“Sehr schönes, gemütliches Hotel mit persönlicher Note” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sol Los Fenicios

Sol Los Fenicios
Wangen im Allgäu
“Sehr schönes, gemütliches Hotel mit persönlicher Note”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Ein kleines Hotel, so wie wir es uns gewünscht haben. Individualität, sehr freundliches Personal, gute Küche, sehr saubere und gemütliche Zimmer und unmittelbare Nähe zum Kiesstrand, und das inmitten des Dorfgeschehens. Ist nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Marie-Therese S!
Fenicios_Calidad, Manager von Sol Los Fenicios, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrte Marie-Therese,

Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen unserem Hotel gefällt hat und dass Ihre Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen und bereits jetzt, Sie ein weiteres Mal als Gast bei uns willkommen zu hessen.

Sonnige Grüsse aus La Herradura!

Carlos Moralo

Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Das Personal unübertroffen freundlich und leistungsbereit. Schönes Hotel insgesamt. Aber meine persönliche Erfahrung war folgende: Ich war 3 Tage zur Erholung nach einer Andalusienrundreise mit Temperaturen um 40° C da und hatte auf ruhige Nächte gehofft. Leider erwischte ich ein Zimmer, welches nach Osten lag, mit Balkon und seitlichem Meerblick, direkt über der Einfahrt zur Tiefgarage und neben einem kleinen Platz mit Bänken, wo abends ein Treffpunkt Jugendlicher zu sein schien, die sich laut bis in die Puppen (1.30h) unterhalten haben. Zudem rauschte nachtsdie Filteranlage von 2 Pools in der Nachbarschaft. Morgens um 8 h wurden Mülltonnen die Einfahrt hinuntergeschoben... also Schlafen mit offenem Fenster - garnicht dran zu denken. Die Zimmer recht hellhörig, Mitgäste lassen die Zimmertüren nachts zuschlagen .. Das Essen dabei voll ausreichend und vielfältig. .. Das Meer konnte ich an den drei Tagen nur 1 x richtig genießen wegen zahlreicher Quallen, dafür gabs ja dann den Pool als Alternative. Tipp für mich: Das nächste Mal nehme ich Ohropax mit!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Claudia1959!
Potsdam
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

kleines ruhiges hotel , wie oft beschrieben, jedoch kam ich mir leider so vor, als wenn man einfach keine lust mehr auf die letzten gäste hatte, machte sich vor allem beim essen bemerkbar, recht lieblos alles, zimmer ok, viell. könnte der rezeptionsservice etwas mehr touristenatraktivitäten empfehlen, die bücher der reiseanbieter waren auch gut versteckt...und bitte nie...nie diese spanischen autovermietung buchen..

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, Scheidig!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2009

Das Hotel liegt inmitten einer traumhaften Bucht, direkt am Strand. Sowohl Ausstattung als auch Lage lassen keine Wünsche offen; wer ruhige, vom Massentourismus losgelösten Urlaub verleben möchte, ist hier genau richtig!

Zimmer:

Sauber und großzügig. Die Betten sind zwar (nicht sonderlich paartauglich) auseinandergestellt, lassen sich aber zusammenschieben. Unser Bad war sauber und schimmelfrei (in diesen Regionen nicht unbedingt selbstverständlich). Die Balkons sind verhältnismäßig klein, aber haben einen schönen seitlichen Meerblick und sind vollkommen ausreichend. Insgesamt: für diese Hotelkategorie ein entsprechendes Zimmer!

Essen:

Kann das gelegentliche Gemäkel üner zu britisches Essen nicht nachvollziehen! Frühstück: reichhaltig, von allem was dabei und abwechselungsreich! Wundervoller Blick über die Bucht von der Restaurantterrasse!! Jeden Tag frisches Obst und Brötchen; Aufschnitt und Gemüse; was will man mehr!!! Abendessen (wir hatten Halbpension: Gut!!! (das die Andalusier beim Fleich eher nicht die Gottesgabe haben, ist seit Hemingway bekannt); toller Fisch, leckere Weine (die Flasche zu 9,20 EUR; das ist mehr als fair!!!).

Lage:

Strand: Kiesel aber wunderbar; stört nicht, man braucht hier keinen Sand!. Ansonsten mitten an der Costa Tropical, bis Granada ca. 70? km und genug zum erkunden.

Fazit:

Wer abseits vom "Pauschaltourstentrouble" Urlaub machen möchte, Land und Leute kennenlernen will und dabei ein nettes und gutes Hotel mit freundlichen Angestellten und dem Blick aufs Detail haben will, ist hier genau richtig! Der Rest: Fahrt doch nach Tunesien!!!! Im Sol Los Fenicios gibt es auf alle Fälle das, was manche mittlerweile unter Qualitätstourismus verstehen!!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, FredericoFrankfurt!
Ludwigsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2009

Ein sehr sauberes und gemütliches Hotel .Das das Essen war sehr gut und das Personal immer freundlich und hilfsbereit.Vor allem auch sehr ruhig und man konnte sich da richtig erholen anders als wie in großen Touristenhotels auch der Ort ist schön ruhig.

Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, KonradLudwigsburg!
Chemnitz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2009

Eine traumhafte kleine Stadt in der Hufeisenförmigen kleinen Bucht. Der Strand war, außer am Wochenende immer leer. Einzigster nerviger Punkt waren die Händler am Strand und zum Teil in den Restaurants. Handtaschen, Uhren, gebrannte CD´s also Dinge die die Welt nicht braucht wurden im Minutentakt angeboten, das hat genervt ohne Ende. Das es kein Sandstrand war, hat nicht wirklich gestört, im Gegenteil das war sehr angenehm, da man nicht in allen Ecken den Sand hatte. Die Steinchen waren erträglich und waren nicht schlimm...Das Hotel an sich war erstklassig. Wir haben noch nie so gut im Urlaub gegessen, es war alles auf dem Punkt. Abwechslung morgens und auch am Abend. Das gesamte Personal war freundlich zu jeder Zeit des Tages. Einzigster recht schwieriger Punkt war, das es weder eine englische noch eine deutsche (wobei das nicht mal hätte sein müssen) Karte gab. Wir haben immer geraten was wir trinken. Leider hatten die normalen Kellner auch kaum englischkenntnisse. Eine Verständigung erfolgte mit Händen und Füßen. Zudem hatten die Damen auch wenig Ahnung von den Weinen in der Karte, das war etwas schade, denn wir hätten sicher noch mehr bestellt, auch auf´s Zimmer, wenn wir was verstanden hätten. Dennoch super! Der Zimmerservice war auch super, jeden Tag wurde gereinigt, auch die Damen waren super freundlich. Der Dame (klein dunkle Haare) an der Rezeption einen besonderen Dank. Wir haben uns sehr gefreut, das wir uns ab und zu mal unterhalten konnten. Für jeden der einen ruhigen tollen Urlaub verbringen möche ist das ein totaler Geheimtip. Wir kommen ganz sicher wieder.

P.S. Liebe Mitdeutsche, es tut nicht weh mal etwas Trinkgeld zu geben. Wir haben uns teils echt geschämt, denn wir waren immer fast die einzigsten die zum Abendessen beim Trinkgeld gezahlt haben.

LG Nicole und Daniela

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, dannycole!
Washington, D.C., District of Columbia
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2007

Am La Herradura Strand, wo das Hotel Sol Los Fenicios liegt, hat man das Gefühl, in einer kleinen Stadt an einer ansonsten metropolitanischen Küste zu sein. Das Hotel ist wunderschön mit sauberen Zimmern und sehr freundlichem Personal. Man kann es auch ganz leicht finden (sogar ohne Karte) und es gibt jede Menge Parkplätze. Frühstück ist im Preis inbegriffen und ist wirklich gut!

Auch der Strand ist ziemlich sauber und nicht zu voll. Außerdem ist er sehr familienfreundlich, was wir in Ordnung fanden. Der ganze Strand besteht aus glatten Kieseln, die nachmittags ziemlich heiß werden können. Ich würde unbedingt empfehlen, sich einen Sonnenschirm und Liegestühle zu mieten (5 Euro pro Stuhl für den ganzen Tag). An der Hauptstraße sind mehrere Restaurants und Bars mit guten Preisen und ausgezeichnetem Essen. Geschäfte gibt es nicht so viele, aber in der Nähe ist ein kleiner Lebensmittelladen. Insgesamt würde ich wieder hierher kommen. Das Hotel war wunderschön und strahlte eine entspannende Atmosphäre aus.

2 Danke, Andrea80!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Herradura.
La Caleta Bay
Nr. 7 von 25 in Almunecar
Hotel Suite Albayzin del Mar
Hotel Suite Albayzin del Mar
Nr. 12 von 25 in Almunecar

Sie waren bereits im Sol Los Fenicios? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Los Fenicios

Unternehmen: Sol Los Fenicios
Anschrift: Paseo Andres Segovia s/n, 18697 La Herradura, Almunecar, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Almunecar > La Herradura
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in La Herradura
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Los Fenicios 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Los Fenicios daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Los Fenicios La Herradura
Sol Melia La Herradura