Bewertet am 23. August 2018 über Mobile-Apps

Gute Lage, wenig Parkplätze, weite Wege in der Hotelanlage, Restaurant in Buffetform, Restaurant hat Kantinencharakter, unfreundliches Personal beim Frühstück, Frühstück ausgiebig, Zimmer und Betten zu klein, Zu teuer für die Leistungen

Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jochenb90!
K_Isack, Leiter Gästebetreuung von Hotel Schloss Montabaur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2018

Sehr geehrter Jochen! Danke für Ihre Bewertung! Hotel Schloss Montabaur ist ein Betrieb der Akademie Deutscher Genossenschaften ADG e.V. und profitiert mit Sitz auf einem barocken Schlossgelände von allen Vor- und Nachteilen eben davon. Weite Wege, eingeschränkte Barrierrefreiheit und verschiedene Gebäude (öffentliche Bereiche auf dem Hauptgelände, Gästezimmer in Häusern am Schlossberg verteilt) gehören da freilich dazu. Auch unser Gastronomiekonzept mag etwas ungewöhnlich anmuten durch seine nicht-klassische Restaurantatmosphäre - entspricht aber allen Bedürfnissen, die unsere Gäste im Rahmen ihrer erstklassigen Verpflegung haben: langreihige Tische, Blick in die Küche, die ständige Möglichkeit mit Küchen- und Servicepersonal in Kontakt zu treten und sich beraten zu lassen, ... für uns hat sich das Konzept sehr gut bewährt, die meisten unserer Gäste schätzen es sehr. Bezüglich der Zimmerwahl: bitte lassen Sie sich gerne vor Ihrem nächsten Aufenthalt von der Rezeption in Hinblick auf alle Vorzüge der einzelnen Kategorien beraten. Ich bin sicher, wir werden ein geeignetes Zimmer für Sie finden. Wir würden uns freuen! Herzlichst, Katharina Isack - Qualitätsmanagement

Bewertet am 22. August 2018

Ich war berufsbedingt für eine Nacht im Hotel Schoss-Montabaur.
Ich hatte ein tolles, modernes, geräumiges und komfortables Zimmer. Hervorragender Schlafkomfort sowie ein vernünftiger Arbeitsplatz. Ich war rundum zufrieden.
Einzig die Frühstückssituation ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es gibt zwar ein tolles Frühstücksbuffet, das für meinen Geschmack keinerlei Wünsche offen lässt, jedoch muss man sich an Tische oder besser gesagt, längere Tafeln setzen, die für größere Gruppen vorbereitet sind. Dies hat leider ein wenig Jungendherbergs-Charakter. Nichts desto trotz, das Hotel ist absolut empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
1  Danke, michaelwagner2016!

Lieber Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung! Toll, dass Sie alle Vorzüge unserer extra für Geschäftsreisende konzipierten Zimmer genießen konnten - ein geräumiges Zimmer, ein breites Bett mit verstellbarem Härtegrad sowie ein großer Schreibtisch mit ausreichend Steckdosen zeichnen unsere Zimmer in Haus Coblenz aus. Dass in unserem Restaurant "Weitblick" während der Mahlzeiten einiges los ist, ist absolut korrekt. Das liegt daran, dass wir bei 286 Zimmern unter Vollbelegung manchmal bis zu 400 Gäste - beim Mittagessen oftmals noch etwas mehr - verpflegen. Und das alles zu den Stoßzeiten, die die Seminare vorgeben. Langreihige Tische sollen die Kommunikation fördern und abseits der Essenszeiten auch Raum geben für flexibles Arbeiten. Sicher lässt sich beim nächsten Besuch aber auch ein ruhiger Tisch für Sie finden, sprechen Sie meine Kollegen im Restaurant gerne an! Wir freuen uns auf Sie. Herzlichst, Katharina Isack - Qualitätsmanagement

Bewertet am 8. August 2018 über Mobile-Apps

Im Rahmen ein Firmenveranstaltung haben wir auf Schloss Montabaur residiert.
Das Schloss und Umfeld wird von der Raiffeisenbank Gruppe als Schulungs- und Trainingszentrum genutzt.
Leider kann man nicht direkt im Schloss wohnen, nur in den umliegenden Gebäuden. Diese sind schön und zweckmäßig ausgestattet und die Superieurdoppelzimmer sind sehr komfortabel.
Wir hatten ein Barbecue am Abend, was sehr lecker war. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und jeder findet etwas.
Im Anwesen ist ein Spa mit Pool ‍♀️ und Sauna ‍♀️ vorhanden, was zum Relaxen einlädt.

Reiseart: geschäftlich
Danke, Helmut D!
K_Isack, Leiter Gästebetreuung von Hotel Schloss Montabaur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2018

Lieber Helmut, vielen Dank für Ihr Feedback! Schön, dass Sie im Rahmen Ihrer Firmenveranstaltung auf Schloss Montabaur zu Gast waren und den Aufenthalt als rundum gut bewerten. Die Zimmer, das Essen und der SPA Bereich lassen sich übrigens auch ganz wunderbar im Rahmen eines privaten Aufenthaltes genießen - wir beraten Sie da gerne & freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch! Beste Grüße aus Montabaur, Ihre Katharina Isack - Qualitätsmanagement

Bewertet am 5. August 2018 über Mobile-Apps

Ich hab mit einem Freund auf dem Heimweg von einer Wochendtour heute einen zwischenstopp in Montabaur eingelegt. Wir hab uns dann überlegt, auf Schloss Montabaur zu laufen um einen Kaffee dort zu trinken. Kaum hatten wir auf der schönen Terrasse des Restaurants platz genommen, kam eine Angestellte und fragte uns als erstes ob wir Hotelgäste sind. Waren wir nicht. Also kam gleich die Ansage, wir bedienen nur Hotelgäste aus Kapazitätsgründen beim Personal und können daher keine "normalen" Gäste bedienen.
Welch Hohn! Drei Angestellte am Tresen bei einem fast leeren Lokal. Unglaublich und so was schimpft sich 4 Sterne Anstalt!
Wir empfanden das als ziemliche Diskriminierung und Unverschämt! Ich glaube er, es lag daran das wir mit Rucksäcken unterwegs waren und vielleicht nicht mit Hemd und Sacko gekleidet waren.
Also Fazit: Nicht eine müde Mark wert und für Tagesausflüge völlig ungeeignet. Sehr schade!

Reiseart: mit Freunden
Danke, Marco I!

Hallo Marco, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir wirklich leid, dass Sie sich unhöflich behandelt - ja gar "diskriminiert" - gefühlt haben. Das ist nicht unsere Art! In der Tat sind wir - obgleich es so anmuten mag - kein Ausflugsziel im klassischen Sinne, unsere Gastronomie ist unseren Übernachtungsgästen vorbehalten. Nichtsdestotrotz bieten wir auch anderen Gästen als den Seminarteilnehmern der Akademie Deutscher Genossenschaften ADG e.V. unsere Leistungen an - zum Beispiel in Form von Motorrad-, Mountainbike- oder Wanderarrangements, die über unsere Homepage buchbar sind! Ob mit oder ohne Übernachtung: wenn Sie das nächste Mal auf der Durchreise durch Montabaur fahren, melden Sie sich bitte bei mir. Gerne führe ich Sie rum und zeige Ihnen die schönen Seiten von Schloss Montabaur, die beim letzten Mal wohl nicht zu sehen waren. Gerne auch mit einem Kaffee. Ich würde mich freuen! Herzlichst, Katharina Isack - Qualitätsmanagement

Bewertet am 27. Juli 2018

Das Hotel Schloss Montabaur ist für Seminarteilnehmer geeignet, aber einen Urlaub wollte ich hier nicht verbringen.

Wenn man das Glück hat als Seminarteilnehmer im Haus Wilburg zu übernachten, hat man auf jeden Fall viel von seinen Zimmernachbarn. Die Wände sind so dünn, dass man das Schnarchen des Nachbarn nicht überhören kann. Auch die Inneneinrichtung und die Böden haben eine Erneuerung nötig. Andere Häuser sind da schon besser. Unter der Kategorie "Comfort" sollte man besser nichts buchen.

Das Essen ist für ein Seminarhotel sehr gut. Pech nur, wenn im Kasino ein Veranstaltung ist und das Essen an einem anderen Ort stattfindet, hier könnten die Gäste besser informiert werden.

Aufenthaltsdatum: November 2017
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, veraf437!

Liebe Vera, vielen Dank für Ihr Review zum Aufenthalt! Es tut mir leid, dass Ihre Nachtruhe durch die Hellhörigkeit einiger unserer Zimmer gestört wurde. Bitte geben Sie uns vor Ihrem nächsten Besuch auf Schloss Montabaur unbedingt Bescheid, dann organisieren wir gerne ein ruhiges Zimmer für Sie! Danke auch für Ihren Kommentar zum Abendessen! Die Auslagerung des Abendessens unserer Hausgäste in andere Räume wird künftig nicht mehr oder nur sehr vereinzelt stattfinden, das haben wir aus den geschätzten Gesprächen mit unseren Gästen gelernt - das nächste Mal werden Sie also mit Sicherheit wieder im Restaurant "Weitblick" mit traumhaftem Blick von der Schlossterasse zu Abend essen können. Wir freuen uns auf Sie! Herzlichst, Katharina Isack - Qualitätsmanagement