“Unzuverlässigkeit der Buchung”
Bewertung zu Oasis Resort

Oasis Resort
Bewertet am 14. März 2013

Wir hatten am 26.11.2012 über ein deutsches Reisebüro für 4 Personen unter anderem 8 Nächte im Beach Resort Oasis für die Zeit vom 18.02 bis 26.02.2013 gebucht. Der Vertrag mit dem Reisebüro war abgeschlossen, die Anzahlung war geleistet. Unsere komplette Urlaubsplanung hatte sich auf dieser Buchung aufgebaut und die Anschlusbuchungen waren ebenfalls fest vereinbart.

Am 09.01.2013 wurde uns völlig überraschend mitgeteilt, dass wir wegen Überbuchung in ein benachbartes Hotel umgebucht werden müssten. Als Begründung wurde vom Beach Resort Oasis angeführt, dass eine Gruppe jetzt mit mehr Leuten anreisen würde als ursprünglich genannt. Wir lehnten das angebotene Ausweichquartier wegen sehr schlechter Bewertungen ab. Wegen der nur noch kurzen restlichen Planungszeit war es dann nicht mehr möglich, ein entsprechendes Ausweichquartier am Strand von Alona Beach zu bekommen. Wir mussten uns mit einem strandfernen Quartier abfinden. Wie sich dann vor Ort herausstellte, war eine größere Gruppe chinesischer Besucher der Grund für diesen "Rauswurf" gewesen. Wir müssen daher feststellen, das sich ein an sich schönes und vor allem gut gelegenes Beach Resort leider als sehr unzuverlässig erwiesen hat.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, 477Paul!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Dezember 2012

Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Speziell der Bereich um den Pool ist traumhaft.
Das Personal ist sehr freundlich und unser Bungalow war immer sehr sauber. Die einrichtung ist sehr behaglich.
Auch das Essen war sehr schmackhaft, so daß wir nach ein paar Versuchen ausserhlab des Resorts sehr gerne dort gegessen haben.
Die Tauchbasis ist sehr professionell geführt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ulli G!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Bungalows um den Pool sind ein Traum. Einfach aber geräumig, großes Bad. Der Garten ist schön angelegt, Pool-Liegen nie vollständig belegt, genügend Sitz und Liegemöglichkeiten. Sehr leckeres und abwechslungsreiches Essen im Restaurant (west/ost), kostenloses WIFI im Restaurant.
Wenn man bei der Einrichtung und Gestaltung des gesamten Resorts auf die Details achtet, muss man feststellen, dass hier jemand mit viel Sinn für Accessoires am Werk war! Sehr gelungen! Das Personal ist sehr zuvorkommend und immer freundlich, sehr kinderfreundlich!
Es gibt eine Water-bottle-Refill Station, bei der man sich die Plastikflaschen auffüllen lassen kann für den Preis einer neuen Flasche - so wird der Plastik- Müll reduziert und man trinkt das gleiche Wasser für den gleichen Preis.
Die Bar am Strand ist auch nett, wir hatten am ersten Abend einen DJ der die Musik ohrenbetäubend aufgedreht hat - davon hat man in den Bungalows am Pool nichts mehr gehört! In den Appartments oberhalb der Bar sind die Gäste wahrscheinlich aus den Betten gefallen ;-)
Die zum Resort gehörende Tauchschule Seaquest Divers erfüllt auch die meisten Wünsche, der Tauchlehrer "Alex" ist die beste Adresse für Anfänger und Kinder! Er hat meinem 10- jährigen Sohn das Tauchen versüßt! das Equipment ist gut in Schuß, das Tauchboot war auch sehr gut. Allerdings sollte man vorher genau fragen, was für Kosten auf einen zukommen und was alles im Preis enthalten ist.... aus Thailand und Malaysia bin ich gewohnt, mehr für weniger Geld zu bekommen... Dennoch waren die Tauchgänge um Balicasag Island sehr schön und ihr Geld wert!!!

Ausflugtipps:
- 5-7 Std Tour zu den Chocolate Hills mit Tarsier Farm. Kann man direkt vor dem Resort bei einem der vielen Taxifahrern verhandeln (!!!)
- Bohol Beach Club (BBC) - ca 10 min mit dem Tricycle. Kostet zwar Eintritt, den man aber vollständig im BBC Resort verzehren kann. Traumstrand mit vielen Liegen und Hängematten, flaches Wasser sehr gut geeignet für Kinder! Vorher mit dem Tricycle Fahrer den Rückfahrzeitpunkt absprechen, sonst kommt man schlecht wieder weg... hat bei uns sehr zuverlässig geklappt!
- Bee Farm - hier wird alles (!) selbst hergestellt: Essen, Kleidung, ... ohne Glutamat. Das Essen ist ein wahrer Traum, am Abend ist es sehr romantisch.

Rund um das Resort sind unzählige Restaurants und Tauchschulen vertreten. Im Ort gibt es einige kleine Supermärkte und sogar einen schweizer "Bäcker" bei dem man leckeres Brot und Hefezopf bekommt.

FAZIT: immer wieder gerne!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KingOfGold!
Bewertet am 31. Mai 2012

Ich war im Mai 2012 für 6 Nächte im Oasis Resort und habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer sind gross, sehr sauber und ruhig. Das Hotel liegt am Alona Beach und es hat diverse Restaurants und Bars in der Nähe. Das Hotel bietet jedoch ebenfalls sehr gutes Essen an. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Aufenthalt hätte nicht besser sein können!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Fabienne R!
Bewertet am 24. März 2012

Wir waren im März 2012 für 2 Wochen im Oasis Resort und haben die Seaquest Tauchbasis ebenfalls genutzt. Das Resort ist uneingeschränkt zu empfehlen, schöne Zimmer, sehr ruhig, abseits vom lebhaften Alona Beach.
Wir haben fast nur im Oasis Resort gegessen, sehr gutes Angebot bei Mittag und Abendtisch, immer eine Specialkarte für abends. Tauchbasis sehr gut organisiert, gute Guides, sehr nette hilfsbereite Bootscrew, es werden Ganztagesfahrten mit 2 bzw. 3 Dives oder auch Fahrten zum Hausriff.
Wir haben alles gesehen, vom Jackfisch Schwarm auf Balicasag, viel Kleinzeug ( Geisterfetzenfische, Devilfisch, Pegaso, sehr schöne Schnecken, Frogfische, Schaukelfische usw.usw.
Hotel und Tauchbasis können wir uneingeschränkt empfehlen!
gebucht über Aquaventure Tauchreisen Hannover.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, gastuni S!
Bewertet am 12. Januar 2012

Wir hatten das Oasis Resort in einem Package über die SeaQuest Divers gebucht, weil wir in Panglao tauchen wollten. In so nem Fall weiß man ja nie genau, was in dem Überraschungsei drin ist, aber wir wurden weitestgehend angenehm überrascht.
Das Resort liegt ziemlich zentral am lebhaften Alona Beach, wo immer ziemlich viel Trubel ist, auch abends. Unten am Strand liegen aber nur die Bar, der gut ausgerüstete Tauchshop, und die älteren Zimmer, die wohl zeitgleich mit dem Tauchshop direkt daneben angelegt wurden.
Die schönen neuen Bungalows sowie der Pool und das Restaurant liegen erhöht, ca.100m Fußweg entfernt vom Strand, und dadurch sehr ruhig und idyllisch.
Deshalb bei Buchung also unbedingt die Bungalows oben im Garten verlangen, und die Zimmer unten beim Tauchshop vermeiden (wegen denen gibt's auch die Abstufung von 'Ausgezeichnet' zu 'Gut').
Die Bungalows sind ziemlich neu, sauber und sehr geräumig. Im Restaurant im Garten kann man sehr gut und abwechslungsreich essen, und nebenbei auch per kostenlosem WiFi mit der Welt in Verbindung bleiben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Solardiver!
Bewertet am 5. April 2011

Das Resort ist ein kleines einfaches familiengeführtes Taucheresort. Ist aber auch gut für Nichttaucher geeignet. Sehr ruhig ohne den üblichen Rummel von Animationen. Sehr geeignet für einen ruhigen und erholsamen Strandurlaub. Für Taucher ideal, da alles an Equipment vorhanden ist, auh für Nachttauchgänge.
Bungalows sind einfach eingerichtet, aber sehr sauber. Essen ist sehr schmackhaft und preiswert. Service ist super. Bei Buchung von Ausflügen sind alle sehr behilflich.
Sehr zu empfehlen ist "Ralle on Tour" (kleine private Touren, auch individuell von der Durchführung möglich mit super Infos ).
Lage am Strand ist optimal auch als Ausgangspunkt für Ausflüge auf andere Inseln.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
0,2 km entfernt
Alona Golden Palm Resort
Alona Golden Palm Resort
Nr. 13 von 50 in Panglao Island

Sie waren bereits im Oasis Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oasis Resort

Anschrift: Oasis Resort Alona Beach, 6340, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Panglao Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Panglao Island
Nr. 7 der Strandhotels in Panglao Island
Preisklasse: 55€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oasis Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oasis Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oasis Resort Bohol Province/Panglao Island
Oasis Hotel Panglao Island