“Familientreffen”

Nr. 4 von 4 Hotels in Luckenwalde
Schriesheim, Deutschland
“Familientreffen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Für unser Wochenende Anfang November haben wir ein Hotel gesucht, welches nah gelegen sowohl von Berlin als auch von Bitterfeld sein sollte und es sollte möglichst ein altes Herrenhaus, bzw. ländliches Anwesen sein...... und so sind wir auf den Vierseithof gekommen. Bereits schon bei der Buchung und dann auch bei der Ankunft sind wir sehr entgegenkommend und freundlich empfangen worden. Unsere Zimmer entsprachen völlig unseren Vorstellungen, schön eingerichtet (wundervolle Stoffe bei den Gardinen). Vor über 230 Jahren wurde dieses Haus von einer Fabrikantenfamilie gebaut - die schönen, hohen und mit Stuck ausgestatteten Räume lassen erkennen, in welcher Pracht damals gelebt wurde. Das Haus wurde liebevoll restauriert und hat uns mit seinem speziellen Charme an verschiedene Landhotels in England erinnert. Schade, dass das Wetter es nicht so gut mit uns gemeint hat und wir den schönen Innenhof nicht nutzen konnten. Wir haben beide Abende im Restaurant gegessen - ausgezeichnete Küche in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ein freundlicher, zuvorkommender Service haben zu unserem Wohlbefinden beigetragen. Kleines Manko: die Bar lädt nicht zum gemütlichen Aperitif ein - zu ungemütlich und kühl.
Gerne werden wir den Vierseithof in unserem Freundeskreis weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Gabriele W!

Steinberghaff
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Unser zweiter Besuch war leider etwas enttäuschend, vielleicht lag es an den Weihnachtsfeiertagen. Waehrend des Diners wurde bereits für das Fruehstueck eingedeckt, was die Atmosphäre sehr beeinträchtigte. Auschecken war morgens schwierig, das Personal erschien erst 6.45, ein Kaffee war nicht zu bekommen. Schade, wenn unter solchen Kleinigkeiten der eigentlich gute Eindruck von Zimmer und Essen leidet.

• Aufenthalt Dezember 2012
5 Danke, UlrikeSchaefer!
Olten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Schon zum fünften Mal verbringen wir nun unsere Sommerferien in Luckenwalde.
Unsere Beweggründe:
1. Skaten auf der unübertroffenen Fläming-Skate
2. Erholen: Im Vierseithof geniessen wir die familiäre Atmosphäre in einem geschichtsträchtigen Gebäude mit fantastischem Innenhof.
3. Essen: Wir lassen uns seit fünf Jahren mit einem 3-Gang Gourmet-Menu verwöhnen. Was die Küchenmannschaft unter Leitung von Dieter Kobusch jeden Abend aufs Neue offeriert ist einmalig. So exklusiv und so preiswert haben wir noch selten gegessen. Die Top-Bedienung unter Leitung von René Salzmann, begleitet mit vorzüglicher Wein-Empfehlung, macht den Aufenthalt im Vierseithof zu einem unvergesslichen Ereignis.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, andre_rohr!
Heilbronn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Immer wieder gerne;-))Da wir dort auf eine Hochzeit eingeladen waren hatten wir das Glück dieses schöne Örtchen kennenlernen zu dürfen.Der Vierseithof liegt in dem kleinen, ländlichen Örtchen Luckenwalde, sehr zentral. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen vor den Toren Berlins. Im Innenhof laden schöne Gartenmöbel zum Verweilen ein. Das Restaurant des Hauses, mit einer ausgezeichneten Küche, hat ebenfalls Tische und Stühle im Innenhof. Hat genügend Platz zum feiern einer Hochzeit.Und eignet sich herrvorragend zum Kraft schöpfen,Urlaub machen.Haben es dort sehr genossen.Und die Hochzeit auf dem Vierseithof war ein Traum:-)Waren dort 4 Tage und das Essen war perfekt,egal zu welcher Tageszeit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Heilbronn28!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Eine befreundete Familie hat uns den Vierseithof als Ausgangspunkt für Touren auf dem "Flaeming-Skate"-Ring empfohlen. Und wir waren wirklich positiv überrascht von dem historischen Gebäude mit dem wunderschönen großen Innenhof. Das geräumige Zimmer war angenehm eingerichtet und ruhig. Einen gelungenen Tagesabschluss bot das sehr gute Abendessen im romantischen Innenhof mit leckeren Gerichten und einer gut ausgesuchten Weinkarte. Einziger Minuspunkt sind die ungewöhnlichen Stornierungsfristen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, Magdeburger!
Darmstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Der Vierseithof liegt in dem kleinen, wenig spektakulären Örtchen Luckenwalde, sehr zentral. Das Hotel liegt wie eine Oase der Ruhe vor den Toren Berlins. Im Innenhof laden schöne Gartenmöbel zum Verweilen ein. Das Restaurant des Hauses, mit einer ausgezeichneten Küche, hat ebenfalls Tische und Stühle im Innenhof. Auch das Frühstück kann so im Sommer im Freien genoßen werden. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, bieten aber alle einen ansprechenenden Komfort, ein ausreichend großes Bad und bequeme Betten. Merkwürdig war nur, dass selbst im Hochsommer keine Getränke in der Minibar vorhanden waren. Da nur wenige Minuten vom Hotel entfernt ein weitläufiges Netz von sehr gut gepflegten Wegen für Fahrräder und Inlineskates verläuft, sollte man sich unbedingt (kostenlos) Fahrräder vom Hotel leihen und damit die Umgebung erkunden. Das Frühstück bot eine große Auswahl und sehr gute Qualität. Allerdings dauert es zu Stoßenzeiten recht lange, bis das Angebot wieder aufgefüllt wurde.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, dromb!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Luckenwalde.
Hotel Märkischer Hof
Hotel Bergschlößchen
Nr. 2 von 3 in Jüterbog
Landhaus Heinrichshof
Nr. 1 von 3 in Jüterbog

Sie waren bereits im Vierseithof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vierseithof

Unternehmen: Vierseithof
Anschrift: Am Herrenhaus 1, 14943 Luckenwalde, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Luckenwalde
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Luckenwalde
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vierseithof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, HotelQuickly, HRS, Eurosun, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vierseithof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vierseithof Luckenwalde
Hotel Vierseithof Luckenwalde