“einfach nur traurig” 2 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Doljo Beach, Philippinen   |
Nr. 25 von 43 Hotels in Panglao Island
“einfach nur traurig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wer das Resort von früher kennt (wie wir, wir waren immerhin zum 5. Mal dort!) kann nur enttäuscht sein. Der blühende Garten ist weg, der neuangelegte "Rasen" ist braun und voller Sand - vielleicht soll das ja auch ein grosses Schachbrett werden. Der Pool "vergrössert" durch ca 1 m breite dunkle Platten rund um den alten Pool, die dann mit ca. 30 cm Wasser überspült werden) Rund um den Pool Sand, das Holz das vorher war wurde entfernt, die Platten/der Weg zu den beiden Pool-Zimmern sind fast schon als gefährlich zu betrachten so uneben wurden sie verlegt.

Es gibt noch immer keine Bar, die Minibar im Zimmer wird nur auf Anfrage gefüllt. Im Restaurant bekommt man Getränke, allerdings kann es passieren, dass nur ungekühltes Bier vorhanden ist, andere Getränke wie Tonic Water kann schon mal ganz ausgehen.

Das Spa ist nicht mehr vorhanden - die Massagen werden jetzt in den Zimmern durchgeführt, auch Divecenter gibt es nicht mehr, die Tauchsachen werden im ehemaligen Spa-Garten gelagert.

Das Personal ist immer noch freundlich und hilfsbereit, allerdings ist unter diesen Umständen und vorallem zum bisherigen Preis ein weiterer Aufenthalt eher unwahrscheinlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, lisa2812!

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Paradisisch!! So viel Liebe zum Detail, war für mich mit das Schönste was ich auf meinen vielen Reisen gesehen und erfahren durfte, man begibt sich in eine Traumwelt und kann sich restlos fallen lassen :) Sehr zu empfehlen ist der SPA - Bereich und die Anwendungen, wir gönnten uns zwei.Sehenswert auch die Webseite! Also lasst einen Traum wahr werden !!!

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Sthp1!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ideal für Taucher und Schnorchler. Das Hausriff ist schon klasse, aber die Ausflüge nach Balicasag island sind ein Traum. Die Hotelanlage ist sehr stylish, aber recht klein, der Pool ist nicht mehr als ein kleines Wasserbecken - zum Schwimmen ungeeignet. Der Strand ist eigentlich ganz hübsch, war zu unserer Zeit aber durch Anspülungen sehr verdreckt. Die Zimmer sind ordentlich, aber der Wasserdruck in den Badezimmern ist deutlich zu niedrig. Und dass kein Duschgel bereitsteht, sondern nur ein Stück Seife, darf in einem Hotel dieser Kategorie auch nicht vorkommen. Vorzüglich hingegen sind die Küche und die Bar. Und nicht zu vergessen der Service

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, dirkbirgel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Strand. Den man entsprechend privat für sich hat. In unserem Fall bedeutete das: Es war außer uns und dem Hotelpersonal quasi niemand dort.
Für den Strand stehen auch schöne Holzliegen zur Verfügung.

Das Wasser ist badewannenwarm, und sandiges Ufer läuft extrem flach ins Wasser. Das macht ernsthaftes Schweimmen zwar etwas schwierig, dafür ist es umso schöner nach 50m im Wasser immernoch im Sand sitzen zu können.

Besonders hat uns die wirklich tolle und ausgefallene Küche gefallen. Natürlich ist es grundsätzlich immer schön in solchen Ländern fangfrischen Fisch einfach nur gegrillt zu bekommen – aber wenn der Fisch dann noch mit allerlei Kräutern gefällt ist und es dazu noch Süßkartoffeln mit Wasabi gibt, freut es mich umso mehr … ;-)

• Aufenthalt April 2009, Paar
1 Danke, macbosse!
on the road again
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Nach einigen Wochen Rucksack wollten wir uns am Ende unserer Reise noch etwas Besonderes gönnen. Dies ist uns mit dem Ananyana gelungen. Preislich sicherlich am oberen Rand aber wirklich schön. Essen hervorragend, Service fantastisch und sehr gute Tauchmöglichkeiten.
Der Strand war nicht ganz so schön wie erhofft, das war uns aber nicht so wichtig. Der Pool ist (wenn man darauf wert legt) sicherlich etwas dürftig.
Das Hotel liegt ab vom Trubel des Alona Beach.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, commander560!
Moscow
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2008

Sauberkeit: ist in Ordnung, aber es fehlen das „Nicht stören“-Schild, Bademantel und Fernseher. Die Reichweite der Internetverbindung umfasst nur einen 16 m² großen Bereich – Ihr Zimmer ist also viel zu weit entfernt. Nur im Poolbereich gibt es eine einigermaßen funktionierende Verbindung. Leider gibt es nicht allzu viele wasserfeste Laptops.

Restaurant: Wenn Sie gerne Knoblauch und Zwiebeln essen, werden Sie alle Speisen auf der Karte mögen. Aber essen Sie schnell zu Abend, da die Küche gegen 21 Uhr schließt.

Sicherheit: Es ist sehr sicher - fast wie im Gefängnis. Um die Sicherheit zu verbessern, müsste man nur noch einen Röntgenapparat, wie er auf internationalen Flughäfen üblich ist, anschaffen.

Unterhaltungsprogramm: Wenn Sie sich gerne langweilen und Ihnen als einzige Unterhaltung genügt, philippinische Schauspieler und Schauspielerinnen anzuschauen, ist diese Ferienanlage sicherlich erste Wahl. Wenn Sie nicht an der Sendung Pinoy High Society (die im Rest der Welt unbekannt ist) interessiert sind, könnten Sie diese Leute langweilig finden. Man kann also von 21 bis 23 Uhr Schauspieler/Schauspielerinnen anschauen. Danach empfiehlt sich eine nette Unterhaltung mit den Tokos (Nashornvögeln) am Strand. Aber die Tokos sprechen nicht mit jedem, sie sind sehr wählerisch. Und für die sportlich interessierten Gäste empfehle ich eine Moskitojagd vor dem Schlafengehen.

Und denen, die gerne tauchen, empfehle ich einen Tauchgang im mit Gras bewachsenen Wasser. Man kann auch am mit Gras bewachsenen Strand spazieren gehen. Viel Glück!

Weitere Informationen: Wenn Sie einen sicheren und angenehmen Aufenthalt haben möchten, halten Sie sich vom Personal fern, das hervorragend darin geschult ist, eine Menge Unsinn zu erzählen und kaum in der Lage ist, über Smalltalk hinaus eine tiefgründige Unterhaltung zu führen. Das ist die Domäne des Eigentümers, der gerne ernste und tiefgründige Diskussionen zu einfach allem führt, nur damit man sich nicht langweilt. Wenn Sie hauptsächlich dort sind, um sich zu langweilen, sollten Sie aufpassen und diesem gesprächigen Typen nicht so oft über den Weg laufen.

Entfernung zur Zivilisation: In 45 Minuten gelangen Sie in einem Auto mit Allradantrieb nach Tagbilaran. Aber seien Sie vorsichtig, das Leben spielt sich hier anscheinend mitten auf der Straße ab. Aus diesem Grunde versuchen überfahrene Hunde, andere Tiere und sonstige Lebewesen und Dinge, die Sie nie auf der Straße erwarten würden, Ihren Wagen zu rammen.

Besonders bei einer regnerischen Morgendämmerung entspricht es fast afrikanischen Verhältnissen! Beide Daumen nach oben für den Faktor Abenteuer.

Danke, Krstn24!
Bohol Shores
Bohol Shores
Nr. 2 von 2 in Dauis
Bluewater Panglao Beach Resort

Sie waren bereits im The Ananyana Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ananyana Beach Resort & Spa

Unternehmen: The Ananyana Beach Resort & Spa
Anschrift: Doljo Beach, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Panglao Island
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Panglao Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Ananyana Beach Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Ctrip TA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ananyana Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panglao
Ananyana Beach Panglao Resort