“Traumhaft, touristenfrei und tolle Küche!”

The Ananyana Beach Resort & Spa
Nr. 26 von 50 Hotels in Panglao Island
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Strand. Den man entsprechend privat für sich hat. In unserem Fall bedeutete das: Es war außer uns und dem Hotelpersonal quasi niemand dort.
Für den Strand stehen auch schöne Holzliegen zur Verfügung.

Das Wasser ist badewannenwarm, und sandiges Ufer läuft extrem flach ins Wasser. Das macht ernsthaftes Schweimmen zwar etwas schwierig, dafür ist es umso schöner nach 50m im Wasser immernoch im Sand sitzen zu können.

Besonders hat uns die wirklich tolle und ausgefallene Küche gefallen. Natürlich ist es grundsätzlich immer schön in solchen Ländern fangfrischen Fisch einfach nur gegrillt zu bekommen – aber wenn der Fisch dann noch mit allerlei Kräutern gefällt ist und es dazu noch Süßkartoffeln mit Wasabi gibt, freut es mich umso mehr … ;-)

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, macbosse!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Ananyana Beach Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Juni 2010

Nach einigen Wochen Rucksack wollten wir uns am Ende unserer Reise noch etwas Besonderes gönnen. Dies ist uns mit dem Ananyana gelungen. Preislich sicherlich am oberen Rand aber wirklich schön. Essen hervorragend, Service fantastisch und sehr gute Tauchmöglichkeiten.
Der Strand war nicht ganz so schön wie erhofft, das war uns aber nicht so wichtig. Der Pool ist (wenn man darauf wert legt) sicherlich etwas dürftig.
Das Hotel liegt ab vom Trubel des Alona Beach.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, commander560!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Juli 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 30. Juli 2008

Sauberkeit: ist in Ordnung, aber es fehlen das „Nicht stören“-Schild, Bademantel und Fernseher. Die Reichweite der Internetverbindung umfasst nur einen 16 m² großen Bereich – Ihr Zimmer ist also viel zu weit entfernt. Nur im Poolbereich gibt es eine einigermaßen funktionierende Verbindung. Leider gibt es nicht allzu viele wasserfeste Laptops.

Restaurant: Wenn Sie gerne Knoblauch und Zwiebeln essen, werden Sie alle Speisen auf der Karte mögen. Aber essen Sie schnell zu Abend, da die Küche gegen 21 Uhr schließt.

Sicherheit: Es ist sehr sicher - fast wie im Gefängnis. Um die Sicherheit zu verbessern, müsste man nur noch einen Röntgenapparat, wie er auf internationalen Flughäfen üblich ist, anschaffen.

Unterhaltungsprogramm: Wenn Sie sich gerne langweilen und Ihnen als einzige Unterhaltung genügt, philippinische Schauspieler und Schauspielerinnen anzuschauen, ist diese Ferienanlage sicherlich erste Wahl. Wenn Sie nicht an der Sendung Pinoy High Society (die im Rest der Welt unbekannt ist) interessiert sind, könnten Sie diese Leute langweilig finden. Man kann also von 21 bis 23 Uhr Schauspieler/Schauspielerinnen anschauen. Danach empfiehlt sich eine nette Unterhaltung mit den Tokos (Nashornvögeln) am Strand. Aber die Tokos sprechen nicht mit jedem, sie sind sehr wählerisch. Und für die sportlich interessierten Gäste empfehle ich eine Moskitojagd vor dem Schlafengehen.

Und denen, die gerne tauchen, empfehle ich einen Tauchgang im mit Gras bewachsenen Wasser. Man kann auch am mit Gras bewachsenen Strand spazieren gehen. Viel Glück!

Weitere Informationen: Wenn Sie einen sicheren und angenehmen Aufenthalt haben möchten, halten Sie sich vom Personal fern, das hervorragend darin geschult ist, eine Menge Unsinn zu erzählen und kaum in der Lage ist, über Smalltalk hinaus eine tiefgründige Unterhaltung zu führen. Das ist die Domäne des Eigentümers, der gerne ernste und tiefgründige Diskussionen zu einfach allem führt, nur damit man sich nicht langweilt. Wenn Sie hauptsächlich dort sind, um sich zu langweilen, sollten Sie aufpassen und diesem gesprächigen Typen nicht so oft über den Weg laufen.

Entfernung zur Zivilisation: In 45 Minuten gelangen Sie in einem Auto mit Allradantrieb nach Tagbilaran. Aber seien Sie vorsichtig, das Leben spielt sich hier anscheinend mitten auf der Straße ab. Aus diesem Grunde versuchen überfahrene Hunde, andere Tiere und sonstige Lebewesen und Dinge, die Sie nie auf der Straße erwarten würden, Ihren Wagen zu rammen.

Besonders bei einer regnerischen Morgendämmerung entspricht es fast afrikanischen Verhältnissen! Beide Daumen nach oben für den Faktor Abenteuer.

Danke, Krstn24!
Bewertet am 1. Mai 2008

Dies war das erste Hotel, in dem mein Mann und ich waren als wir nach Panglao Island gingen. Es ist ein schönes, kleines Resort in einem ruhigen, kleinen Teil der Insel. Die Bungalows waren gut entworfen. Abgesehen von einer Angestellten, die eine Ausbildung gebrauchen könnte (aber es schien fast so, als wäre sie die Vorgesetzte) war das Personal großartig. Es ist herrlich, bei Ebbe am Strand entlang zu gehen. Direkt vor dem Resort ist ein Naturschutzgebiet. Sie können auch ein romantisches (aber teures) Abendessen auf einer "verlassenen" Insel für einen arrangieren. Wenn Sie es sich leisten können, tun Sie's. Es ist ein wirkliches Abenteuer und sehr romantisch.

Danke, Caravaggio!
Bewertet am 23. April 2008

Da wir kleine, individuelle Hotels bevorzugen, waren wir hier am richtigen Ort. Wir fanden eine geschmackvoll gestaltete Anlage mit individuellem Service in paradisischer Lage.
Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und serviceorientiert, das Essen war ausgezeichnet, immer frisch und sehr kreativ.
In den Zimmern haben uns am besten die großen Betten gefallen.
Aber:
leider hatten wir etwas Probleme die Preise nachzuvollziehen, das Restaurant, als auch die Minibar und vorallem die Ausflüge sind hoffnungslos überteuert .
Auch die Seife/Shampoo/Duschgel Lösung müßte noch mal überdacht werden.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ichundduimmerzu!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Hong Kong
Bewertet am 24. Februar 2006

Ich habe mit meiner Familie eine Woche im Februar 2006 im Ananyana gewohnt. Wir mochten besonders diese friedliche Atmosphäre dort. Wir können das Ananyana wärmsten weiterempfehlen, es ist wirklich ein kleiner Garten Eden und nicht, wie viele andere Hotels/Resorts total kommerzialisiert. Die Angestellten sind sehr freundlich und keineswegs zudringlich. Wunderschöne Umgebung und tolles Ambiente. Sie werden Ihren Urlaub hier wirklich genießen. Perfekt für einen romantischen Urlaub.

3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Panglao Island angesehen:
Nr. 2 von 50 in Panglao Island
Bohol Beach Club
Bohol Beach Club
Nr. 3 von 50 in Panglao Island

Sie waren bereits im The Ananyana Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ananyana Beach Resort & Spa

Anschrift: Doljo Beach, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Panglao Island
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Panglao Island
Preisklasse: 122€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Ananyana Beach Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ananyana Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panglao
Ananyana Beach Panglao Resort