“Zufrieden mit solider Gastlichkeit”

Hotel Kloster Nimbschen
Nr. 1 von 1 Hotels in Grimma
Bewertet am 10. Juni 2014

Umwerfend fand ich das Frühstück, hat aber auch seine Preis. Die Zimmer (im Erdgeschoss) sind topp. Geschmacklich fand ich es bisschen sehr nüchtern , eben Hotel, muss man vielleicht so akzeptieren.
Hübsch der winzige Balkon, bzw. Terasse zum Heraustreten.
Die Betten waren fürstlich.
Mit dem Service waren wir zufrieden.

Zimmertipp: Wir hatten die "Froschseite", da ist die Seite zum KLoster, Klosterschänken und Teich. Mir ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, U T!
Nimbschen, Team Kloster Nimbschen von Hotel Kloster Nimbschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns,
dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten!

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Kloster Nimbschen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Juni 2014

Nur vorneweg, das Hotel kenne ich nicht außreichend genug, da wir aus der Region kommen!

Das Restaurant ist uns schon länger bekannt, ja und wenn man bedient wird ist das Essen auch eine Empfehlung wert! Allerdings wenn!!!

Wir wollten mit einer kleinen Gruppe (8 Personen) spontan an einem Feiertag gegen 17 Uhr einkehren. Tja, angeblich alles besetzt oder für den Abend reserviert. Vom Personal kein entgegenkommen uns als Gäste zu halten (der Umsatz, bei dieser Preisklasse eigentlich nicht zu gering). Platz wäre eigentlich da, z.B. im Frühstücksraum oder dem Saal. Nichts, auch auf Nachfragen, hätte wohl ein bisschen mehr Arbeit gemacht!
Man hat es halt nicht nötig! Wir aber auch nicht!

Der Höhepunkt war, uns in die zugehörige Klosterschänke, gegenüber zu schicken, die angeblich Platz hätten (nach einem kurzem Telefonat). Dort angekommen, war allerdings überhaupt nichts frei!

Ach Ja, Hochzeiten werden ja dort auch immer so geprießen. Haben es vor Ort auch schon erlebt. Das sonst recht gute Essen war total lieblos zusammengestellt. Und die angebliche Hochzeitstorte war ein Witz. Hier wird einfach auf Masse gemacht und das Geld mitgenommen. Top war die Location vielleicht vor ein paar Jahren, jetzt wird nur noch der Ruhm verwaltet! Die Umgebung ist halt sehr schön und das Ambiente, aber reicht das?

Also wer wirklich dort hin möchte bitte reservieren und hoffen dass das Personal einen guten Tag hat!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, nittapink!
Nimbschen, Geschäftsführer von Hotel Kloster Nimbschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Wir bedauern, dass Sie am Feiertag mit Ihrer Gruppe spontan keinen Platz in unserem Restaurant gefunden haben. Sie waren enttäuscht - und das mit Recht. Denn so haben Sie einen wunderschönen Abend in unserem neu renovierten Hotelrestaurant, mit spitzen Küche und freundlichem, kompetenten Service verpasst. Wir fühlen uns verpflichtet, dass unsere Gäste, die einen Tisch reserviert haben, diesen auch pünktlich und perfekt eingedeckt vorfinden. Weil wir eben nicht ???auf Masse machen", sondern nach fast einem Jahr Wiederaufbau nach den Hochwasserzerstörungen von 2013 alles daransetzen
unseren alten guten Ruf zurückzuerobern.

Dr. Fred Urban
Geschäftsführer
Hotel Kloster Nimbschen GmbH
Nimbschener Landstraße 1
04668 Grimma
Telefon: 03437 / 99 50
Fax: 03437 / 99 52 99

Bewertet am 14. Mai 2013

Ein guter Ausgangspunkt für Radtouren in die Umgebung. Die Leihfahrräder sind in sehr gutem Zustand. Schöne Zimmer und eine gute Küche sind Grundlage für schöne Tage. Ob im Hotelrestaurant oder im Restaurant der Bowlingbahn, überall gibt es eine super gute Küche. In der Klosterschänke kann man auch sehr gut essen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hans-Peter F!
Bewertet am 14. Mai 2013

Idyllisch gelegen, schoene Parkanlage. Unser Komfortzimmer war zweckmaessig eingerichtet, sehr sauber, ausreichend Platz auch im Bad. Grosser Parkplatz direkt am Haus, sehr freundliche und sympathische Mitarbeiter. Das hauseigene Restaurant bietet sehr gutes Essen an.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Solveig R!
Bewertet am 10. August 2012

Wer in und um Grimma zu tun hat,sollte dieses Hotel wählen..es ist das mit Abstand Beste.Wunderbar an der Mulde (Fluß und Flusslandschaft ) gelegen...unbedingt die Bootsfahrt einplanen. Absolut ruhig. Angenehm eingerichtete Zimmer (Komfort) wählen.Wegen seiner Lage und der Räumlichkeiten werden hier sehr viele Hochzeiten gebucht.
Restaurant mit guter Küche. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal an Rezeption und im Restaurant.
Tolles externes Fitnessstudio.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, allegricat!
Bewertet am 8. August 2012

aufwendig restaurierte Klosteranlage, große kalt wirkendeTagungsräume,fehlt etwas an Gemütlichkeit und Romantik dieser ursprünglichen Klosteranlage,sehr gute Verkehrsanbindung,gutes Essen, freundliches Personal,

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Caruso123!
Bewertet am 3. Juli 2011

Ich habe das Hotel Anfang Juni 2011 anläßlich einer Hochzeit im Freundeskreis besucht. Das Zimmer war zweckmäßig, aber recht einfach eingerichtet. Wie mir gesagt wurde, bietet das Hotel einen Drei-Sterne- und einen Vier-Sterne-Teil an, wobei ich angeblich in letzterem untergebracht gewesen sei. Für diese Kategorie war die Ausstattung eher unterdurchschnittlich. Positiv zu erwähnen ist allerdings die vom Waschbereich abgetrennte separate Toilette.
Im Haus wird W-LAN angeboten, allerdings (bin ich hier möglicherweise einfach von amerikanischen Hotels verwöhnt?!) nur gegen Gebühr von 8 Euro - das find ich unangemessen.
Die Räumlichkeit für die Hochzeitsfeier, die sogenannte Kulturscheune, war rustikal, aber für die Art der gewählten Feier sehr ordentlich, auch das Bedienpersonal war durchaus bemüht, den Wünschen der (vielen) Gäste weitestgehend Rechnung zu tragen. Nicht klar wurde allerdings für mich, ob diese Scheune auch vom Hotelpersonal betreut wurde oder ob es sich hier um einen separaten Betreiber handelt.
Schließlich zum Umland: Na ja, letzte Überreste einer Klosterruine stehen in unmittelbarer Nähe, ein Waldstück lädt zum Spazieren ein...das war es dann aber auch. Weitere Highlights konnte ich jedenfalls vor Ort nicht ausmachen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Pettig!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grimma.
Hotel Schlossblick
Nr. 24 von 102 in Leipzig
Altstadt Hotel Grimma
Altstadt Hotel Grimma
Nr. 2 von 6 in Grimma

Sie waren bereits im Hotel Kloster Nimbschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kloster Nimbschen

Anschrift: Nimbschener Landstr. 1, 04668 Grimma, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Grimma
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Grimma
Preisklasse: 79€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kloster Nimbschen 4*
Im Hotel Kloster Nimbschen können Sie zwischen 48 Zimmern im Hotel oder 32 Zimmern des Gästehauses wählen. Alle Zimmer sind ruhig gelegen und individuell eingerichtet. Erleben Sie das Hotel mit wohl einmaligen Charme im Herzen von Sachsen. Im Tal der Mulde, umgeben von Auen, Wiesen und Wäldern - ein Haus mit besonderer Geschichte und Architektur. Mit hohem Aufwand und Liebe zum Detail wurde aus den historischen Klosterstallungen und Speicheranlagen ein Komplex mit einmaligem Ambiente geschaffen. Das Hotel steht auf dem geschichtsträchtigen Boden des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters "Marienthron" zu Nimbschen. Die berühmteste Nonne des Klosters war Katharina von Bora, die 1523 mit acht weiteren Nonnen aus dem Kloster floh und den berühmten Reformator Martin Luther heiratete. Heute zeugt noch eine romantische Klosterruine von dieser Geschichte. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das Hotel. Die Verbindung von historischem Ambiente und moderner Gastronomie schafft in allen Räumen eine besondere Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kloster Nimbschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kloster Nimbschen
Grimma Hotel Kloster Nimbschen