Gasthof-Pension Gebirgshäusl
Alpengasthof Gotschenalm(Bischofswiesen)
  • Restaurant
Hotel Krone(Berchtesgaden)
Bewertet 14. November 2013

wir waren etwa 200 m entfernt vom Haupthaus in einem App. untergebracht. Etwas in die Jahre gekommen aber ok. Toller Blick auf den Watzmann. Gross und zu 90% sauber.... Das Restaurant und Frühstück befindet sich im Haupthaus. Sehr reichhaltig und gut. Abendessen hatten wir 2 x, sehr gut, Jeden Tag ein anderes Motto. Besonders die Haxen sind zu empfehlen. Immer voll besetzt. Terrasse, leider direkt an der Hauptstrasse gelegen, dadurch ziemlich laut. Preis/Leistung ist i.O

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Slicer11!
Bewertet 5. November 2013 über Mobile-Apps

Ich wurde von unserem Kunden einquartiert, ich muß sagen das die Zimmer sehr geräumig waren und auch sehr gepflegt. Die Nebensaison wird von Geschäftsreisen genutzt in der Hochsaison von Urlaubern Sommer wie Winter.
Das Restaurant ist wirklich der Hammer Preis Leistungsverhältnis stimmt sehr lecker die Gerichte.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter N!
Bewertet 4. August 2012

Auf der Suche nach einem netten Zimmer für eine Thermalwoche nahmen wir hier eine Juniorsuite, ein großes 2-Zimmer-Apartment mit Küche und 2 Bädern. Probleme: 1. Bäder sind extrem klein und altmodisch. 2. Das Zimmer ist laut, weil es direkt an der Hauptstraße liegt - in einer Stadt ja kein Problem, aber hier auf dem Land wirklich seltsam. 3. Die Betten sind sehr, sehr hart, aber das ist Geschmackssache. 4. Für WiFi zahlen bedeutet normalerweise, dass WiFi funktioniert; hier jedoch nicht, möglicherweise deshalb, weil man hier eine seltsame Stromleitungs-/WiFi-Router-Methode nutzt ... lachhafte Geschwindigkeit (wenn es denn funktioniert). Pro: Reinigung und Frühstück sind nicht schlecht. Endergebnis: Der Preis ist wirklich zu hoch für das, was man hat, ich bin nicht zufrieden.

1  Danke, Giobaba77!
Bewertet 14. Oktober 2010

Nachdem wir bereits im Sommer 2009 eine Woche im Hotel Gebirgshäusl verbracht hatten, mieteten wir in diesem Jahr eine Ferienwohnung im 300m entfernten Haus Hollereben, das ebenfalls von der Familie Wegscheider geführt wird. Hotel und Ferienwohnungen sind uneingeschränkt zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Zimmereinrichtung und die Bäder sind neu und sehr sauber. Das Highlight der Zimmer ist aber jeweils der Blick vom Balkon auf den Watzmann und die anderen Berge. Sowohl Hotel als auch Ferienwohnungen verfügen über kostenlose Parkplätze. Im Haus Hollereben ist WLAN im Zimmer verfügbar.
Der Service war auch gut. Das Personal war immer nett und hilfsbereit. Das Frühstück im Hotel läßt keine Wünsche offen und kann gegen Aufpreis auch zu den Ferienwohnungen hinzugebucht werden. Wer nicht im Hotel frühstücken möchte, kann den günstigen Brötchenservice nutzen, der die Brötchen an die Tür liefert.
Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen. Es gibt eine sehr umfangreiche Auswahl leckerer Gerichte und auch noch wechselnde Tagesangebote.
Einziger kleiner Makel ist die direkt vor dem Hotel verlaufende Bundesstraße, die sehr laut ist. Glücklicherweise hält sich der Straßenverkehr aber nachts in Grenzen, so dass wir trotz offener Fenster nicht beim Schlafen gestört worden sind. Das Haus Hollereben liegt nicht direkt an der Bundesstraße, sondern etwas oberhalb am Berg.
Die Preise des Hotels und des Restaurants sind zwar für deutsche Verhältnisse hoch, im Berchtesgadener Land aber üblich. Wir würden hier jederzeit wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, captainozon!
Bewertet 5. September 2010

Wir waren nach mehr als 10 Jahren nochmals im Berchtesgadener Land. Das Gebirgshäusl hat wieder voll und ganz unsere Ansprüche erfüllt. Das Zimmer war in einem sehr sauberen Zustand, jeden Tag wurde das Zimmer super gereinigt!!
Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und immer gefüllt. Man bekam sofort das gewünschte Getränk (Bedienung immer sehr freundlich und aufmerksam), Säfte und Milch waren immer verfügbar. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Es gab gut gefüllte Teller, liebevoll zubereitete Speisen und das in einem sehr schnellen Tempo!
Ausserdem haben wir Tipps bekommen, wie man besonders günstig und schnell nach Salzburg etc. gelangen kann..dadurch haben wir eine Menge Geld gespart. Die bei manchem Anbieter vergebenen 2 Sterne sind hoffnungslos untertrieben. Manches 4-Sterne-Hotel hat hier nicht mithalten, auch wenn die Lage im Engedey ein Auto vor Ort unbedingt erforderlich macht.
Wir kommen gern wieder!!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar