“Unvergessliche Ferien!”

Il Castelluccio Country Resort
“Unvergessliche Ferien!”
Bewertet am 10. Mai 2012

Wir erlebten einige sehr schöne tage im Resort, "il Castelluccio". Mit Einer wunderschönen landschaft rundherum im Mugello. Wir würden es jedem empfehlen, dorthin zu gehen. Mein Freund und ich hatten es wirklich wunderbar, schöne Zimmer in elegantem Stil, mit Massagebad, sehr entspannend. Das Personal war sehr freundlich sie arbeiten mit viel Liebe zum Detail, auch in der Kuche. Sie haben unseren Aufenthalt unvergesslich gemalht. Wir hoffen bald wieder dorthin in die Ferien gehen zu wönnen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Franziska g!

Alleinreisende
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2012

Il Castelluccio ist ein wundervoller Ort zum Erholen und Abschalten. Wir haben dort eine Woche verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer war sauber und charmant eingerichtet. Das Personal war zuvorkommend und den ganzen Tag über erreichbar (z.B. um Tipps für Aktivitäten in der Umgebung zu bekommen oder um ein Taxi zu rufen etc.).

Besonders positiv ist uns die Außenanlage aufgefallen. Die beiden Pools, der kleinere sogar beheizt, sind bei schönem Wetter Erholung pur. Sehr angenehm war, dass jeden Tag jemand kam, der die Wasserqualität überprüft und die Pools gereinigt hat!
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig (Säfte, Früchte, versch. Brotsorten und typisch italienische Dolci) und der Ausblick beim Frühstücken auf die umliegenden Berge bietet einen tollen Start in den Tag. Es ist außerdem möglich im kleinen Restaurant des Castelluccio Abend zu essen. Hier gibt es allerdings jeden Abend ein komplettes Menü. Dennoch, das Abendessen sollte man mindestens einmal während seines Aufenthaltes probiert haben. Die Küche ist hervorragend. Verwendet werden viele frische Produkte, wie z.B. Gemüse aus dem eigenen kleinen Garten, welcher etwas unterhalb des Castelluccio liegt. Das Abendmenü ist unser Geheimtipp und eine Empfehlung!

Am Besten ist die Anreise mit dem Auto, da man eine ca. 2 Kilometer lange Schotterstraße zurücklegen muss, bis man beim Castelluccio angelangt ist. Außerdem ist man Unabhängig und kann Tagestrips z.B. nach Florenz oder in das nahegelegene Outlet- Center zu machen.
Wer also einen Ort sucht, um sich vom Alltagsstress zu erholen, ist hier genau richtig.

Auch Florenz und Pisa kann man mit dem Auto - oder sogar dem Bus (ca. eine Std.) - gut erreichen, sodass sich ein Tagesausflug lohnt!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Lenhardt!
Bewertet am 29. Juni 2011

Wir haben im il castellucio das Zimmer "Zeloni" gebucht, das laut hoteleigener Homepage für 4+1 Personen sein soll. Als wir dort eintrafen und das Zimmer gesehen haben waren wir doch sehr erstaunt. Das Zimmer war höchstens 20qm statt wie versprochen 55qm (aber zum gleichen Preis), hatte statt 5 Fenster ein winziges Fenster und eine Glaszimmertür. Dafür hatten wir aber zusätzlich eine Verbindungstür zum Nachbarn, durch die man jedes Geräusch hören konnte, da sie nur aus einem Brett im Wandschrank bestand-von Privatsphäre keine Spur! Direkt vor unserer Zimmertür war eine grosse Box einer Stereoanlage aufgehängt, so dass wir bis spät gratis Musik hatten.Das Badezimmer war klein, dass nur Personen mit Idealmassen einzeln darin Platz fanden.
Wir buchten ein Hotel, das Ruhe versprach und erhielten ein enges Zimmer mit lauter Musik, Poolparty direkt vor der Zimmertür und einem Nachbarn im gleichen Zimmer getrennt durch eine Bretterwand!
Eigentlich ist es ein schönes kleines Anwesen, mit traumhafter Aussicht! Aber die Leistung entsprach absolut nicht dem, was auf der Homepage versprochen wird! Enttäuschend durch und durch!

• Aufenthalt Juni 2011
Nr. 1 von 16 in Barberino di Mugello
Poggio agli Ulivi
Poggio agli Ulivi
Nr. 3 von 12 in Barberino di Mugello

Sie waren bereits im Il Castelluccio Country Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Castelluccio Country Resort

Unternehmen: Il Castelluccio Country Resort
Anschrift: Via Ariano - Loc. Castelluccio | dopo il parking 5 dell'Outlet svoltare a destra e seguire i cartelli, 50031, Barberino di Mugello, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Barberino di Mugello
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 16 Sonstigen Unterkünften in Barberino di Mugello
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 164€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Castelluccio Country Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Castelluccio Country Resort Barberino Di Mugello, Toskana, Italien
Il Castelluccio Country Hotel Barberino Di Mugello