“NIE WIEDER!”

Alona Vida Beach Resort
Bern, Schweiz
“NIE WIEDER!”
Bewertet am 1. April 2013

Wir haben bei See Explorer 10 Tage im Alona Vida Beach in Panglao gebucht. Bei der Ankunft mussten wir feststellen, dass sich unmittelbar neben dem Hotel eine Baustelle befand. Die Arbeiter benutzten den Weg durch die Hotelanlage um Material auf die Baustelle zu transportieren welches zu sehr grosser Staubentwicklung führte und das relaxen am Pool unmöglich machte. Leider wurden wir weder bei der Buchung, noch bei der Ankunft auf diese missliche Lage und Lärmbelästigung aufmerksam gemacht. Nach dem wir die Besitzerin und Managerin Barbara freundlich und Sachlich auf die Problematik angesprochen haben, versprach sie eine Besserung der Situation und dass sie sich bei uns melden würde um sich für die misslichen Umstände erkenntlich zu zeigen. Fazit: Die Situation hat sich soweit verbessert, dass die Bauarbeiter nicht mehr die Anlage als Durchgang benutzt haben. Leider hielt es die sogenannte Managerin Barbara nicht für nötig sich erkenntlich zu zeigen geschweige bei Begegnungen zu grüssen, Sie hat uns schlicht weg ignoriert! Wo bleibt da die Kundenfreundlichkeit? Anstelle von Barbara zeigte sich See Explorer erkenntlich und haben uns einen Betrag Rückerstattet. Dies hätten wir eigentlich von Barbara erwartet da sie ja die Besitzerin der Baustelle ist….

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Nathalie S!

Seuzach, Schweiz
Bewertet am 24. März 2013

Wir haben im Rahmen eines Tauchurlaubs 7 Nächte im Alona Vida verbracht und haben uns dort insgesamt trotz ein paar kleinen Mängeln sehr wohl gefühlt.

Die kleine Anlage befindet sich direkt an der Alona Beach und neben der Sea Explorers-Tauchbasis, somit für Taucher ideal gelegen. Im hinteren Teil der Anlage findet man einen schönen Garten mit Pool und ein paar Liegestühlen. Alles war tadellos sauber und in sehr gutem Zustand. In der ganze Anlage gibt es gratis WLAN, welches immer gut funktionierte.
Das Hotelpersonal hielt sich eher im Hintergrund, war aber stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir hatten eines der brandneuen Superior Zimmer gebucht und waren insgesamt sehr zufrieden. Das Zimmer lag im hintersten Teil der Anlage, bot einen schönen Poolblick und hatte eine kleine Terasse mit Sitzgelegenheit. Sehr Angenehm waren die grosszügigen Platzverhältnisse mit reichlich Stauraum und grossem Bad. Safe vorhanden. Zudem hatte es eine gut bestückte Minibar und zusätzlich täglich 2 Flaschen Wasser kostenlos dazu. Alles war blitzsauber, allerdings wurde es früher Nachmittag, bis das Zimmer geputzt war. Minuspunkte gab es für die Klimaanlage, welche leider sehr laut war, sodass wir sie in der Nacht nicht laufen lassen konnten.

In der Hoteleigenen Bar gab es eine Riesenauswahl leckere Cocktails, welche es ordentlich in sich hatten. Zudem spielte täglich eine wirklich gute Liveband, deren Musik aber auch relativ laut und in der ganzen Anlage gut hörbar war. In unserem Zimmer bekamen wir bei geschlossenem Fenstern eher wenig davon mit, aber in den Zimmern hinter der Bar könnte es für lärmempfindliche Gemüter eher störend sein.

Am meisten gestört hat uns, dass während unseres Aufenthaltes im Nachbarhotel lautstark gebaut wurde. Da das Grundstück direkt neben unserem Zimmer angrenzte und auch direkt neben dem Pool lag, war der Baulärm den ganzen Tag hörbar. Teilweise liefen die Bauarbeiter auch durch unsere Hotelanlage. Wir waren etwas frustriert, dass wir im voraus nicht darüber informiert worden waren. Auf unser Nachhaken hin gab es vom Management nur die Antwort, dass man keinen Einfluss auf die Bautätigkeit des Nachbars habe.

Deshalb nur 4 von 5 Punkten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 7Maitai!
Bewertet am 17. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 7 Tage während unserer Asienrundreise im Alona Vida Resort. Die Lage ist top, ins Meer muss man von den Zimmern "nur umfallen". Die Zimmer sind geräumig und zweckmässig eingerichtet. Die Zimmer haben eine Veranda oder Balkon und Waschbecken, Dusche und WC. Wir sind mit 2 Kindern (8, 10 Jahre) gereist, das Hotel war sauber und wir mussten uns mit den Kindern keine Sorgen machen. Es gibt eine Bar und ein Restaurant vom Hotel die direkt am Strand liegen, hier kann man sehr schön sitzen und gut essen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Es gibt einen Pool der im hinteren Bereich des Hotelgartens liegt, er ist sauber und wird auch von der sehr guten Tauchschule SeaExplorer, die direkt im Hotel ist, zur Ausbildung genutzt. Es hat uns super gefallen und wir würden wieder in das Resort gehen. Für besonders lärmempfindliche Personen empfehlen wir eines der Zimmer im hinteren Bereich, da an der Bar oft bis in die Nacht Musik läuft. Wir hatten Zimmer in Barnähe und kein Problem mit schlafen, auch die Kinder nicht. Das Hotel bietet Ausflüge an, wir haben eine Tagestour über die Insel gemacht, sie war gut organisiert und interessant.
Wir können das Resort ohne Einschränkungen empfehlen.

Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, roman82299!
Wettingen, Schweiz
Bewertet am 23. April 2010

Die Zimmer sind sauber. Es kann Nachmittag werden bis sie gemacht sind. Die Betten sind in Ordnung, eignen sich aber nicht wenn eine Person einen leichten Schlaf hat. Bei jeder Bewegung knarren sie.
Der angepriesene Wireless Internetzugang ist mangelhaft. Zum einen betrifft dies die Leistung, zum anderen die Qualität. Es ist oftmals, dass während dem Arbeiten die schwache Verbindung abreisst und ein Einloggen verzögert möglich ist.
Abschliessend gesagt, als Unterkunft mit Tauchen in Ordnung.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Nr. 19 von 48 in Panglao Island
Panglao Regents Park Resort
Panglao Regents Park Resort
Nr. 11 von 48 in Panglao Island

Sie waren bereits im Alona Vida Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alona Vida Beach Resort

Unternehmen: Alona Vida Beach Resort
Anschrift: Alona Vida Beach Resort Alona Beach | Tawala, 6340, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Panglao Island
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 von 95 Pensionen in Panglao Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alona Vida Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alona Vida Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alona Vida Beach Hotel Panglao Island
Alona Vida Beach Hotelanlage