Sol Los Fenicios by Meliá
La Caleta Bay(La Herradura)
135 $*
130 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Peña Parda Bay(La Herradura)(Großartige Preis/Leistung!)
159 $*
153 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Almijara(La Herradura)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $*
  • Restaurant
Hotel La tartana(La Herradura)
66 $*
Booking.com
86 $*
83 $*
Hotels.com
  • Pool
  • Restaurant
Hotel Arrayanes Playa(Almunecar)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $*
57 $*
Hotels.com
  • Pool
Pension La Herradura(La Herradura)
  • Bar/Lounge
zum Angebot
Cortijo San Eloy(La Herradura)
zum Angebot
Pension Los Verdiales(La Herradura)
Bewertet 8. Oktober 2013

Da mich persönlich bei einer Hotelkritik immer die schlechten Sachen zuerst interessieren, liste ich zunächst die wenigen Kritikpunkte auf, die man beim Sol Los Fenicios bemängeln könnte:
Die Küche des Hotels kann mit dem Rest nicht mithalten und ich würde auf keinen Fall Vollpension oder Halbpension buchen. Das Abendessen ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut und nicht 4-Sterne würdig. Das Frühstück ist o.k mit ordentlicher Auswahl aber innerhalb einer Woche ändert sich nicht viel und geschmacklich war es auch nur Durchschnitt.
Das Hotel verfügt über W-Lan, verlangt aber einen horrenden Preis dafür - absolut nicht zeitgemäß.
Der superfreundliche Service war manchmal etwas unterbesetzt wodurch man in der Snackbar auch schon mal längere Wartezeiten auf sich nehmen mußte.

Das wars auch schon - ansonsten ein perfektes Hotel für einen perfekten Urlaub mit unglaublich freundlichem, kinderlieben Personal, toller Lage direkt am Strand (nur eine kleine Straße zwischen Hotel und Strand) mit kostenlosen Parkplätzen direkt vorm Haus.
Große zwar etwas spartanische aber dafür blitzsaubere Zimmer mit täglichem Zimmerservice - alles was im Zimmer war funktionierte einwandfrei und war angemessen (die Klimaanlage kann das Zimmer wirklich nach Wunsch temperieren, das W-Lan lief rund).
Kleiner aber sehr schöner Poolbereich auf dem Dach mit tollem Blick aufs Meer und in der Umgebung keine zu schlimmen Hochhausburgen.
Schöne Frühstücks/Abendessen-Terasse und viele gute Restaurants und Bars in der Nähe in die man von der wie gesagt nicht so prickelnden Küche des Hotels fliehen kann.
In der Nähe des Hotels ist die komplette Infrastruktur einer Kleinstadt zu finden. La Herradura liegt an der Autobahn und ist vom Flughafen Malaga in einer Stunde zu erreichen. Das Hotel ist leicht zu finden.
Alles war wie gebucht und bei der Endabrechnung war alles top in Ordnung.

Alles in Allem eine Perle von einem Hotel. Nur zu empfehlen !

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joerg M!
Fenicios_Calidad, Gerente von Sol Los Fenicios by Meliá, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2013

Sehr geehrter Joerg M,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Wir möchten uns auch für Ihre freundlichen Worte über unser Personal bedanken. Wir freuen uns sehr dass Sie sich bei uns gut erholt haben. Es wäre dem gesamten Team eine grosse Freude Sie nochmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit dem besten Grüβen aus La Herradura!

Bewertet 29. Juli 2013

Wie schon im letzten Jahr, haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt und unseren Urlaub in vollen Zu gen genossen. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals, die Sauberkeit der Zimmer und der Hotelanlage und die Auswahl und Qualität des Essens haben wieder rundum gepasst. La Herradura bietet einen optimalen Ausgangspunkt, um Andalusien kennen zu lernen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marie-Therese S!
Fenicios_Calidad, General Manager von Sol Los Fenicios by Meliá, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2013

Liebe Marie-Therese S

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mit uns und anderen Reisenden zu teilen.

Wie schön, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben

Es wäre sehr schön Sie bald im Sol Los Fenicios willkommen heissen zu dürfen.

Mit dem besten Grüβen aus La Herradura!

Bewertet 9. Juli 2013

Wir können uns den vorliegenden positiven Bewertungen nur anschließen. Als Kenner von Andalusien kann man das Hotel in seiner wunschön gelegenen Bucht wirklich als Geheimtip bezeichnen. Das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Der Service ist sehr gut. Die Zimmer und das Bad sind großzügig bemessen. Die Klimaanlage machte auch ein Schlafen In der Juli-Hitze möglich. Das Haus wird auch unter internationalen Gesichtspunkten völlig professionell geführt. Das Frühstück war über jeglichen Zweifel erhaben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kellinger_1!
Fenicios_Calidad, Gerente von Sol Los Fenicios by Meliá, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2013

Lieber Kellinger_1

Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen unserem Hotel gefällt hat und dass Ihre Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen und bereits jetzt, Sie ein weiteres Mal als Gast bei uns willkommen zu hessen.

Sonnige Grüsse aus La Herradura!

Bewertet 30. Juni 2013

Wir (49 und 53) haben das Hotel inkl. Mietwagen über Internet gebucht und unsere Erwartungen wurden vollends erfüllt. La Herradura ist nicht überlaufen (Mitte Juni) und das Hotel Sol Los Fenicios hat eine überschaubare Größe. Die Zimmer sind groß und schön ausgestattet. Das ganze Haus macht einen sauberen Eindruck. Die Lage des Hotels ist ideal: nur durch eine wenig befahrene Straße vom Strand getrennt, am Ende des Ortes gelegen und doch in unmittelbarer Nähe zu mehreren Restaurants. Die Mitarbeiter sind durchwegs freundlich und jederzeit hilfsbereit, sowohl an der Rezeption, an der Bar als auch beim Frühstück. Wir können uns durchaus vorstellen, hier wieder einen Urlaub zu verbringen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daguel92!
Fenicios_Calidad, Manager von Sol Los Fenicios by Meliá, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2013

Lieber Daguel 92

Als erstes möchte ich mich, auch im Namen des Hotel und der Mitarbeiter bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt an La Herradura ausgewählt haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben in TripAdvisor Ihre Kommentar zu schreiben.
Auch, vielen Dank für Ihre netten Worten über die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die groβen Zimmer.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Mit freundlichen Grüβen aus dem sonnigen La Herradura

Bewertet 14. Juni 2013

Das Hotel hat der Beschreibung (in Wort und Bild) voll entsprochen ! Die überschaubare Hotelanlage (42 Zimmer verteilt auf 2 Stockwerke mit begrüntem Innenhof) liegt in einem moderaten Touristenort unmittelbar an der wenig befahrenen Ortsstrasse direkt am Meer. Beim Frühstück auf der Hotelterrasse kann man das Mittelmeer in unmittelbarer Blickweite geniessen; was gibt es Schöneres ?! Im Ortsinneren (ab ca. 500 m Fußweg) gibt es einige zu empfehlende Kneipen mit andalusischer Küche... Pizzeria(s) hat man zuhause schließlich an jeder Ecke... Zu empfehlen ist es, bei der Hotelbuchung gleich einen Mietwagen einzuplanen. Damit lässt sich die herrliche Gegend (Malage, Sierra Nevada, Granada/Alhambra etc.) auf dem sehr gut ausgebauten Straßennetz problemlos erkunden. Fazit: ein rundum gelungener Urlaub, der durch das perfekt geführte Hotel (professionelles und äußerst zuvorkommendes Personal) abgerundet wird. Den übrigen (guten) Hotelbewertungen gibt es nichts hinzuzufügen !!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tom7Sandy2!
Fenicios_Calidad, Manager von Sol Los Fenicios by Meliá, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2013

Sehr geehrter Tom7Sandy2

Als erstes möchte ich mich, auch im Namen des Hotel und der Mitarbeiter bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt an der Cost del Sol ausgewählt haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben in TripAdvisor Ihre Komentare zu schreiben.
Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Ihren Aufenthalt in unserem Hause stets ein besonderes Erlebnis für Sie ist und sowohl unsere Lage direkt am Strand, und das Personal Ihnen das Gefühl geben wie zu Hause zu sein!
Ihr Feedback schätzen wir sehr und möchten uns abermals für Ihre freundlichen Worte bedanken. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben

Grüssen aus La Herradura,