“4* Gebäude, 1* Service” 2 von 5 Sternen

Vierseithof
Nr. 4 von 4 Hotels in Luckenwalde
“4* Gebäude, 1* Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir waren in vergangenen Jahren insgesamt vier mal mit einer Skatergruppe zu Gast im Vierseithof und stets zufrieden mit Angebot, Zimmern und Service. Bereits im Frühjahr 2013 (während unseres letzten Aufenthalts) wurde uns jedoch bereits das Gefühl vermittelt, dass Skater nicht mehr wirklich willkommen sind. Dennoch haben wir erneut für den Aufenthalt in 2014 angefragt.

Das „Angebot“ (Listenzimmerpreis mit dem Bonus einer Vorkasse-Regelung) ließ uns dann doch Abstand nehmen und wir entschieden uns für ein anderes Hotel.

Dennoch wollten wir zumindest mit der Gruppe das Restaurant besuchen und reservierten im Mai 2014 wie auf der Homepage erbeten einen Tisch. Gegen 17 Uhr am Tag erhielten wir einen Anruf aus dem Restaurant – das Tagesgeschäft sei zu gut gewesen, man hätte nicht mehr genug Lebensmittel um uns am Abend zu bekochen. Aus diesem Grund wurden wir wieder „ausgeladen“. So freute sich dann der Italiener im Ort über guten Umsatz.

Aus unserer Sicht ist dieses einem 4-Sterne Hotel mit Restaurant absolut unwürdig. Wir haben es zum letzten Mal versucht und werden den Vierseithof nicht wieder anfragen, auch wenn das Gebäude sicherlich zu den schönsten der Gegend gehört.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 Danke, double_M_2011!

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir sind seit vielen Jahren Stammgäste, kamen zwar nicht oft aber regelmäßig. Seit im letzten Jahr Koch und Restaurantleiter weggegangen sind, ist die Qualität stark abgesackt. Der neue Koch hat uns letztes Jahr eine Spargelsuppe gekocht, die glasig,glibberig und zu salzig war, das Quarkeis klebte am Löffel und an den Zähnen. Wir gehen seitdem da essen wo jetzt der alte Koch kocht. Der neue Restaurantchef gehört von Stil und Erscheinung her nicht in so ein Hotel. Gestern zum American Barbecue begrüßte er uns mit einem unfreundlichen: Wir haben geschlossen! Als wir ihm unsere Tischbuchung mitteilten, genauso unfreundlich: Wir haben keine Buchung für drei Personen. Sollte er aber. Wir hatten telefoniert. Nun, erfreulicherweise gab es die Buchung dann doch, aber natürlich keine Entschuldigung. Wir könnten einen Kaffee bekommen, aber sonst nichts. Na danke, den habe ich dann in unserem Wohnmobil getrunken. Der Fernseher, mit dem das Fußballspiel übertragen wurde, war ein Beamer, der genau in der sonnigsten Ecke aufgebaut war, so dass man so gut wie nichts sehen konnte. Auf mein Bier habe ich 20 Min gewartet, es war vergessen worden. Unser Freund fragte nach offenem Rotwein. Ja sie hätten französischen. Welchen? Keine Ahnung. Gebracht wurde dann ein Dornfelder !!! in einem dreckigen Glas auf Kühlschranktemperatur gekühlt. (Die Gläser spülte der Chef persönlich). Das Essen war sehr wenig amerikanisch. Ein ziemlich einfach gehaltenes Buffet, Qualität okay, aber es fehlten fast alle typisch amerikanischen Bestandteile. Die die es gab, waren aber auch nicht amerikanisch zubereitet. Kleine Bildungsreise für den Koch? Wir versuchen es jetzt nochmal mit dem italienischen Buffet im Juli. Ob das dann der letzte Besuch in unserem geliebten Vierseithof ist?

Zimmertipp: Kein Fahrstuhl, nach weiten Fahrradtouren vielleicht lieber unten, obwohl besonders das Stirnzimmer ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 Danke, Ute H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Luckenwalde.

Braunschweig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Nach einer 130 km Fahrradtour fragte ich wegen zweier Einzelzimmer für eine Nacht. Der einzige und hocharrogante Mitarbeiter sah sich außer Stande, uns die Zimmer zu zeigen, da er ganz alleine a la Carte servieren müsse. Schade, Geld, Hunger und Durst hätten wir gehabt und auch Lust auf ein qualitativ hochwertiges Menü am Abend. Aber dann halt nicht !

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
7 Danke, drbra!
Brandenburg an der Havel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hotel war von außen sehr schön anzusehen. Habe allerdings ,für diese Preisklasse etwas anderes erwartet. Die Auslegware könnte mal ausgweschelt werder, war schon sehr abgelaufen, in dem Zimmer, wo ich untergebracht war,, war meiner Meinung nach,,, ein Zustellbett, was eigentlich,für dieses Haus garnicht geht. Außerdem war mein(erstes Zimmer)!!!! klein. Da es in meim 1.Zimmer massive Schließprobleme (Tür) gab,durfte ich ein anderes Zimmer beziehen. Das war prima!!!!!!!! Ich finde es aber trotzdem nicht gut,, daß dieses Zimmer,mit der Tür,überhaupt (vermietet) wurde, als ob das Reinigungspersonal ewig nicht drin war,und es garnicht bemerkt hatten!!!!!,und gelüftet muß auch ewig nicht geworden sen!!!! ,jedenfalls in dem 2.Zimmer. Kurz und gut ....,,,, Preis- leistung stimmt nicht.!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
7 Danke, kickie03!
Schriesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Für unser Wochenende Anfang November haben wir ein Hotel gesucht, welches nah gelegen sowohl von Berlin als auch von Bitterfeld sein sollte und es sollte möglichst ein altes Herrenhaus, bzw. ländliches Anwesen sein...... und so sind wir auf den Vierseithof gekommen. Bereits schon bei der Buchung und dann auch bei der Ankunft sind wir sehr entgegenkommend und freundlich empfangen worden. Unsere Zimmer entsprachen völlig unseren Vorstellungen, schön eingerichtet (wundervolle Stoffe bei den Gardinen). Vor über 230 Jahren wurde dieses Haus von einer Fabrikantenfamilie gebaut - die schönen, hohen und mit Stuck ausgestatteten Räume lassen erkennen, in welcher Pracht damals gelebt wurde. Das Haus wurde liebevoll restauriert und hat uns mit seinem speziellen Charme an verschiedene Landhotels in England erinnert. Schade, dass das Wetter es nicht so gut mit uns gemeint hat und wir den schönen Innenhof nicht nutzen konnten. Wir haben beide Abende im Restaurant gegessen - ausgezeichnete Küche in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ein freundlicher, zuvorkommender Service haben zu unserem Wohlbefinden beigetragen. Kleines Manko: die Bar lädt nicht zum gemütlichen Aperitif ein - zu ungemütlich und kühl.
Gerne werden wir den Vierseithof in unserem Freundeskreis weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Gabriele W!
Steinberghaff
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Unser zweiter Besuch war leider etwas enttäuschend, vielleicht lag es an den Weihnachtsfeiertagen. Waehrend des Diners wurde bereits für das Fruehstueck eingedeckt, was die Atmosphäre sehr beeinträchtigte. Auschecken war morgens schwierig, das Personal erschien erst 6.45, ein Kaffee war nicht zu bekommen. Schade, wenn unter solchen Kleinigkeiten der eigentlich gute Eindruck von Zimmer und Essen leidet.

• Aufenthalt Dezember 2012
5 Danke, UlrikeSchaefer!
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Schon zum fünften Mal verbringen wir nun unsere Sommerferien in Luckenwalde.
Unsere Beweggründe:
1. Skaten auf der unübertroffenen Fläming-Skate
2. Erholen: Im Vierseithof geniessen wir die familiäre Atmosphäre in einem geschichtsträchtigen Gebäude mit fantastischem Innenhof.
3. Essen: Wir lassen uns seit fünf Jahren mit einem 3-Gang Gourmet-Menu verwöhnen. Was die Küchenmannschaft unter Leitung von Dieter Kobusch jeden Abend aufs Neue offeriert ist einmalig. So exklusiv und so preiswert haben wir noch selten gegessen. Die Top-Bedienung unter Leitung von René Salzmann, begleitet mit vorzüglicher Wein-Empfehlung, macht den Aufenthalt im Vierseithof zu einem unvergesslichen Ereignis.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, andre_rohr!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Luckenwalde.
Hotel Märkischer Hof
Landhaus Heinrichshof
Nr. 2 von 3 in Jüterbog
Pension Linden Café
Nr. 1 von 3 in Luckenwalde

Sie waren bereits im Vierseithof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vierseithof

Unternehmen: Vierseithof
Anschrift: Am Herrenhaus 1, 14943 Luckenwalde, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Luckenwalde
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Luckenwalde
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vierseithof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Priceline, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vierseithof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vierseithof Luckenwalde
Hotel Vierseithof Luckenwalde