Hotel Reiler Hof
Booking.com
  • Fitnessstudio
Booking.com
Bewertet 14. April 2013

Dieses verlängerte Wochenende werden wir nicht so schnell vergessen!

Essen/Weine ausgezeichnet und Preis/Leistungsverhältnis überdurchschnittlich!

Schöne Lage direkt an der Mosel; von hier aus gute Ausflugsmöglichkeiten!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hansi305!
Bewertet 5. April 2013

Wir haben uns nicht im Hotel aufgehalten, aber wir hatten ein Geburtstagsessen im Restaurant. Wir nahmen hier Abendessen und Mittagsessen ein. Das Hotel liegt direkt am Fluss. Wir hatten einen Tisch direkt am Fenster. Die Bedienung war aufmerksam, gut informiert und lustig. Sie half uns den perfekten Wein zum Abendessen auszusuchen. Wir hatten den Lammrücken und den Schweinebauch. Beides war perfekt gekocht und gewürzt. Wir können diesen Ort nur empfehlen.

Danke, Susi_2005!
Bewertet 9. Juli 2012

Wir (4 Personen) haben 5 Tage im Reiler Hof verbracht und waren sehr angenehm ueberrascht. Tolles Hotel mit schoenen Zimmern, sehr leckerem Essen! und super Service.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Sazz_12!
Bewertet 23. April 2012

Ein Schild draußen wies auf frischen Käsekuchen hin. Es war an einem Montag zur Kaffeezeit.
Wir hinterfragten sicherheitshalber noch einmal die Frische, jedoch servierte man uns den Kuchen mindestens vom Tag vorher. Wir reklamierten, nach einigem Zögern musste man eingestehen, dass der Kuchen vom Vortag war. Wenig später servierte man uns ofenwarmen guten Käsekuchen. Warum nicht gleich so? Als Kunde fühlt man sich über den Tisch gezogen!!! Ausserdem ist es mehr als lästig, wenn man reklamieren muss.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Angelika111!
Bewertet 7. September 2010

Familiengeführtes Hotel direkt an einer kaum befahrenen Uferstraße an der Mosel, das Nachbarhotel Zur Traube gehört auch noch dazu. Insgesamt 20 Zimmer, einige davon mit wunderbarem Moselblick, leider ohne Balkon. Manche Zimmer sind recht klein, aber alle sehr nett eingerichtet und liebevoll individualisiert.

Wir hatten Zimmer 4 im Haupthaus Reiler Hof, das als Apartment-Zimmer recht geräumig und mit großem Bad/Wanne ausgestattet ist.

Es gibt vor dem Hotel eine Reihe von Parkplätzen, gegen eine geringe Gebühr kann man auch in einer Garage parken.

Sehr freundlicher und persönlicher Empfang, Frau Heim ist die Besitzerin und arbeitet gerade Tochter Saskia ein.

Das Hotel hat ein wirklich bemerkenswert gutes Restaurant, man sitzt in gemütli-chen Stuben, einem hellen Hauptraum oder auf der großen Terrasse mit Blick auf die Mosel.

Der Service unter der Leitung von Herrn Lange lässt keine Wünsche offen, neben den heimischen Fleisch- und Fischgerichten gibt es leckere Vorspeisen und gute Suppen. Weine aus der Region sind mit einer von kundiger Hand gestalteten Weinkarte verständlich erläutert, Herr Lange tut das Seine durch gekonnte Empfehlungen.

Wir waren nun schon einige Male im Reiler Hof, es zieht uns immer wieder hin, gerade weil die familiäre Atmosphäre so angenehm und die Küche überzeugend ist. Man kann Halb- und Vollpension buchen, wir empfinden bei Preisen zwischen 34.- Euro und 70.- Euro pro Person und Tag, je nach Zimmergröße und Verpflegung, das Hotel als preiswert und ohne Einschränkung empfehlenswert. Wer allerdings ein Wellnesshotel oder Sporthotel sucht, ist hier definitiv falsch am Platze.

Das letzte Wochenende im August ist besonders gefragt, da haben die Reiler Win-zer ihr Dorffest und man kann herrlich verkosten und verweilen. Allerdings ist auch viel Betrieb!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, BordeauxRouge!