“Tolles Hotel und schöne Ferienwohnungen mit grandioser Aussicht” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthof-Pension Gebirgshäusl

und 1 weitere Seite
Gasthof-Pension Gebirgshäusl
Halle, Deutschland
“Tolles Hotel und schöne Ferienwohnungen mit grandioser Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Nachdem wir bereits im Sommer 2009 eine Woche im Hotel Gebirgshäusl verbracht hatten, mieteten wir in diesem Jahr eine Ferienwohnung im 300m entfernten Haus Hollereben, das ebenfalls von der Familie Wegscheider geführt wird. Hotel und Ferienwohnungen sind uneingeschränkt zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Zimmereinrichtung und die Bäder sind neu und sehr sauber. Das Highlight der Zimmer ist aber jeweils der Blick vom Balkon auf den Watzmann und die anderen Berge. Sowohl Hotel als auch Ferienwohnungen verfügen über kostenlose Parkplätze. Im Haus Hollereben ist WLAN im Zimmer verfügbar.
Der Service war auch gut. Das Personal war immer nett und hilfsbereit. Das Frühstück im Hotel läßt keine Wünsche offen und kann gegen Aufpreis auch zu den Ferienwohnungen hinzugebucht werden. Wer nicht im Hotel frühstücken möchte, kann den günstigen Brötchenservice nutzen, der die Brötchen an die Tür liefert.
Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen. Es gibt eine sehr umfangreiche Auswahl leckerer Gerichte und auch noch wechselnde Tagesangebote.
Einziger kleiner Makel ist die direkt vor dem Hotel verlaufende Bundesstraße, die sehr laut ist. Glücklicherweise hält sich der Straßenverkehr aber nachts in Grenzen, so dass wir trotz offener Fenster nicht beim Schlafen gestört worden sind. Das Haus Hollereben liegt nicht direkt an der Bundesstraße, sondern etwas oberhalb am Berg.
Die Preise des Hotels und des Restaurants sind zwar für deutsche Verhältnisse hoch, im Berchtesgadener Land aber üblich. Wir würden hier jederzeit wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, captainozon!

Monschau
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Wir waren nach mehr als 10 Jahren nochmals im Berchtesgadener Land. Das Gebirgshäusl hat wieder voll und ganz unsere Ansprüche erfüllt. Das Zimmer war in einem sehr sauberen Zustand, jeden Tag wurde das Zimmer super gereinigt!!
Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und immer gefüllt. Man bekam sofort das gewünschte Getränk (Bedienung immer sehr freundlich und aufmerksam), Säfte und Milch waren immer verfügbar. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Es gab gut gefüllte Teller, liebevoll zubereitete Speisen und das in einem sehr schnellen Tempo!
Ausserdem haben wir Tipps bekommen, wie man besonders günstig und schnell nach Salzburg etc. gelangen kann..dadurch haben wir eine Menge Geld gespart. Die bei manchem Anbieter vergebenen 2 Sterne sind hoffnungslos untertrieben. Manches 4-Sterne-Hotel hat hier nicht mithalten, auch wenn die Lage im Engedey ein Auto vor Ort unbedingt erforderlich macht.
Wir kommen gern wieder!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, clio1951!
Miami Beach, Florida
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2005

Ich bin mit meinen Eltern, meinem Mann und 2 Kindern (5 und 11) nach Deutschland gereist. Wir hatten die Apartements Nr. 7 und 8. Nr. 8 war ein standardgemäßes Hotelzimmer mit Küchennische. Nr. 8 war ein kleines Apartement mit 1 Schlafzimmer und ebenfalls einer Küchennische. Die Zimmer waren sehr sauber. Es befanden sich Anschlusszimmer in der 3. Etage (kein Fahrstuhl). Unten gab es eine Waschmaschine und einen Trockner mit Anweisungen auf deutsch --- irgendwie ist es mir gelungen, mir einen Sinn daraus zu reimen. Die Apartements sind für Selbstversorger; es kommt kein Zimmermädchen; Bettwäsche und Toilettenpapier werden zwar zur Verfügung gestellt, man muss jedoch seine eigene Seife, Shampoo, Geschirrspülmittel etc. mitbringen. Zum Glück gab es einen Häuserblock weiter ein Lebensmittelgeschäft, wo wir Milch, frisches Brot, Aufschnitt, Obst etc. kaufen konnten. Das Restaurant, Gebirgshäusl, war wundervoll. Wir haben mehrere Male dort gegessen; alle Speisen sind frisch und perfekt zubereitet. Vom Hotel aus haben wir mehrere Tagesausflüge unternommen: zu den Salzminen, nach Salzburg, eine Kreuzfahrt auf dem Königsee und zur Watzmann Therme (die sowohl Erwachsenen als auch Kindern Spaß macht). Die Hotelinhaber sind sehr stolz auf ihr Geschäft. Unser Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen.

4 Danke, Duke89!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bischofswiesen.
Hotel Bavaria
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg
Explorer Hotel Berchtesgaden
Explorer Hotel Berchtesgaden
Nr. 3 von 14 in Schönau am Königssee

Sie waren bereits im Gasthof-Pension Gebirgshäusl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof-Pension Gebirgshäusl

Unternehmen: Gasthof-Pension Gebirgshäusl
Anschrift: Ramsauer Str. 106, 83483 Bischofswiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bischofswiesen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 12 Pensionen in Bischofswiesen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasthof-Pension Gebirgshäusl 2*
Unser Gasthof ist in der 4. Generation im Familienbesitz. Wir haben schoene gemütliche Zimmer, mit Fruehstueck vom Buffet, das Essen im Restaurant ist mit gut bürgerlicher Küche weit über die Grenzen bekannt geworden. Viele Einheimische schaetzen das gute und reichhaltige Essen. Gerne koennen sie auch nur fuer 1 Nacht bei uns einkehren, das gerne Wanderer und Motorradfahrer schaetzen, fuer unsere Motorradfahrer stellen wir kostenlos eine Garage zur Verfuegung. Unter anderem haben wir auch Ferienwohnungen fuer 1-6 Personen, und ein Ferienhaus fuer 2-16 Personen im Programm, neu sind unsere guenstigen Ferienwohnungen die man ab 1 Woche Aufenthalt mieten kann. Die Lage ist sehr guenstig nahe am Koenigssee, Hintersee, Berchtesgaden, Bergsteigerdorf Ramsau, Nationalpark Berchtesgaden, Kehlsteinhaus, Haus der Berge, Watzmann direkt vor der Haustuer. Wir freuen uns auf ihren werten Besuch, ihre Familie Wegscheider und alle fleißgen Mitarbeiter Beachten Sie bitte unsere Betriebsruhezeiten - mehr auf der homepage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof-Pension Gebirgshäusl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof-Pension Gebirgshäusl Bischofswiesen, Oberbayern