“ok, aber nicht besonderes.”

Crowne Plaza Milan Linate
Bewertet am 21. April 2012

Für einen privaten Trip ungeeignet, da ausserhalb im Industriegebiet. Mit dem Auto 30 Minuten bis downtown, wenn es gut läuft. Sehr gut gelegen zum Flughafen und zur Autobahn, wenn man beruflich unterwegs ist. Zimmer sind ok, wenn auch relativ klein, 2 Personen maximum. Frühstück ok, super Cappucino, aber zu Stosszeiten eine Schlange.Abends lieber in der Umgebung etwas suchen. Bei insgesamt 5 Aufenthalten wurden 5x die Punkte korrekt gutgeschrieben, eine Seltenheit. Internet relativ langsam. Kostenloses Parken (!).

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, PaddySch!

Bewertet am 12. Juli 2011

Um die teueren, bzw. schlechten Hotels der Mailänder Innenstadt zu umgehen ist dieses Hotel eine hervorragende Alternative! Ebenfalls ideal ist es für frühe oder späte Flüge nach/von Linate.
Für ein langes Wochenende mit meiner Ehepartnerin hatte ich dieses Hotel gewählt, da es meinem Budget entsprach und ich bei früher Heimreise aus Linate noch einen halbwegs entspannten Sonntagmorgen haben wollte. Das Crown Plaza lässt morgens und abends einen kostenlosen Shuttlebus zum Flughafen fahren, tagsüber pausiert dieser allerdings! Dieser Bus stoppt auch an der U-bahn Station San Donato, die aber auch zu Fuss in etwas über 10 Minuten vom Hotel aus erreicht werden kann. Von San Donate aus - Endpunkt der gelben Linie (3) - fährt man 20 Minuten bis zum Dom. Der Linienbus zur Piazza San Babila ist vielleicht 15 Minuten unterwegs. Ein Zweitages-Ticket für der ÖPNV ist im Vergleich zu Deutschland spottbillig, so daß die Entfernung des Hotels zur Innenstadt m.E. zumutbar ist, wenn das Hotel dafür erheblich preiswerter ist. In ein paar 100 Metern Entfernung zum Crown Plaza gibt es die Trattoria "Ai Due Orsi" - ein phantastisches Restaurant mit frischen, vielfältigen Speisen, in erster Linie Fisch. Im Vergleich zum Hotelrestaurant und auch den Innenstadtlokalen ist das Preisniveau hier sehr angenehm.
Das Crown Plaza entspricht dem Standard, den man international von Häusern seiner Art erwartet. Sehr pfiffiges, freundliches und äußerst hilfreiches Personal, das auch excellent englisch spricht. Eigentlich untypisch für Italien. Am Zimmer, wie auch an der Ausstattung des Hotels, gibt es nichts zu bemängeln. (Leider aber auch nichts besonders hervorzuheben.) Der Aufenthalt war angenehm, das Frühstück mit 18 EUR aber überteuert, wenn auch gut und vielfältig (Buffet). Wir haben es uns am Abreisetag gegönnt, an den beiden anderen Tagen reichte ein Snack im Bistro am Ubahnhof. (Mit ebenfalls super freundlichem und liebem Personal.) Wiederkehrfaktor: 75%

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, jamfried!
Bewertet am 19. Januar 2011

Im Januar bin ich für eine Nacht im Crown Plaza in Mailand in der nähe vom Flughafen abgestiegen !!
Ich hatte wie immer eine bekannte Hotelkettenmarke gewählt da ch dort auf der ganzen Welt gut aufgehoben bin !
Leider hatte ich wie fast immer für das Frühstück keine Zeit mehr da ich am Morgen schon wieder sehr spät dran war um meinen Flieger zu bekommen
Internet gibts nur für Priority Club Rewards Mitglieder ab dem GOLD Status gratis !
Jedoch würde ich das Crown Plaza nur jedem empfehlen

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Macdom!
Bewertet am 26. November 2010

Lohnt sich nur, wenn Sie in der Gegend arbeiten (z. B. sehr nah bei den eni-Büros).
Ansonsten, alt, abgegriffen, überteuert und durchschnittliches Essen.
Das Personal ist nett, wenn man jemanden findet, der kompetent ist und bereit ist zu arbeiten ...

1  Danke, Tanpor!
Bewertet am 8. Juni 2010

Die Lage zum Flughafen ist ok, in die Stadt hingegen ist es weit. Allerdinsg gibt es in 10 Minuten Entfernung eine U-Bahn Station. Das Hotel ist ok, hätte aber dringend mal wieder eine Generalüberholung nötig. Zu 80ger oder Früh-90ger erscheint das das ganze Haus. Kleine Zimmer, sauber, aber etwas abgewohnt. Der Bettkomfort war ok, allerdings gab es keine Daunenbetten. Das Zimmer war ruhig, allerdings konnte das Fenster nicht geöffnet werden. Steriles Restaurant und Bar, mit sehr teurem Angebot (Büchse (!) Bier 5,- Euro). Zu Empfehlen wenn man kurz in der Nähe des Airports übernachten muß, ansonsten eher nicht.

• Aufenthalt: November 2009
Danke, FliegenAllesI!
Bewertet am 4. Juni 2010

Ein luxuriöses 4-Sterne-Hotel modern mit entsprechender Einrichtung und Service, sowie Restaurantpreise.
Einzelzimmer ohne Einschränkungen. Ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Randlage mit entsprechender Umgebung (Hochhäuser, Schnellstraßen, Tankstelle) Positiv: 1/2-stündlicher Shuttle-Bus zur U-Bahn, die für 1,00 Euro ins Zentrum fährt.
Als Zwischenübernachtung gut geeignet.

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, flori1996!
Bewertet am 3. Juni 2010

Über point breaks des Priority Clubs und 241/2 Ü zum Preis von 1 auch für Städtetour geeignet. Preiswerter Nahverkehr (Shuttle dorthin) brachte uns schnell in die Innenstadt.
Zimmer in Ordnung. In der Nähe ist ein Supermarkt für Proviant etc., so daß nur Ü auch gut zu gestalten ist. Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, transfersumme!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Donato Milanese.
Santa Barbara Hotel
Starhotels Business Palace
Nr. 110 von 428 in Mailand
Atahotel The One
Nr. 4 von 6 in San Donato Milanese

Sie waren bereits im Crowne Plaza Milan Linate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Milan Linate

Anschrift: Via Konrad Adenauer 3, 20097 San Donato Milanese, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Milan > San Donato Milanese
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in San Donato Milanese
Preisklasse: 79€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Milan Linate 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Hotels.com, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Milan Linate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Milan Linate Mailand
Crowne Plaza Milan Linate San Donato Milanese