“"Günstige Lage für einen Messebesuch"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Milan Linate

Crowne Plaza Milan Linate
Seevetal, Deutschland
“"Günstige Lage für einen Messebesuch"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Am 13.04. landeten wir um 08:45 Uhr in Malpensa und warteten ab 09:05 Uhr auf den Hotelshuttle vom Hotel Crown Plaza/Holiday Inn Express. Der Abholservice gem. Timetable um 09:15 Uhr sowie um 09:45 Uhr hat nicht stattgefunden. Auch nach einem Anruf im Hotel kam kein Shuttle zum Terminal 1. Stattdessen fuhren wir mit dem Bus der Terminal 1 mit dem Terminal 2 verbindet und stiegen auf halber Strecke mitten auf der Landstraße ohne Bürger-steige aus. Nach acht Minuten Wegstrecke hatten wir das Holiday Inn Express gefunden. Dort stand glücklicherweise ein Shuttle, der uns sofort ins Hotel Crown Plaza gefahren hat. Hätten wir diesen Umstand erahnt, wären wir für 15 € mit dem Taxi ins Hotel gefahren und hätten viel Zeit gespart. Die Taxifahrer fahren diese kurze Strecke nur sehr ungern, wie wir es einmal abends erlebt hatten. Aufgrund der vorgenannten Unannehmlichkeiten erhielten wir einen Gratis-WIFI-Zugang für unser Hotelzimmer. Das Standard-Zimmer mit Kingsize-bed war sehr kuschelig mit schöner Bettwäsche und einer warmen Doppelbettdecke. Das Zimmer hätte gern etwas größer sein können, die Koffer lagen an der Fensterseite direkt neben dem Bett. An der Wand hing ein kleiner Flat. Mittels eines Wasserkochers und Pulverkaffee/Kaffeesahne konnten wir zwei Becher Kaffee im Zimmer trinken. Am zweiten Tag wurde leider keine Kaffeesahne aufgefüllt. Im Kleiderschrank befanden sich Bademäntel, Bügel sowie ein Bügelbrett/Bügeleisen. Das Bad war durchgehend warm und gemütlich. Neben einem Kosmetikspiegel und Kosmetiktüchern gab es nur ein kombiniertes Duschgel/Shampoo sowie eine unspektakuläre Bodylotion. Wir frühstückten zwei Mal im Hotel. Das Frühstück umfasst Joghurt, Milch. Cereals, Brot zum Abschneiden und werktags auch Brötchen, Aufschnitt: Schinken, Mortadella und Salami, Philadelphia und Mini-Babybel, Mineralwasser, dünne Säfte (Ananas und Orange), Dosenfrüchte und frische Ananas. Die warmgehaltenen Speisen: Rührei, Wurststückchen und Tomaten sahen nicht sehr einladend aus. Eier zum Selbstkochen wurden werktags angeboten. Des Weiteren gab es ein kleines Kuchenbüfett. Cappuccino wird frisch serviert und kann auch nachbestellt werden. Da das Frühstück mit 10 € berechnet wird, kann auch nicht mehr verlangt werden. Alle weiteren Shuttlefahrten vom Hotel zum Terminal 1 bzw. auch zurück waren gut organisiert und gratis,. Vom Terminal 1 fährt ein Zug der "Malpensa-Express" in 40 Fahrtminuten nach Mailand zum Bahnhof "Centrale", "Garbaldi" oder "Cadorna" für 15 € pro Person, ein "Return-Ticket". Natürlich fahren auch Busse zum Bahnhof "Centrale" - Abfahrt vom Terminal 1. Wir wollten die "Salone Internazionale del Mobile" besuchen. Busse fuhren direkt ab Terminal 1 zum Messe-geländere "Fiera Rho" in vierzig Minuten. Wir hatten eine schöne Zeit in diesem Hotel und würden es weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, GabrielaSeevetal!
Cinzia-Manager, Direttore von Crowne Plaza Milan Linate, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Liebe Gabriella S
Sie haben ueber Crowne Plaza Malpensa geschrieben. Wir sind das Crowne Plaza Milan Linate schon ein stueck weiter nach Mailand. Ich hoffe Sie werden uns bald besuchen. Mfg

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Für Geschäftsreisende die Richtung Süden unterwegs sind ideal.
Die Anbindungen an den Autobahnen sind optimal.
Es ist ein typisches Crowne PLaza Hotel
Leider kein Priority Check in für Gold Member.
Also bitte Marketingstrategie überdenken!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, ELGREC O!
Vielen herzlichen Dank!
Doch Ihg Rewards Club Check in für Gold Platinum und Club member organisiert.
Also Marketingstrategie übergedacht, jetzt warten wir auf Sie bald wieder.
MfG
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ein gutes Standard-Hotel. Nicht überteuert, nett eingerichtet. Leider war das Catering für mich ein kleiner Tiefpunkt: zum Frühstück morgens bekam ich einen Caffelatte, der mit kalter Milch gemacht worden war - geht gar nicht! Das Buffet ansonsten war durchschnittlich gut und relativ typisch für Italien: Auswahl an Croissants und süßen Dingen, auch warme Speisen.
Wir waren für eine Konferenz dort und das Catering insgesamt war leider auch nur Durchschnitt: Käse und "Salumi" waren toll, die warmen Speisen auch lecker, der Kaffee allerdings auch hier aus Thermoskannen statt meinen geliebten Espresso - ich wusste nicht, dass es das in Italien überhaupt gibt.
Am Zimmer gab es nichts zu bemängeln, nicht riesig, aber modern und sauber.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Vere2007!
, Manager von Crowne Plaza Milan Linate, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistung zu beurteilen. Ihre Anmerkung gibt uns die Möglichkeit, unseren Service zu verbessern. Zukünftig werden wir der Temperatur der servierten Getränke besonderen Augenmerk widmen.
Die Weise, in der Getränke bereitgestellt werden, wird mit dem Unternehmen, welches die Meetings organisiert, abgesprochen. Oft entscheidet man sich für Thermo-Behälter, um lange Wartezeiten an der Bar zu umgehen. Aus unserem Angebot ist jedoch auch die Option „Espresso-Café“ wählbar.
Ich hoffe, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Heidelberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Für einen privaten Trip ungeeignet, da ausserhalb im Industriegebiet. Mit dem Auto 30 Minuten bis downtown, wenn es gut läuft. Sehr gut gelegen zum Flughafen und zur Autobahn, wenn man beruflich unterwegs ist. Zimmer sind ok, wenn auch relativ klein, 2 Personen maximum. Frühstück ok, super Cappucino, aber zu Stosszeiten eine Schlange.Abends lieber in der Umgebung etwas suchen. Bei insgesamt 5 Aufenthalten wurden 5x die Punkte korrekt gutgeschrieben, eine Seltenheit. Internet relativ langsam. Kostenloses Parken (!).

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, PaddySch!
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Um die teueren, bzw. schlechten Hotels der Mailänder Innenstadt zu umgehen ist dieses Hotel eine hervorragende Alternative! Ebenfalls ideal ist es für frühe oder späte Flüge nach/von Linate.
Für ein langes Wochenende mit meiner Ehepartnerin hatte ich dieses Hotel gewählt, da es meinem Budget entsprach und ich bei früher Heimreise aus Linate noch einen halbwegs entspannten Sonntagmorgen haben wollte. Das Crown Plaza lässt morgens und abends einen kostenlosen Shuttlebus zum Flughafen fahren, tagsüber pausiert dieser allerdings! Dieser Bus stoppt auch an der U-bahn Station San Donato, die aber auch zu Fuss in etwas über 10 Minuten vom Hotel aus erreicht werden kann. Von San Donate aus - Endpunkt der gelben Linie (3) - fährt man 20 Minuten bis zum Dom. Der Linienbus zur Piazza San Babila ist vielleicht 15 Minuten unterwegs. Ein Zweitages-Ticket für der ÖPNV ist im Vergleich zu Deutschland spottbillig, so daß die Entfernung des Hotels zur Innenstadt m.E. zumutbar ist, wenn das Hotel dafür erheblich preiswerter ist. In ein paar 100 Metern Entfernung zum Crown Plaza gibt es die Trattoria "Ai Due Orsi" - ein phantastisches Restaurant mit frischen, vielfältigen Speisen, in erster Linie Fisch. Im Vergleich zum Hotelrestaurant und auch den Innenstadtlokalen ist das Preisniveau hier sehr angenehm.
Das Crown Plaza entspricht dem Standard, den man international von Häusern seiner Art erwartet. Sehr pfiffiges, freundliches und äußerst hilfreiches Personal, das auch excellent englisch spricht. Eigentlich untypisch für Italien. Am Zimmer, wie auch an der Ausstattung des Hotels, gibt es nichts zu bemängeln. (Leider aber auch nichts besonders hervorzuheben.) Der Aufenthalt war angenehm, das Frühstück mit 18 EUR aber überteuert, wenn auch gut und vielfältig (Buffet). Wir haben es uns am Abreisetag gegönnt, an den beiden anderen Tagen reichte ein Snack im Bistro am Ubahnhof. (Mit ebenfalls super freundlichem und liebem Personal.) Wiederkehrfaktor: 75%

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, jamfried!
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Im Januar bin ich für eine Nacht im Crown Plaza in Mailand in der nähe vom Flughafen abgestiegen !!
Ich hatte wie immer eine bekannte Hotelkettenmarke gewählt da ch dort auf der ganzen Welt gut aufgehoben bin !
Leider hatte ich wie fast immer für das Frühstück keine Zeit mehr da ich am Morgen schon wieder sehr spät dran war um meinen Flieger zu bekommen
Internet gibts nur für Priority Club Rewards Mitglieder ab dem GOLD Status gratis !
Jedoch würde ich das Crown Plaza nur jedem empfehlen

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Macdom!
Lisbon, Portugal
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Lohnt sich nur, wenn Sie in der Gegend arbeiten (z. B. sehr nah bei den eni-Büros).
Ansonsten, alt, abgegriffen, überteuert und durchschnittliches Essen.
Das Personal ist nett, wenn man jemanden findet, der kompetent ist und bereit ist zu arbeiten ...

1 Danke, Tanpor!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Donato Milanese.
Santa Barbara Hotel
Atahotel The One
Nr. 3 von 6 in San Donato Milanese
NH Linate
Nr. 1 von 6 in Peschiera Borromeo

Sie waren bereits im Crowne Plaza Milan Linate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Milan Linate

Unternehmen: Crowne Plaza Milan Linate
Anschrift: Via Konrad Adenauer 3, 20097 San Donato Milanese, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Milan > San Donato Milanese
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in San Donato Milanese
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Milan Linate 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, HRS, Agoda, IHG, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Milan Linate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Milan Linate Mailand
Crowne Plaza Milan Linate San Donato Milanese