“"Perfektes Wochenende, wir kommen wieder"”
Bewertung zu Hotel Villa Melsheimer

Hotel Villa Melsheimer
Nr. 1 von 4 Hotels in Reil
Duisburg
“"Perfektes Wochenende, wir kommen wieder"”
Bewertet am 1. August 2013

Wir hatten ein Wochenende im Premium Zimmer bebucht. Am Tag der Anreise wurden wir sehr offen und freundlich begrüßt und durch das Hotel geführt. Das Zimmer hatte eine gute Größe und war ganz modern eingerichtet. Das Bad hatte im Bereich der Dusche, eine sehr schwache Beleuchtung und das Rollo konnte man nicht ganz hochziehen. Unser Zimmer hatte einen Ausblick Richtung Weinberge und wir haben sehr gut geschlafen. So ein tolles Frühstücksbuffet haben wir noch in keinen Hotel gehabt und das Beste war die frische Zubereitung der Rühreier, nach eigenen Wünschen. An dem Wochenende war das Wetter so gut, dass wir jeden Morgen im Innenhof frühstücken konnte, einfach super. Am Abend hatten wir einen Platz auf der Terasse mit Blick auf die Mosel. Auch hier das Essen einfach aller erste Klasse und das 3 Gänge Menü können wir nur empfehlen. Das Personal hat alles im Blick und wart sehr bemüht und freundlich.

2 Danke, Gabi P P!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren 5 Tage in der Villa Melsheimer, ein Haus mit einer gepflegten Atmosphäre.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die Möglichkeiten zum Aufenthalt auf der Terasse zum Abendessen mit Blick auf Mosel und Weinberge bzw. im begrünten Innenhof zum Frühstück waren sehr attraktiv.
In Verbindung mit dem Weinkontor gab es zudem gute Informationsmöglichkeiten zur Vielfalt und Qualität von Moselweinen. Ein Wermutstropfen war die unmittelbare Lage an der Strasse mit einer z.T. starken Lärmbelästigung.

2 Danke, RHagedorn!
Worms, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. Juli 2013

Auf unserer 2-wöchigen Radtour hatten wir ein Premiumzimmer für eine Nacht gebucht und waren sehr zufrieden mit der Größe und der sehr komfortablen Ausstattung. Etwas Straßenlärm von der Moselseite war hörbar, aber erträglich. Die Fahrräder konnten wir sehr praktisch im riesigen Fahrradkeller (ebenerdig) unterbringen.
Für Vegetarier war die Speisenauswahl überschaubar, die Qualität des Essens aber ausgezeichnet. Bei den offenen Weinen erscheint das Angebot ausbaufähig, bei den Flaschen wird man eher fündig. Am reichhaltigen Frühstücksbuffet, wo ein Koch frische Eierspeisen zubereitete, gab es nichts auszusetzen. Bei gutem Wetter kann man auch schön im Innenhof frühstücken.

1 Danke, RudolfHauser!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2013

Mein Lebensgefährte und ich haben das Hotel Villa Melsheimer für eine Nacht in einem Premiumzimmer gebucht und waren mehr als positiv überrascht. Wir wurden herzlich von Familie Melsheimer begrüsst, unser Zimmer war sehr groß und komplett renoviert, wir hatten ein superschickes Badezimmer mit einer riesigen Dusche und Regenbrause, zudem zum Teil Blick auf die schöne Mosel. Das Bett war so kuschelig und die Matratzen 1a, sodass wir uns wie zuhause fühlten. Das Zimmer war nicht hellhörig, man konnte sehr gut schlafen. Das Abendessen war der Hammer! Wir haben uns mit einem erstklassigen Drei Gänge Menü verwöhnen lassen und saßen an einem Tisch im Außenbereich mit Blick auf die Mosel! Das Frühstück haben wir in dem tollen Garten, direkt am Teich unter einem Baum eingenommen. Es war alles im Frühstücksbuffet dabei, was man sich wünschen kann. Sogar eine Eierstation mit einem Koch, der uns frisch das Rührei zubereitet hat.
Das ganze Hotel hat Wohlfühlatmosphäre und ist mit Liebe zum Detail eingerichtet.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Anja W!
Bewertet am 30. April 2013

Ich bin von diesem Hotel sehr begeistert .
Die Zimmer sind sehr schön, dass Essen war überdurchschnittlich gut und der Service auch.
Die Lage direkt an der Mosel ist natürlich auch ein weiterer Grund noch einmal in diesen kleinen verträumten Ort ein paar Tage zu verweilen. Die Hotelbar ist sehr gemütlich und die Mitarbeiter kümmern sich rührend um jeden Gast.
Wir werden dieses Hotel gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Thofrie69!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. November 2011

Von Außen gibt es 5 Sterne - die Villa Melsheimer liegt direkt an der Mosel (vor den Gebäuden befindet sich nur eine wenig befahrene Anliegerstraße - eine Seltenheit an der Mosel!). Auch der Eingangsbereich ist sehr geschmackvoll. Die Treppenhäuser wie auch die Zimmer sind allerdings eher alt - insbesondere die Betten entsprechen nicht einem 4-Sterne-Niveau. Wir hatten eine "Villa Waterfront" (ein Doppelzimmer für 2 Personen) zum Preis von 95 Euro - dies ist auch für eine gute Mosel-Lage ziemlich teuer! Die Aussicht aus den beiden Fenstern ist sehr schön (Moselblick), das Zimmer ist klein und rustikal. Das Bad ist offensichtlich relativ neu renoviert, die Tür ist allerdings nur mit Kraft zu öffnen, da die Badezimmertüre auf dem Fliesenboden schleift. Das Bad ist relativ groß mit einer Eckdusche und Fenster. Im Außenbereich ist eine schöne Atrium-Terrasse mit Sonne bis zum Nachmittag (die Terrasse vor dem Haus mit Moselblick hat nur Morgensonne). Das Abendessen ist sehr gut, aber teuer. Das Frühstück wird in einem Anbau serviert, das Ambiente entspricht dem einer Halle mit großen Fenstern und Aussicht auf die Hügel hinter der Mosel. Die Auswahl des Frühstücksbuffets ist sehr gut (Wurst, Käse, Obst, Eier nach Wahl, Müsli). Insgesamt schön aber überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Claudi33!
Dinslaken
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. September 2010

Die Lage des Hotels Villa Melsheimer in Reil (Mittelmosel) liegt direkt an der Mosel. Von außen ein guter Eindruck. Das Studio-Zimmer war zwar renoviert, aber die Einrichtung entsprach nicht den Vorstellungen. Das Doppelbett war durchgelegen. Die Reinigung des Zimmers ließ zu wünschen über (Staub!!). Das Frühstück entsprach einem normalen Drei Sterne Hotel, könnte aber im Warenangebot verbessert werden.

• Aufenthalt September 2010
7 Danke, Lothar M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reil.
WeinBergHotel Nalbach Reil/Mosel
Hotel Reiler Hof
Hotel Reiler Hof
Nr. 3 von 4 in Reil
Ringhotel Bömers Mosellandhotel
Hotel Schloss Zell
Hotel Schloss Zell
Nr. 2 von 5 in Zell (Mosel)
Romantik Jugendstilhotel Bellevue
Romantik Jugendstilhotel Bellevu ...
Nr. 2 von 11 in Traben-Trarbach
Moselschlösschen
Moselschlösschen
Nr. 1 von 11 in Traben-Trarbach

Sie waren bereits im Hotel Villa Melsheimer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Melsheimer

Unternehmen: Hotel Villa Melsheimer
Anschrift: Moselstr. 5, 56861 Reil, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Reil
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Reil
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 243€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Melsheimer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Melsheimer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melsheimer Reil
Villa Melsheimer Reil