“Brunch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel & Restaurant Schloss Gattersburg

Hotel & Restaurant Schloss Gattersburg
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grimma suchen?
Hotel & Restaurant Schloss Gattersburg
Nr. 2 von 2 Hotels in Grimma
Leipzig, Deutschland
“Brunch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wir waren am letzten Wochenende mit unserer Familie zu einer Geburtstagsfeier in der Gattersburg zu einem Familienbrunch eingeladen.
Hiermit muss mal ausdrücklich das reichhaltige und super leckere Mittagsbuffet angesprochen werden, es ist sehr zu empfehlen und von allem etwas vorhanden.
Weiterhin ist uns die sehr schnelle und höfliche Bedienung positiv aufgefallen, der Kellner und das junge Mädel im Service kümmerten sich um uns als wären wir ihre eigene Familie, auch bei der noch gebuchten Schifffahrt versorgte uns der Kellner noch schnell mit Getränken.
Danach konnten wir uns nach dem eh schon reichhaltigen Mittagsbuffet noch bei Torte, Eis und Kaffee den Nachmittag versüßen lassen.
Alles in allem ein sehr romantisches und schönes geführtes Restaurant, was man aufjedenfall weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 Danke, Dieter L!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Leipzig, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Plan war während eines Sommerausfluges ins wirklich sehenswerte Muldental bei Grimma (Kloster Nimbschen, Höfgen mit Schiffsmühle usw,) spontan ein wertiges Mittagsmahl einzunehmen. Das Haus Gattersburg macht einen gediegenen hochwertigen Eindruck, der sich aber für uns als Restaurantgäste leider so gar nicht bestätigte. Die Inneneinrichtung hat nostalgischen Charme, leider ist alles etwas unaufgeräumt und schmuddelig. Der Kellner war nett, tauschte von sich aus eine arg angewelkte Tischdeko gegen eine weniger kompostige aus, die Tischdecke voller alter Flecken blieb aber. Fix war er auch, ist aber auch keine Kunst, wir waren (Sommerferienzag, 12.00 Uhr) die einzigen beiden Gaste. Zum Essen; las sich auf der übersichtlichen Karte gut, war aber in der Umsetzung wirklich eine Katastrophe. Salzkartoffeln vom Vortag (Farbe graugrün) offensichtlich in der Mikrowelle aufgewärmt, schmeckten wie ungepflegter Kühlschrank riecht, Rotkohl, so wie er aus der Dose kommt, halbroh, fast ungewürzt, dazu lauwarm... nur Beispiele. Wir sind freundlich geblieben, glauben, ein Betreiberwechsel könnte dieses Haus zur Goldgrube machen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
9 Danke, Klaus W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Grimma.

Taucha bei Leipzig, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2010

Am 15.08.10 bestellte ich telefonisch einen Gutschein über 150,00 für ein Sonntagsbrunch. Dieser sollte ein Geburtstagsgeschenk zum 80. sein. Da dieser am 12.09.10 noch immer nicht da war, fuhren wir selber hin. Die Dame am Tresen war völlig überlastet und hatte keine Zeit für uns. Nach länegerem hin und her erklärte sie uns, der Gutschein wäre an eine falsche Adresse gegangen. Wir klärten die Daten nochmalig ab, und uns wurde zugesichert,daß der Schein gleich am nächsten Tag verschickt werden solle. Nun ist schon fast Weihnachten und wir haben immer noch nichts. Natürlich haben wir uns mittlerweile etwas anderes gesucht, wo wir auch sehr freundlich und korrekt bedient wurden.
Die Dame in der Gattersburg wußte ,dass wir den Gutschein für den Geburtstag brauchten, welcher Ende August war.

• Aufenthalt August 2010, Familie
3 Danke, Conny034!
Leipzig
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2010

Wir kamen an einem Samstag zur Kaffeezeit um 16 Uhr , der Gastraum war mit 2 von 5 Tischen belegt. Dennoch mussten wir nach 1/4 h die Bedienungen (2!) auf uns aufmerksam machen - sie hatten uns wohl noch gar nicht bemerkt... Relativ zügig wurde die heiße Schokolade serviert, auf den Kuchen mussten wir wieder warten. Nochmals 7 Minuten - klingt nicht viel, jedoch war die heiße Schokolade mittlerweile nicht mehr heiß. Heiß war dafür der georderte Kirschkuchen - offensichtlich in der Mikrowelle noch schnell aufgetaut. Gäste zum Kaffee um 16 Uhr? Darauf sollte man doch eigentlich vorbereitet sein!

Gerechterweise will ich erwähnen: im Hochsommer 2009 besuchten wir die Gattersburg bereits einmal. Es gab ein richtiges Kuchenbuffett und der Kuchen schmeckte gut. Dafür ließen die Sauberkeit der Tische (im Freisitz) und auch damals schon die Bedienung zu Wünschen übrig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
7 Danke, Ancalimee!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grimma.
Hotel Kloster Nimbschen
Denkmalschmiede Höfgen
Denkmalschmiede Höfgen
Nr. 1 von 1 in Grimma
Erlebnishotel Zur Schiffsmühle

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Schloss Gattersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Schloss Gattersburg

Unternehmen: Hotel & Restaurant Schloss Gattersburg