“Das Bestmögliche herausgeholt. Weiter so!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpenhotel Brennerbascht

und 1 weitere Seite
Alpenhotel Brennerbascht
“Das Bestmögliche herausgeholt. Weiter so!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Der Blick auf die Berge von unserem Zimmer war einmalig, die Wirtschaft inkl. Biergarten auch sehr gut.

Die Junior Chefin (oder Chefin) bewirtet 2 Hotels, einss in Berchtesgaden (Alpina Ros) und eben dieses in Bischofswiesen. Ursprünglich in BGL für einen Tag gebucht, müssten wir umziehen.

Die Junge Frau holt das beste aus der vorhandenen Hotelsubstanz und machte jeden Wunsch, den wir äußerten, möglich.

P.S. Das Frühstück ist reichlich. Ich hätte mir Fisch gewünscht aber das mag wohl ausser mir keiner in Bayern.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Guerrero1974!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr gut und schön groß. Das Frühstück schmeckt super, und das Personal ist sehr freundlich. Gleich rechts neben dem Hotel gibt einen Biergarten, in dem man hervorragend zu Abend essen kann. Wenn ich mal wieder nach Bayern reise, möchte ich unbedingt wieder hier wohnen. Wenn Sie ein schönes Hotel in einer hübschen bayrischen Stadt im Alpenvorland suchen, sind Sie hier genau richtig.

Danke, Jimmy555!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: sehr freundlicher Empfang mit einer jungen Chefin, die sich wirklich um alles kümmert und sehr hilfsbereit ist.
Das Hotel wurde zwar neu renoviert, jedoch fehlen den Zimmern etwas an Charme und Komfort. Unser Bad war z.B. zu klein und bietete keine Abstellmöglichkeiten. Die Nachtkästchen und Ablagen waren ein wenig verstaubt. Leider gab es kein WLAN und der Fernseher funktioniert an diesem Tag auch nicht, was jedoch zu verschmerzen war; sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und ein riesiger Parkplatz.
Nach meinem Ermessen ist der Hotelpreis um ca. 25% zu hoch, vmtl. bedingt durch die günstige Lage und der Nähe zu Berchtesgaden.
Das Frühstück war angemessen und gut; das Abendessen eher für Liebhaber der böhmischer Küche. (Frühstücksraum = Restaurant).
Als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Berchtesgaden, Ramsau und zum Königssee bestens geeignet.
In der Gesamtwertung würde ich dieses Hotel zwischen befriedigend und sehr gut einordnen.
(leider gibt es hierfür keinen Extrapunkt zur Auswahl)

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, WES29!
Breil/Brigels, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Freundlicher Empfang, nett renovierte Zimmer, Bäder, sowie das Hotel im Allgemeinen mit guten Anbindungen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn & Bus). Das Frühstücksbuffet war ebenfalls reichhaltig & gut. Nicht unbedingt empfehlenswert ist das Abendessen in Form der HP (ziemlich günstig gehalten & allergikerunflexibel), auch könnte ein wenig mehr Augenmerk auf die Sauberkeit in den Badezimmern (Schlieren & Haare) & auf den Balkonen (Aschenbecher & staubige Möbel) gelegt werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, hj29!
Berchtesgaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Tag für Tag trifft sich unser Senioren-Stammtisch morgens gegen 11:00 Uhr zur unterhaltsamen Kaffeerunde im Hotel Brennerbascht und das schon seit vielen Jahren. Die derzeit bis zu 20 Pensionäre kommen aus verschiedenen Berufen, Sportverbänden, der Hotellerie und der Kommunalpolitik. Entsprechend breit gefächert sind die Diskussionsthemen. Olya, die junge Wirtin des Hotels, hat als Gastgeberin mit Bravour die Nachfolge der traditionsreichen Familie Neudecker angetreten. Sie ist stets gut gelaunt, liebenswürdig und sehr aufgeschlossen für die Belange ihrer Gäste. Auf diese Weise bringt sie sozusagen „Liebesgrüße aus Moskau“ ins Berchtesgadener Land. Nicht nur unsere Runde, sondern ebenso die Hotelgäste – unter ihnen internationale Sportlergruppen – fühlen sich im Brennerbascht bestens aufgehoben.

Bischofswiesen, 05. April 2012

Stammtisch Bischofswiesen
Helmut Weinbuch – Günter Krambo

• Aufenthalt April 2012, Freunde
7 Danke, Krambo G!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Nettes Hotel mit einer super netten jungen Frau als "Mädchen für alles", die sich um vieles alleine kümmert. Leider war das Essen zum Abendbrot zwar warm, aber viel Fertigware und die Dauer mit bis zu 1,25 h für ein 3-Gänge-Menü für ca. 30 Gäste für uns einfach zu lange, da wir auch Kleinkinder dabei hatten.
Ansonsten ist es eine tolle Umgebung mit einer guten Anbindung. Für Skianfänger wie wir, war es optimal.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 Danke, Christian B!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Im "Brennerbascht" kann man sich sehr wohl fühlen, die Wirtin kümmert sich persönlich um jeden Gast und gibt ihm das Gefühl, gut aufgehoben und willkommen zu sein.
Wir waren auf einer Radreise dort und fühlten uns sofort gut untergebracht. Zimmer neu renoviert, Abstellmöglichkeit für Fahrräder, gutes Frühstück alles passt.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Petra B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bischofswiesen.
Aktiv & Wellnesshotel Reissenlehen
Aktiv & Wellnesshotel Reissenleh ...
Nr. 2 von 5 in Bischofswiesen
Nr. 4 von 14 in Schönau am Königssee
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 1 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Alpenhotel Brennerbascht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Brennerbascht

Unternehmen: Alpenhotel Brennerbascht
Anschrift: Hauptstr. 44, 83483 Bischofswiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bischofswiesen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 5 Hotels in Bischofswiesen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel Brennerbascht 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Priceline, Eurosun und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Brennerbascht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Brennerbascht Bischofswiesen, Oberbayern