“Einfach nur schlecht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Budget Düsseldorf Willich

und 1 weitere Seite
Nr. 1 von 3 Hotels in Willich

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Nachdem wir im Internet einige Negativbewertungen geklesen hatten, waren wir bei unserer Ankunft sehr positiv überrascht. Das Zimmer (Nichtraucherzimmer) war zwar sehr klein, aber absolut sauber und weder in den Gängen noch im Zimmer war es muffig. In unserem Zimmer fehlte das für ibis budget Hotels typische (Kinder-)Hochbett, was für uns positiv auffiel, da wir es eh nie benötigen. Bemerkenswert war außerdem, dass wir 2 Matratzen und auch 2 Bettdecken hatten, also nicht das eher typische französische Bett, wo man sich eine Decke teilen muss.
Einzig der Fliesfußboden war etwas fleckig, was sich aber bei entsprechenden Gästen leider nicht vermeiden lässt, da kann das Reinigungspersonal nichts dran ändern.
Das Personal war freundlich und das Frühstück machte einen ordentlichen Eindruck, wir haben dies allesdings nicht in Anspruch genommen.
Lage: Mitten im Industriegebiet, nahe Autobahn. Bis Willich-Zentrum ca. 2 km. Ein Auto ist also hilfreich bzw. zwingend erforderlich. Parkplätze können kostenfrei am Haus genutzt werden.
Preis-/Leistungsverhätnis absolut top.

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer verfügbar.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Kirsten S!
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wegen Spätanreise nach 18 Uhr (in meinem Fall nach MItternacht) hatte ich ein Zimmer über die ibis-Budget-Website fest gebucht. Hier gibt es KEINE Möglichkeit, zwischen Raucher- oder Nichtraucherzimmer zu wählen. Man sollte heutzutage meinen, dass man in diesem Fall standardmäßig ein Nichtraucherzimmer bekommt.
Weit gefehlt: das Zimmer war ein stark riechendes Raucherzimmer (was meine schwangere Frau noch weniger lustig fand als ich), und da die Rezeption nach 22 Uhr unbesetzt ist und dann auch die Hotline nicht mehr zu erreichen ist, gab es keine Möglichkeit, dies zu reklamieren und das Zimmer zu wechseln.
Die Reklamation am nächsten Morgen an der Rezeption wurde relativ unhöflich abgewürgt: man soll gefälligst anrufen (zusätzlich zur Online-Buchung), wenn man ein Nichtraucherzimmer möchte; ansonsten kriegt man zufällig irgendein Zimmer "vom Automat" zugeteilt.
Spätere telefonische Reklamation bei der Zentrale wurde mit Standardantwort abgetan, es gab keinerlei Angebot der Kompensation o.ä. Auf meine ausführliche schriftliche Antwort gab es keine Rückmledung mehr.

Das Zimmer war außer dem oben genannten Punkt soweit einigermaßen in Ordnung. Allerdings waren die Handtücher ziemlich verfleckt (das muss nichts bzgl. Hygiene heißen, ist aber unschön) und auf dem Boden vor dem Waschbecken lag ein Stück Plastikverpackung (vom letzten Gast?).

Der Check-In-Automat nahm die Kreditkarte, die ich bei der Buchung verwendet hatte, nicht an (fragte nach PIN, obwohl dies eine "richtige" Kreditkarte ohne PIN ist). Mit einer zweiten Karte, die ich dabei hatte (mit PIN), funktionierte es glücklicherweise.

Fazit: Niemals per Website fest buchen; unbedingt anrufen, falls Nichtraucherzimmer gewünscht!

Zimmertipp: In jedem Fall unbedingt telefonisch Raucher- oder Nichtraucherzimmer reservieren!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ibis Hotels

3 Danke, MrHomn!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Willich.

Hamburg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Für das Preis-Leistungsverhältnis ein unzumutbares Bett ( Matratze sowie Gestell / Federung ). Wir beide haben sehr unangenehme Rückenbeschwerden bekommen, so dass wir einen Arzt aufsuchen müssen. :-(

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Gizmo2017!
Wuppertal, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich hatte mich mit meiner Bekannten kurz entschlossen im Ibis Willich zu Übernachten, weil wir in Willich zum Geburtstag eingeladen waren. Der Aufentalt war angenehm nur in den Zimmern müsste Rauchverbot bestehen, oder es müssten Nichtraucher Zimmer angeboten werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Bernd S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Willich.
Hotel am Park
Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst
Mercure Hotel Krefeld
Mercure Hotel Krefeld
Nr. 2 von 16 in Krefeld

Sie waren bereits im Ibis Budget Düsseldorf Willich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Düsseldorf Willich

Unternehmen: Ibis Budget Düsseldorf Willich
Anschrift: Jakob-Kaiser-Str. 5 | Gewerbegebiet, 47877 Willich, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Willich
Nr. 1 von 3 Hotels in Willich
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Düsseldorf Willich 1*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Düsseldorf Willich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.