Hotel Kloster Nimbschen
TripAdvisor
Hotel Goldene Krone(Belgershain)
TripAdvisor
Bewertet 8. August 2012

aufwendig restaurierte Klosteranlage, große kalt wirkendeTagungsräume,fehlt etwas an Gemütlichkeit und Romantik dieser ursprünglichen Klosteranlage,sehr gute Verkehrsanbindung,gutes Essen, freundliches Personal,

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Caruso123!
Bewertet 3. Juli 2011

Ich habe das Hotel Anfang Juni 2011 anläßlich einer Hochzeit im Freundeskreis besucht. Das Zimmer war zweckmäßig, aber recht einfach eingerichtet. Wie mir gesagt wurde, bietet das Hotel einen Drei-Sterne- und einen Vier-Sterne-Teil an, wobei ich angeblich in letzterem untergebracht gewesen sei. Für diese Kategorie war die Ausstattung eher unterdurchschnittlich. Positiv zu erwähnen ist allerdings die vom Waschbereich abgetrennte separate Toilette.
Im Haus wird W-LAN angeboten, allerdings (bin ich hier möglicherweise einfach von amerikanischen Hotels verwöhnt?!) nur gegen Gebühr von 8 Euro - das find ich unangemessen.
Die Räumlichkeit für die Hochzeitsfeier, die sogenannte Kulturscheune, war rustikal, aber für die Art der gewählten Feier sehr ordentlich, auch das Bedienpersonal war durchaus bemüht, den Wünschen der (vielen) Gäste weitestgehend Rechnung zu tragen. Nicht klar wurde allerdings für mich, ob diese Scheune auch vom Hotelpersonal betreut wurde oder ob es sich hier um einen separaten Betreiber handelt.
Schließlich zum Umland: Na ja, letzte Überreste einer Klosterruine stehen in unmittelbarer Nähe, ein Waldstück lädt zum Spazieren ein...das war es dann aber auch. Weitere Highlights konnte ich jedenfalls vor Ort nicht ausmachen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Pettig!
Bewertet 26. März 2011

Im Rahmen eines mehrtägigen Seminars habe ich nun dieses eigentlich sehr schön restaurierte Haus kennen gelernt. Hotel und Restaurant sind auf den ersten Blick traumhaft schön.

Aber spätestens in den Seminarräumen wird man eines Besseren belehrt. Das vorhandene Flipchart ist mit den Resten dreier Blöcke bestückt, die Stifte schreiben auch nur gelegentlich. Die Akustik ist nun für einen Seminarraum mehr als schlecht.

Spätestens hier begegnet man aber auch dem Service und dem vorhandenen Servicegedanken des Hauses. Für einen10 Stunden Tag standen jedem Teilnehmer genau 2 Getränke á 0,2l zur Verfügung. Auch als das stille Wasser zur Neige ging, wurde dies nicht etwa aufgestock, es wurde GETAUSCHT.

Auch beim Mittag wurde der Wunsch "ne große Apfelschorle" sofort mit "nur ne kleine ist inklusive" quittiert. Die Zuzahlung wurde dann sogleich noch vor dem Essen fällig - damit das ja nicht untergeht.

Selbst beim Frühstück durfte ich zu guter Letzt einen "richtigen" Kaffee Creme entsprechend bezahlen (der inkludierte Filterkaffee war nicht wirklich trinkbar - aber das ist Geschmackssache).

Bei solcher Herzlichkeit beobachtet man nun ja alles sehr genau. Insgesamt schein Service im Kloster Nimbschen ein Fremdwort zu sein. Alles kocht auf Sparflamme und eine freundliche Geste sucht man vergebens.

Offensichtlich sind wohl noch zu viele Seminare dort. Noch....

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, hschlote!
Bewertet 26. September 2010

Das Hotel ist wunderschön. Vollständig restaurierter und renovierter Klosterkomplex. Super Lage an der Mulde bei Grimma. Wunderschönes Restaurant und hervorragende Küche. Viele Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten direkt in der nahen Umgebung. Ideal für Paare und Familien.
Die Gebäude sind liebevoll restauriert und die Anlage topgepflegt. Riesiger Saal für Feiern wie Hochzeiten, Geburtstage, Schulanfang, usw.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, uwebiedermann!
Bewertet 2. September 2010

Wer durch das „Kloster“ im Namen an eine Filmkulisse wie in „Der Name der Rose“ denkt und bei dieser Herberge mittelalterliches Flair erwartet, wird enttäuscht sein. Ein modernes Haupthaus und barackenähnliche Nebengebäude erwarten den Gast. Dafür sind die Zimmer aber auch keine kargen Zellen, sondern durchaus komfortabel ausgestattet. Und das Personal ist wirklich nett. Nur ein Nachtdienst fehlt – also behalten Sie ihren Schlüssel besser am Mann!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gala29!