“Haben das Geld nicht nötig!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthof Krone

Gasthof Krone
Nr. 1 von 3 Hotels in Kinding
kindig
“Haben das Geld nicht nötig!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Wir wollten im August (2014) unsere Hochzeit dort feiern. Sind mit der Chefin des Hauses auch alles durchgegangen, was uns so vorschwebte sie hat uns auch die Zimmer gezeigt. Wir dachten es wäre alles klar, bis sie am nächsten Tag angerufen hat und uns mitteilte, das ihr es zu viel Arbeit sei.
Also haben sie das Geld nicht nötig!

Aufenthalt April 2014
9 Danke, Stecknadeln!
Kathleen S, Geschäftsführer von Gasthof Krone, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2015
Wir stehen jeder Art von Veranstaltung (auch Hochzeiten) positiv gegenüber. Welche auch jedes Jahr in Krone Kinding oder auch im Seerestaurant Kratzmühle stattfinden. Es tut mir leid, dass es bei Ihnen nicht geklappt hat. Zu kurzfristig, bzw. Überschneidung mit einer anderen Gruppe werden die wahren Gründe gewesen sein.

3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Aufgrund der etwas biederen, teilweise altmodischen Ausstattung erhät dieses Gasthaus von mir nur durchschnittlich. Urgemütlich finde ich es hier nicht, aber es ist eine saubere Unterkunft mit freundlichem Service. Das Haus hat ca 30 Zimmer, davon eininge neu renoviert auf 2 Stockwerken, verbunden durch ein schlichtes Treppenhaus. Die Preise für das Komfortzimmer finde ich bei ca 95 Euro überteuert, aber vielleicht lag das am langem Wochenende und der Nachfrage. Der Gastraum ist groß, das Essen bayrisch, gutbürgerlich, die Preise fair. Es stehend Parkplätze vor Ort zur Verfügung. Vor dem Haus ist im Biergarten ausreichend Platz. Das Früstück ist o.k., gutbuergerlich. Ein und Auschecken etwas langsam, kleines nettes Abschiedsgeschenk zum Schluß. War alles kn allem o.k., aber aufgrund der Ausstattung im Haus und des Gesamteindrucks gebe ich nur befriedigend. Die Umgebung eignet sich für Wander und Radtouren.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Bobby1802!
Kleinmachnow, Brandenburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Wir besuchen das Hotel Krone bereits seit 1966 und nunmehr in dritter Generation. Es liegt direkt hinter der Autobahn und ist trotzdem ruhig und ein wunderbarer Ausgangspunkt für alle Sehenswürdigkeiten des Altmühl- und Donautales.
Die Zimmer sind gemütlich und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Beste allerdings ist die Gaststube, bayrisch gemütlich und das Essen schmeckt hier einfach superlecker. Der Service ist freundlich und aufmerksam, das ganze Team ist einfach super. Wir werden hier immer wieder hinfahren.

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 Danke, Andrea K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

Die Ausstattung ist gut und der Preis dafür angemessen.
Im Restaurant kann man sehr gut essen und das Menü hat auch Tagesgerichte im Angebot.
Mit dem bayrischen Essen kann kann man nichts falsch machen. Auch die Frischen Forellen sind zu empfehlen.
Der Service ist freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Sebastianus M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Nur 1 km von der Autobahn gelegen, doch traumhaft ruhig. Die Zimmer sind gemütlich, die Betten bequem, das Bad sehr gut, mit modernen Armaturen, alles picobello sauber. Der Gasthof hat selbstverständlich auch ein Restaurant, dieses bietet eine große Auswahl an Speisen, besonders zu empfehlen sind die lokalen Gerichte (z. B. Schweinshaxe) und die Desserts. Das Frühstücksbuffet (im Preis inbegriffen) ist äußerst reichhaltig und verdient höchstes Lob. Der Service ist bestens, das Personal ausgesprochen freundlich.
Der Ort Kinding ist hübsch und beschaulich mit seinem Mühlbach und der interessanten Kirchenburg.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, raupenzwerg!
Kopenhagen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Wir hatten das Hotel für eine Rast auf der Durchreise ausgewählt. Das ist offenbar gängig, weitere Gäste waren allem Anschein nach auch auf Durchreise.
Das Hotel liegt in einem Ort sehr nahe an der Autobahnabfahrt Altmühltal, in der Ortsmitte. Über den Ort gibt es wohl nicht viel mehr zu berichten :-)
Der Preis für die im voraus gebuchten Doppelzimmer mit Frühstück war relativ hoch (eine der teuersten Unterkünfte auf unserer Reise), die Zimmer für diesen Preis sehr schlicht (sehr kleines Bad, einfache Möblierung, alter 13'' Fernseher unter der Decke).
Das Frühstück dagegen entsprach vollkommen dem zu erwartenden Standard, wenn auch nicht überdurchschnittlich.
Man kann hier auch sehr gut und preiswert zu Abend essen, das Angebot ist gut und interessant (nicht nur die übliche "Wirtshauskost").

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, josber!
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.401 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2010

Insgesamt ein freundliches Hotel mit guter Küche und sehr nettem Pesonal.
Allerdings war die Größe und Art des Badezimmers nicht einem 3 Sterne Hotel würdig.

• Aufenthalt April 2010, Business
5 Danke, stsawa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kinding.
Hotel zum Bräu
Nr. 4 von 27 in Ingolstadt
Altmühlberg
Altmühlberg
Nr. 3 von 5 in Beilngries

Sie waren bereits im Gasthof Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Krone

Unternehmen: Gasthof Krone
Anschrift: Marktplatz 14, 85125 Kinding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kinding
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 3 Hotels in Kinding
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Krone 3*
Seit 1890 ist unser Haus in Familienbesitz. Die familiäre und sehr persönliche Atmosphäre liegt uns am Herzen. Generation für Generation ist unser Haus gewachsen. Heute präsentieren wir uns als 3-Sterne-Hotel mit 26 Zimmern und gemütlichem Restaurant. Besonders stolz sind wir auf die jüngste Auszeichnung mit dem Stern der Gastlichkeit.Über alle Generationen hinweg bleibt der Grundsatz des Hauses der Gleiche: „Der Gast soll sich bei uns wohlfühlen und gerne wiederkommen“. Unsere Zimmer wurden mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die vier Zimmerkategorien unterscheiden sich nach Größe und Ausstattung. Alle Zimmer verfügen über Dusche, WC, Föhn, TV, Telefon, Wecker und kostenloses WLAN und SKY-Cinema. Neben der Einzelübernachtung haben wir für unsere Gäste auch interessante Übernachtungspakete geschnürt, die den Aufenthalt noch schöner machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Agoda, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Krone Kinding
Krone Kinding