: Am Kurpark 1-3 | 37441 Bad Sachsa, 37441 Bad Sachsa, Niedersachsen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PLUS Goebel's Vital Hotel)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Sachsa
Nr. 2 von 13 Hotels in Bad Sachsa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Goebel's Vital Hotel 4.5*
Das familiengeführte 4-Sterne-Plus Göbel’s Vital Hotel liegt herrlich ruhig direkt am Kurpark im charmanten Städtchen Bad Sachsa am Südrand des Harzes. Hier kann man puren Naturgenuss fernab von jeder Hektik genießen und sich eine Auszeit vom Alltag gönnen. Die Region bietet eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten – ob Wandern, Radfahren, Ausflüge in die Umgebung und den Nationalpark Harz oder ein Besuch der vielen UNESCO-Welterbestätten in direkter Nähe. Hier kann man ganz nach seinem Geschmack den eigenen Urlaubstraum erleben. Das moderne Hotel mit 62 großzügigen und stilvoll eingerichteten Komfortzimmern und Suiten sowie 14 Appartements – ideal geeignet für Familien – bietet hohen Wohnkomfort und lässt keine Wünsche offen. Hier herrscht eine besondere Wohlfühlatmosphäre mit warmen Farben, viel Licht, Eleganz und Liebenswürdigkeit. Das elegante Wintergarten-Restaurant „La Vida“ verwöhnt mit frischer, vitaler Küche und regionalen sowie saisonalen Angeboten im Wechsel der Jahreszeiten. Den Abend kann man in der gemütlichen Hotelbar „Frind’s“ ausklingen lassen. Freuen Sie sich auf Wohlfühlmomente in unserem modernen und großzügigen Spa- und Wellnessbereich „Vitalis" SPA mit neuem Schwimmbad, verschiedenen Saunen, Dampfbad, Wellnessräumen, Fitnessraum und Ruhebereichen innen und außen - jetzt auf 1.000 m2. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goebel's Vital Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Bad Sachsa
Vital Hotel Bad Sachsa Harz