Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Seminarhotel in historischem Ambiente”
Bewertung zu Schloss Montabaur

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Schloss Montabaur
Nr. 1 von 3 Hotels in Montabaur
Zertifikat für Exzellenz
Buchholz
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Seminarhotel in historischem Ambiente”
Bewertet am 22. April 2012

Sehr gutes Seminarhotel in einem Schloss. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Essen wird im Restaurant in Buffettform angeboten. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Die Atmosphäre im Restaurant hat allerdings einen Kantinencharakter. Zu beachten ist allerdings, dass die Zimmer am Fuß des Schloßbergs liegen. Der Aufstieg zum Restaurant ist für Flachländer schon anstrengend.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, sb29690!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

120 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    35
    63
    13
    4
    5
Bewertungen für
8
22
5
75
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 12. Januar 2012

Ich habe im Januar einige Tage im Hotel Schloss Montabaur verbracht.
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, der Service ist gut und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch.
Das Personal ist zuvorkommend und nett.
Das einzige Manko ist die versteckte Zufahrt und die weit auseinanderliegenden Gästehäuser.

  • Aufenthalt Januar 2012
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, RaiBra!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
93 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 9. September 2011

Man muß dem Schlosshotel schon seine außergewöhnliche Gestaltung und Lage bescheinigen. Leider führt diese Lage auf dem Berg aber dazu, daß gerade ältere Personen den Anstieg zum Frühstück oder Abendessen nicht gerne bewältigen oder können. Die Zimmer selbst sind sehr gut ausgestattet - vor allem verstellbare Betten mit hervorragenden Matratzen. Mein Zimmer war groß und gut ausgestattet. Leider konnte man nur mit einer Jalousie verdunkeln, was nicht das ganze Licht von der Außenbeleuchtung abgehalten hat.
Von der A 3 ist man in 5 Minuten im Hotel - eine gute Lage um Geschäftsreisen zu unterbrechen.
Die Rezeption, der Empfang und die Tagungsräume sind sehr schön und modern.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Bentleydrivers2010!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 26. Juni 2011

Eins vorn weg, Das Schlosshotel beherbergt seine Gäste nicht im Schloss, sondern in einem von mehreren neu gebauten Gebäuden auf dem Areal. Wem das egal ist, kann sich hier allerdings absolut wohlfühlen. Tolle Anlage, bestens ausgeschildert, bequem zu erreichen ( kostenlose Parkplätze vor der Tür), stilvoll und modern eingerichtete Zimmer, einen sehr guten Wellnessbereich und ein üppiges Frühstücksbuffet. Restaurant habe ich nicht ausprobiert, sah aber gut aus. Auffällig war der sehr gute Service an der Rezeption. Alles in Allem ein tolles Hotel sowohl für Geschäftsreisende/Tagungsgäste als auch für Touristen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, FalkS!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen/Germany
Beitragender der Stufe 
98 Bewertungen
96 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. März 2011

weitläufige Anlage mit Höhenunterschieden /Treppen . Aktuell wegen Baustelle im Schloßbereich Benutzung der sehr engen KFZ-Straße. Insgesamt schlecht beleuchtetet Anlage mit Sturz-Stolpergefahr.
Freundliches , zuvorkommendes Personal
Funktionell eingerichtete , kleine Zimmer , sauber , kleines Bett , sehr hellhörig !
Schlechte Akustik im Speiseraum , Jugenherherbergsatmosphäre , Tabletts selbst abräumen. Bufettauswahl befriedigend , erfreulich viel Salat ! Frisch ! gepresster Orangensaft
Sehr gute Tagungsräume mit aller notwendigen Ausrüstung , Catering.
Fazit:
Für Tagung / Arbeitstreffen sehr gut , Essen bzgl. Auswahl und Qualität etwas verbesserungswürdig , Zimmer etwas klein aber funktionell/ komplett eingericxhtet.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, KundK_E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zwerghausen
1 Bewertung
Bewertet am 9. Januar 2011

Die Zimmer sind Ok, in dieser Preiskategorie könnten Sie aber größer und besser ausgestattet sind. Das Essen war allerdings miserabel. Uns wurde für einen Aufpreis von 20 Euro ein Buffet zugesagt. Zu finden waren 3 Töpfe in denen sich undefinierbares Fleisch von eckliger Konsistenz und eine Sauce, die an Spülwasser erinnerte und schmeckte, befanden. Selbst das Brot war älter als alt.
Das Frühstück war hingegen wieder Ok, aber auch nicht das, was man sich bei dem Preis vorstellt (Kaffeeautomaten, sehr geringe Auswahl,...). Nicht schön ist auch, dass es im Restaurantbereich keine Bedienung zu geben scheint.
Für den typischen Erlebnisreisenden mag der recht lange mühsame Weg von den Gebäuden mit den Zimmer evlt. ein Erlebnis sein, für den Geschäftsreisenden ist das sehr unpraktisch.
Es gibt eine Tiefgarage in der Nähe der Gebäude. Allerdings waren die Aufzüge defekt. Und der allgemeine Eindruck war, dass dort schon länger nichts mehr daran gemacht wurde.
Insgesamt würde ich das Hotel auch nicht empfehlen, wenn es um die Häfte günstiger wäre.

  • Aufenthalt Dezember 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, gagagaZwerghausen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kleinheinrich, Manager von Schloss Montabaur, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2011
Sehr geehrter Gast,

natürlich können wir verstehen, dass Sie bei dem Schneechaos auf der A 3 verärgert waren.

Natürlich haben wir Verständnis dafür, dass Sie an dem Abend nicht die Möglichkeit, oder das Interesse hatten, sich mit den Gegebenheiten der möglichen Unterkünfte auseinanderzusetzen.

Umsomehr bedauern wir, dass auch unser Bemühen, Ihnen nicht nur eine Alternative zu unserem Buffet anzubieten, sondern ebenfalls einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten, erfolglos war.

Vielleicht wäre eine Auszeit in unserem Business Spa (Schwimmbad 18 x 9m, 3 Saunen, Frischluftbereich, Fitnessraum, Massage zum Preis von 19,-- für 30 min.) eine gute Idee gewesen, um den Ärger über das Schneechaos zu vergessen.

Natürlich nehmen wir Ihre Kritk ernst, verweisen gleichzeitig aber auch auf unsere guten Bewertung in den letzten Jahren. In 2009 wurden unsere Leistungen bei mehr als 13.000 Bewertungen mit einer 1,44 auf der Skala von 1 - 5 bewertet. In 2010 werden wir nach abgeschlossener Auswertung vorraussichtlich eine "Note" von 1,39.

Hotel Schloss Montabaur

Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
takatuka
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 31. Dezember 2010

Die Wohngebäude sind auf dem gesamten Schlossareal verteilt, und man muss viel zu im Freien Fuss gehen (insbesondere auch hohe Steigungen in Kauf nehmen) also nichts für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer. Auch nicht für Leute die kurze Wege möchten. Wer mal kurz zum Restaurant oder in den SPA will, muss sich schon 5-10 Minuten Fussweg einplanen. Andererseits wird man mit einem extravanganten Ambiente im Schlossbereich und z.T. wundeschönem Ausblick auf Montabaur belohnt.
Die Ausstattung der Badezimmmer ist unterschiedlich, weil einige in weißen Fliesen und andere in dunklem Marmor gehalten sind. Einige Badezimmer haben Tageslicht.
Einige Zimmer scheinen neu zu sein, andere sind schon teilweise etwas verschlissen. Die Reinigung der Zimmer ist stets gut, die Ausstattung mit Handtuch, Saunatuch, Bademantel gut (für den SPA). Es gibt drei Zimmerkategorien, die mittlere Kategorie ist die übliche. Die Zimmer sind recht klein und funktional, haben einen Arbeitsplatz und einen TV. Wer mit viel Gepäck reist wird Platzprobleme haben. Die Minibar ist vom Preis her OK (Bier 1,80€) Die Superior-Zimmer (höchste Kategorie) haben ein paar Extras wie ein eigenes Gebäude im Villastil, und Luftbett mit verstellbarem Härtegrad.

Zu Bemängeln ist die fehlende Schallabdichtung an Türen und Eingangsbereich, so dass man oft von ankommenden Gästen die sich die Füße abtreten oder noch im Eingangbereich rauchen und palabern (Nichtraucherhotel in den Zimmern) gestört wird. Ohropax sollten daher für jeden Gast zur Verfügung stehen!

Parken ist überall möglich, wenn auch Geschick und Geduld beim Einparken benötigt wird, weil die Parkplätze verwinkelt und knapp sind.

Der SPA-Bereich ist toll, das echte Highlight des Hotels. Es warten neue Saunen und Dampfbad auf Besucher, Eismaschine, Freiluftbereich, Ruheraum mit Wasserbetten und farbiger Lichtentspannung, Großer auch Schwimmtauglicher Pool mit weichem Wasser (Sauberkeit jedoch nicht optimal!), WEllnessduschen mit Spezialprogrammen die jedoch leider nahezu alle defekt sind (Vorsicht: Dort kann sehr heisses Wasser zu Verbrühungen führen!!). Liegestühle und Zeitungen sind vorhanden, außerdem Handtücher etc. Getränke können gekauft werden,die Auswahl ist jedoch verschwindend klein. Kein Kombucha, keine üblichen Softdrinks. Gut ist, dass der SPA Bereich bis 22 Uhr auf hat. Das Obst das bereits steht ist leider nicht so gut gewaschen. Insgesamt ist dieser Bereich jedoch das absolute Plus des Hauses!

Frühstück sehr gut, mit frische Orangensaft, echten Kaffeespezialitäten und erstklassigem Essen inklusive. Ungekühltes (Leitungs-)Wasser muss bestellt werden, da sonst nur Eiswasser und Saft bereit steht.

Das Personal ist hilfsbereit und freundlich zu jeder Tages und Nachtzeit. Probleme bereitet indes trotzdem kleine Sonderwünsche wie dickere Schlafdecken oder ruhigeres Zimmer.

Insgesamt ein gutes Business- und Arbeitshotel ohne Schnörkel.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, millivanilli123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montabaur.
32.9 km entfernt
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
13.9 km entfernt
Häcker's Grand Hotel
Häcker's Grand Hotel
Nr. 1 von 6 in Bad Ems
4.0 von fünf Punkten 90 Bewertungen
10.1 km entfernt
Hotel Heinz
Hotel Heinz
Nr. 2 von 3 in Höhr-Grenzhausen
4.0 von fünf Punkten 187 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
26.3 km entfernt
Jakobsberg Hotel- & Golfresort
28.5 km entfernt
Bellevue Rheinhotel
Bellevue Rheinhotel
Nr. 1 von 19 in Boppard
4.5 von fünf Punkten 543 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Schlemmer
Hotel Schlemmer
Nr. 2 von 3 in Montabaur
4.0 von fünf Punkten 46 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Schloss Montabaur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Schloss Montabaur

Unternehmen: Schloss Montabaur
Anschrift: Schlossweg 1, 56410 Montabaur, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Montabaur
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 von 3 Hotels in Montabaur
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 153 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Montabaur 4*
Anzahl der Zimmer: 287
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Ebookers, HRS, Hotel.de, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Montabaur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Montabaur Schloss
Schloss Montabaur Hotel
Schlosshotel Montabaur
Kloster Montabaur
Montabaur Bewertung
Schlosshotel Montabauer
Hotel Schloss Montabaur

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen