“Tolles Resort, freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ChARTs Resort and Art-Cafe

und 1 weitere Seite
ChARTs Resort and Art-Cafe
Nr. 25 von 43 Hotels in Panglao Island
“Tolles Resort, freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das kleine Resort hat sehr schöne Zimmer und auch die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Durch die freundlichen Gespräche mit Sonja und dem Personal haben wir uns super wohl gefühlt. Wir haben viele Tipps und Unterstützung für Ausflüge und unsere Weiterreise bekommen. Rundum zu empfehlen.
Wir waren im November 2013 zu Besuch, als aufgrund des Taifuns kein Strom zur Verfügung stand. Es gab jedoch einen Generator und somit hatten wir morgens und abends immer Strom für ein paar Stunden. Also absolut ausreichend.
Der Taifun selbst hatte hier keine Schäden angerichtet. Zur Unterstützung der lokalen Wirtschaft möchten wir jeden ermutigen seine geplante Reise anzutreten, die Einheimischen werden sich freuen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Amalia81!

Geschäftsreisende
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Meine Frau und ich sind diesen April mit Rucksack unterwegs gewesen und haben den Tipp bekommen im Charts Resort zu übernachten.

Wir waren begeistert: Nicht direkt am Strand (nur 5 Minuten zu Fuß bis dort), etwas abseits des Trubels, eine schöne, vom Lärm draußen abgeschirmte Anlage mit großem Pool, sehr sauberem Zimmer und jeder Menge Tipps der sehr freundlichen Inhaberin was zu tun und zu lassen ist auf Bohol. Habt ihr einen Wunsch dort etwas zu unternehmen, so bekommt ihr aus erster Hand Infos und wenn ihr wollt auch eure Trips nach euren Wünschen organisiert. Besser konnten wir es uns nicht wünschen. Erstklassiger Service vom Team.
Unsere Planung ließ einen längeren Aufenthalt leider nicht zu. Wer die Zeit hat, gönne sich ein paar Tage mehr....der Erholungsfaktor ist hoch dort.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Thomas K!
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren im Jänner 2013 in diesem Resort und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind Top und das Frühstück der Hammer. Etwas teuer, aber das Geld wert.Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider hatten wir unser Zimmer direkt zur Straße raus, wobei das ab und an etwas stöhrend war, da es teilweise ziemlich laut war.

Also wenn möglich ein Zimmer im hinteren Bereich fordern :)

Würde das Resort auf alle Fälle weiter empfehlen :)
Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Christine A!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir haben zwei Wochen Urlaub im Charts sehr genossen. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und haben einen hohen Wohlfühlfaktor. Der Garten ist eine grüne Oase mit Pool, es gibt eine kleine Bar und einen Spa-Bereich, in dem wir zwei erstklassige Massagen genossen haben. Das Personal und die deutsche Besitzerin Sonja waren immer freundlich und hilfsbereich und im angeschlossenen Café blieben bei gutem Essen und erstklassigem Kaffee keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Sabine T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir waren 8 Nächte im Chart Ressort. Zimmer sauber, schön, ordentlich zweckmäßig...Frühstück sehr gut.Ruhig mal ein paar Extras gönnen, frisch gepresste Säfte, das Müsli mit Joghurt und der Cappuccino ein Traum. Das gesamte Team supernett. Sonja die Besitzerin total lieb, hilfsbereit und überhaupt richtig cool.Unbedingt nen Ausflug mit ihr machen. Massage war auch toll.
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, es liegt an einer Straße und von daher nicht ganz still. Für uns war es ok.Wir kommen sicher wieder...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Anuk78!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Charts war unsere erste Station auf unserer Philippinen Reise und wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Das Personal und die deutsche Besitzerin Sonja sind sehr nett, Sonja organisiert auch super Ausflüge, um z.B. die Nachbarinsel Bohol zu erkunden.

Die Zimmer sind gemütlich und funktional eingerichtet und sauber. Besonders gefallen hat uns die Terasse vorm Zimmer mit Blick auf den schönen kleine tropischen Garten mit Swimmingpool.
Das Frühstück auf der Dachterasse war jeden Morgen ein guter Start in den Tag!
Das Preis-Leistungsverhältnis bei dieser Anlage stimmt auf jeden Fall.

Das Resort liegt am Ortsrand von Alona Beach und damit abseits vom Trubel an der Strandpromenade, die man in weniger als 10 Minuten zu Fuß erreicht.
In Alona findet man am Strand zahlreiche Möglichkeiten, tagsüber und abends essen zu gehen oder einen Drink an der Bar zu sich zu nehmen.
Zu empfehlen ist auch ein Ausflug mit den Sundivers (neben dem Charts) zum Tauchen oder Schnorcheln nach Balicasag Island.

Sollten wir mal wieder nach Alona Beach kommen, werden wir definitiv wieder das Charts buchen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, tinea81!
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir waren, anlässlich unserer Silberhochzeit, für 15 Nächte, im Charts und waren komplett begeistert.
Hauptgrund für die Auswahl des Hotels war die Größe und die vielen positiven Bewertungen, hier und auf anderen Portalen und wir wurden nicht enttäuscht.
Ganz im Gegenteil ist es so, das wir die, wenigen, schlechteren Bewertungen, absolut, nicht nachvollziehen können.
Das Hotel liegt, aus unserer Sicht, wirklich gut. Nur knapp 10 min, je nach Schrittgeschwindigkeit, bis zum Alona Beach, mit seinem geschäftigen Treiben und doch, obwohl an einer Hauptstraße gelegen, schön ruhig und abseits vom Trubel.
Das gesamte Konzept ist ausgelegt auf Ruhe und Erholung und genau das geht auch auf.
Die Geräusche von der Straße sind kaum wahrnehmbar, durch das viele Grün und die Mauer zur Straßenseite. Wer allerdings,, vom Land" kommt und sehr geräuschempfindlich ist dem empfehle ich trotzdem Ohrstöpsel mit zu bringen. Landestypische Geräusche, wie Mopedhupen, abends Karaoke und das Krähen der Hähne, frühmorgens lassen sich nicht vermeiden. Da würden, eventuell, schalldichte Wände etwas nützen.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet. Solche schönen Bambusmöbel haben wir, bisher, noch in keinem Hotel gefunden.
Wir hatten eine Suite, mit riesiger Dachterrasse, Blick in den super gepflegten Hotelgarten inclusive. Ein sehr schönes und großes Bad, eine gemütliche Sitzecke, einen, offenen Kleiderschrank, eine gut funktionierende Klimaanlage ein schönes und bequemes Doppelbett und eine Minibar, welche täglich aufgefüllt wurde.
Vor dem Fenster befinden sich Fliegengitter, aber, wenn man, wie wir, abends, mal ein wenig länger die Tür auflässt, verirrt sich schon mal eine Mücke ins Zimmer. In der zweiten Woche ist auf die Art ein Gecko in unser Zimmer gelangt und fort an hatten wir einen Gast, hinter dem Bild. Das Hotel liegt in einem tropischen Garten, da kann das schon mal passieren und ist kein Ausschlußkriterium. Auch hatte ich, auf der Terrasse, die Gelegenheit einen Kolibri zu fotografieren. Für mich als Hobbyfotograf ein Erlebnis und im Garten saß abends mal ein grüner Frosch in der Calashusi oder ein großer Gecko ( Tokko ) macht mal, lautstark, auf sich aufmerksam.
Die Zimmerreinigung war tadellos und die Freundlichkeit, des kompletten Teams war spitzenmäßig. Solche gut gelaunten und fröhlichen Mitarbeiter haben wir noch in keinem Hotel angetroffen. Da könnte sich so manche deutsche Fachkraft mehr als eine Scheibe abschneiden. Wenn man dann, so wie wir, noch ein paar Brocken auf Bisaya kann, bekommt man morgens das schönste Lächeln geschenkt und das ist nicht aufgesetzt, sondern echt.
Extra Serviceleistungen, wie den Wäscheservice haben wir nicht genutzt und der Handtuchwechsel alle 3 Tage war für uns absolut ausreichen. So tauschen wir zu Hause auch. Badetücher hatten wir mit und für die Dauer des Aufenthaltes hatten wir, kostenlos, einen Fön.
Adapter für die Steckdosen braucht man keine, die europäischen passen. Safe ist bei der Suite mit dabei und kann für die anderen Zimmer dazu gebucht werden.
Das Frühstück hat uns gut geschmeckt. Es ist, vielleicht, nicht so riesig, wie ein Frühstück in einem guten europäischen Hotel, aber dafür haben wir dort Sachen gegessen, die man sonst nicht so zu sich nimmt. Welcher Deutscher ist denn sonst schon morgens Reis mit Bangus Fisch, aber genau deshalb fahren wir in die Ferne, um Land und Leute kennen zu lernen.
Der Kaffee schmeckt super, wie selbst zubereitet, die selbstgemachte Mangomarmelade ganz lecker, die frischen Bananapancakes vermissen wir heute noch und der selbst hergestellte Yoghurt war auch ein Gedicht.
Wenn uns danach war haben wir uns, für ein kleines Geld, mal Wurst oder eine frische Mango dazu bestellt. Die kleine aber feine Karte des Art Cafes bietet, nachmittags, auch eine gute Auswahl, welches wir öfter genutzt haben.
In der Chill Out Bar haben wir immer unseren Abend gestartet, nette Menschen kennengelernt und sind dann auch zusammen essen gegangen.
Der Pool ist das Herzstück der Anlage, wird jeden Morgen gereinigt und wir haben ihn ausgiebig genutzt.
Es geht dort sehr familiär zu und man kommt schnell in Kontakt, mit netten Menschen, den Mitarbeitern oder der Besitzerin Sonja. Schon am ersten Abend, nach dem Begrüßungsgetränk wurden wir anderen Gästen vorgestellt und waren dann zusammen beim Italiener ( ja kann man dort auch essen) und es wurde ein schöner Abend.
Der Alona Beach selber ist ein bischen quirlig. Dort waren wir zum Sonnen und Baden ( man findet immer ein ruhiges Plätzchen) nicht so oft. Da zog es uns doch lieber auf unsere gemütliche Dachterrasse, schön mit einem Buch in der Hand und dann für ne Stunde in den Pool, klasse!
Aber zum Essen gehen, in den vielen vorhandenen Restaurants, waren wir meistens dort.
Empfehlenswert ist Jugali`s Bistro, Oasis, aber auch die Bee Farm, etwas außerhalb ist eine gute Adresse.
Der Tag unserer Silberhochzeit wurde, Dank der Besitzerin Sonja und Ihren netten Mitarbeitern, zu einem unvergesslichen Ereignis. Morgens Sektfrühstück auf der Dachterrasse, nachmittags Ausflug in den botanischen Garten, ganz in der Nähe( nur zu zweit mit einem philippinischen Guide) und abends dann das Highlight: im Linaw Beach Ressort mit Tisch am Strand, Bambusfackeln drum herum und ,,Traumschifffeeling", einfach super.
Zwei Touren haben wir gemacht, um Land und Leute kennen zu lernen. Beide von Sonja organisiert und durchgeführt, in einem Kleinbus mit 6 Personen Bohol entdecken.
Wir haben auf unseren Reisen schon viele organisierte Touren mitgemacht, aber das war, das bisher Beste, was wir erleben durften. Da passte wirklich alles. Die Größe der Reisegruppe, die Fülle an Informationen über das Land und seine Bewohner, perfekt ausgesuchte Haltepunkte ( Sonnenuntergangsstop, Fischerdorf Loon e.t.c. ) und das selbst zubereitete Picknick unterwegs.
Zum Tauchen und Schnorchel bieten sich die Sun Divers, gleich neben dem Hotel an und da unbedingt eine Tour nach Balicasaq buchen. Traumhafte Unterwasserwelt!
Einkaufen kann man sehr schön in Tagbilaran, ca. 35 min entfernt, auf Bohol und dort in die Island City Mall. Dort bekommt man alles was das Herz begehrt. Die Fahrt dorthin, mit dem Tricycle nicht so komfortabel, haben wir zurück aber gemacht und ist ein Erlebnis, mit dem einheimischen Bus für, umgerechnet 25 Cent, pro Person, auch ein Erlebnis oder für 2-3 EUR pro Person, mit mehreren im Taxi, geht auch.
Das Hotel mit seinen Mitarbeitern ist ein Kleinod am Alona Beach welches wir uneingeschränkt weiter empfehlen können. Beschwerden hatten wir nicht, weder mit der Sauberkeit noch mit dem Service.Ich muss, allerdings, dazu sagen das wir nicht unter Betten und auf Schränken mit einem weißen Handschuh rumkrabbeln. Wer das macht wird sicherlich auch etwas im Hotel Atlantik in Hamburg finden. Ein einziger Kritikpunkt, um überhaupt etwas, in die Richtung los zu werden, wäre die Warmwasser Versorgung am Waschbecken. Dort gibt es nur kaltes Wasser und da ist es zum rasieren doch nicht so schön. Ich hab mir dann von der Dusche was abgefüllt. Etwas umständlich, aber machbar. Vielleicht liest die Besitzerin das ja und schließt das Waschbecken mit an den Warmwasserbereiter mit an. Aber, wie gesagt, keine Katastrophe.
Ansonsten, Sauber nett und mit ganz viel Charme, von der Sorte gibt es nicht so viele.
Wir reisen sehr gerne wieder dorthin. Uneingeschränkt empfehlenswert!!

Zimmertipp: Für uns war die Suite perfekt, mit schöner Dachterrasse, aber auch die anderen Zimmer haben alle ein ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 31 von 88 in Panglao Island
Paragayo Resort
Paragayo Resort
Nr. 17 von 43 in Panglao Island

Sie waren bereits im ChARTs Resort and Art-Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ChARTs Resort and Art-Cafe

Unternehmen: ChARTs Resort and Art-Cafe
Anschrift: ChARTs Resort and Art-Cafe Alona Beach, 6340, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Panglao Island
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der besten Resorts in Panglao Island
Nr. 9 der Spa-Hotels in Panglao Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ChARTs Resort and Art-Cafe 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ChARTs Resort and Art-Cafe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charts Hotelanlage
Charts Hotel Panglao Island