“Familienfeier am 28.06.2014”

Hotel Kloster Nimbschen
Nr. 1 von 1 Hotels in Grimma
Bewertet am 30. Juni 2014

Wir haben unsere Silberhochzeit im Luthersaal der Klosterschänke gefeiert.
Die einstimmige Meinung unserer Gäste waren:
Top Ambiente
Super Service
Spitzen Küche

Wir möchten uns hier bei bem Tollen Team für einen gelungenen Tag bedanken.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Andreas L!
Nimbschen, Team Kloster Nimbschen von Hotel Kloster Nimbschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Vielen Dank, wir freuen uns Sie und Ihre Gäste gern ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin eine schöne Zeit ... Ihr Kloster Nimbschen-Team ...

Bewertet am 10. Juni 2014

Umwerfend fand ich das Frühstück, hat aber auch seine Preis. Die Zimmer (im Erdgeschoss) sind topp. Geschmacklich fand ich es bisschen sehr nüchtern , eben Hotel, muss man vielleicht so akzeptieren.
Hübsch der winzige Balkon, bzw. Terasse zum Heraustreten.
Die Betten waren fürstlich.
Mit dem Service waren wir zufrieden.

Zimmertipp: Wir hatten die "Froschseite", da ist die Seite zum KLoster, Klosterschänken und Teich. Mir ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, U T!

Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns,
dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten!

Bewertet am 4. Juni 2014

Nur vorneweg, das Hotel kenne ich nicht außreichend genug, da wir aus der Region kommen!

Das Restaurant ist uns schon länger bekannt, ja und wenn man bedient wird ist das Essen auch eine Empfehlung wert! Allerdings wenn!!!

Wir wollten mit einer kleinen Gruppe (8 Personen) spontan an einem Feiertag gegen 17 Uhr einkehren. Tja, angeblich alles besetzt oder für den Abend reserviert. Vom Personal kein entgegenkommen uns als Gäste zu halten (der Umsatz, bei dieser Preisklasse eigentlich nicht zu gering). Platz wäre eigentlich da, z.B. im Frühstücksraum oder dem Saal. Nichts, auch auf Nachfragen, hätte wohl ein bisschen mehr Arbeit gemacht!
Man hat es halt nicht nötig! Wir aber auch nicht!

Der Höhepunkt war, uns in die zugehörige Klosterschänke, gegenüber zu schicken, die angeblich Platz hätten (nach einem kurzem Telefonat). Dort angekommen, war allerdings überhaupt nichts frei!

Ach Ja, Hochzeiten werden ja dort auch immer so geprießen. Haben es vor Ort auch schon erlebt. Das sonst recht gute Essen war total lieblos zusammengestellt. Und die angebliche Hochzeitstorte war ein Witz. Hier wird einfach auf Masse gemacht und das Geld mitgenommen. Top war die Location vielleicht vor ein paar Jahren, jetzt wird nur noch der Ruhm verwaltet! Die Umgebung ist halt sehr schön und das Ambiente, aber reicht das?

Also wer wirklich dort hin möchte bitte reservieren und hoffen dass das Personal einen guten Tag hat!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, nittapink!
Nimbschen, Geschäftsführer von Hotel Kloster Nimbschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Wir bedauern, dass Sie am Feiertag mit Ihrer Gruppe spontan keinen Platz in unserem Restaurant gefunden haben. Sie waren enttäuscht - und das mit Recht. Denn so haben Sie einen wunderschönen Abend in unserem neu renovierten Hotelrestaurant, mit spitzen Küche und freundlichem, kompetenten Service verpasst. Wir fühlen uns verpflichtet, dass unsere Gäste, die einen Tisch reserviert haben, diesen auch pünktlich und perfekt eingedeckt vorfinden. Weil wir eben nicht ???auf Masse machen", sondern nach fast einem Jahr Wiederaufbau nach den Hochwasserzerstörungen von 2013 alles daransetzen
unseren alten guten Ruf zurückzuerobern.

Dr. Fred Urban
Geschäftsführer
Hotel Kloster Nimbschen GmbH
Nimbschener Landstraße 1
04668 Grimma
Telefon: 03437 / 99 50
Fax: 03437 / 99 52 99

Bewertet am 14. Mai 2013

Ein guter Ausgangspunkt für Radtouren in die Umgebung. Die Leihfahrräder sind in sehr gutem Zustand. Schöne Zimmer und eine gute Küche sind Grundlage für schöne Tage. Ob im Hotelrestaurant oder im Restaurant der Bowlingbahn, überall gibt es eine super gute Küche. In der Klosterschänke kann man auch sehr gut essen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hans-Peter F!
Bewertet am 14. Mai 2013

Idyllisch gelegen, schoene Parkanlage. Unser Komfortzimmer war zweckmaessig eingerichtet, sehr sauber, ausreichend Platz auch im Bad. Grosser Parkplatz direkt am Haus, sehr freundliche und sympathische Mitarbeiter. Das hauseigene Restaurant bietet sehr gutes Essen an.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Solveig R!
Bewertet am 10. August 2012

Wer in und um Grimma zu tun hat,sollte dieses Hotel wählen..es ist das mit Abstand Beste.Wunderbar an der Mulde (Fluß und Flusslandschaft ) gelegen...unbedingt die Bootsfahrt einplanen. Absolut ruhig. Angenehm eingerichtete Zimmer (Komfort) wählen.Wegen seiner Lage und der Räumlichkeiten werden hier sehr viele Hochzeiten gebucht.
Restaurant mit guter Küche. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal an Rezeption und im Restaurant.
Tolles externes Fitnessstudio.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, allegricat!
Bewertet am 8. August 2012

aufwendig restaurierte Klosteranlage, große kalt wirkendeTagungsräume,fehlt etwas an Gemütlichkeit und Romantik dieser ursprünglichen Klosteranlage,sehr gute Verkehrsanbindung,gutes Essen, freundliches Personal,

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Caruso123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grimma.
8,2 km entfernt
2,2 km entfernt
Hotel Goldenes Schiff
Hotel Goldenes Schiff
Nr. 5 von 6 in Grimma

Sie waren bereits im Hotel Kloster Nimbschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kloster Nimbschen

Anschrift: Nimbschener Landstr. 1, 04668 Grimma, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Grimma
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Grimma
Preisklasse: 83€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kloster Nimbschen 4*
Im Hotel Kloster Nimbschen können Sie zwischen 48 Zimmern im Hotel oder 32 Zimmern des Gästehauses wählen. Alle Zimmer sind ruhig gelegen und individuell eingerichtet. Erleben Sie das Hotel mit wohl einmaligen Charme im Herzen von Sachsen. Im Tal der Mulde, umgeben von Auen, Wiesen und Wäldern - ein Haus mit besonderer Geschichte und Architektur. Mit hohem Aufwand und Liebe zum Detail wurde aus den historischen Klosterstallungen und Speicheranlagen ein Komplex mit einmaligem Ambiente geschaffen. Das Hotel steht auf dem geschichtsträchtigen Boden des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters "Marienthron" zu Nimbschen. Die berühmteste Nonne des Klosters war Katharina von Bora, die 1523 mit acht weiteren Nonnen aus dem Kloster floh und den berühmten Reformator Martin Luther heiratete. Heute zeugt noch eine romantische Klosterruine von dieser Geschichte. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das Hotel. Die Verbindung von historischem Ambiente und moderner Gastronomie schafft in allen Räumen eine besondere Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ostrovok und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kloster Nimbschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kloster Nimbschen
Grimma Hotel Kloster Nimbschen