“Ein Juwel in der Toskana”
Bewertung zu Tenuta Sant'Ilario

Tenuta Sant'Ilario
Bewertet am 16. Januar 2013

In Tenuta Sant' Ilario steht die Zeit tatsächlich still. Und das im positiven Sinn. Wenn man einfach einmal die Seele baumeln lassen und den Kopf wieder freibekommen möchte, ist man hier perfekt aufgehoben.

Die Appartements liegen in einer landschaftlichen Oase mit vielen Olivenbäumen und Weinbergen, einem tollem Ausblick, viel Ruhe und ausreichend Platz zum Entspannen und Träumen.
Besonders Gäste mit Hunden, die Wert auf Komfort legen und sich mit ihren Fellmonstern willkommen fühlen möchten, sind hier an der richtigen Adresse.

Wunderschöne Wanderwege (wenn man von den Jägern in den tiefen Wäldern absieht und sie vor allem meidet) rund um das weitläufige und harmonisch in die Landschaft eingebettete Anwesen und eine lange Zypressenallee mit einem kleinen Waldweg, der zur Rezeption führt und abends gut beleuchtet ist, macht jede Gassirunde zum Vergnügen.
Um Illario zu erreichen sollten man am besten ein Auto mit Allradantrieb wählen. Das Anwesen liegt etwas abseits. Aber gerade das macht es zu einem echten Juwel. Ohne Auto-/Straßenverkehr und ohne Lärm.

Ausgezeichnet ist im übrigen auch die Betreuung vor Ort. Cristina vom Empfang ist nicht nur eine sehr herzliche und hilfsbereite Person, sondern spricht zudem auch perfekt Deutsch. Außerdem kennt sie die Umgebung wie ihre eigene Westentasche und hat für jeden den richtigen Tipp. Aber auch im Vorfeld ist sie per E-mail jederzeit erreichbar, so dass bei der Planung der Urlaubsreise keine Frage offen bleibt.

Ein Empfang kann kaum herzlicher sein.
Wir fahren nun schon seit vielen Jahren nach Tenuta Sant' Illario, im Sommer wie im Winter, und haben ebenso kleine wie große Appartements und auch Superior Zimmer getestet.
WIR sind immer völlig begeistert, fühlen uns pudelwohl und kommen jederzeit wieder zurück.

Lediglich an die Jäger, die zwar weit weg sind, aber dennoch gerade im Winter täglich zu hören sind, muss man sich gewöhnen und sollte seinen Hund daher nicht weit von der Leine lassen.
Es ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Grazie mille Cristina & à presto.
Stefan & Heike aus Köln

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Heike J!

Bewertet am 9. September 2012

Ich war mit meiner Frau und unseren beiden Shelties im Tenuta Sant'Ilario. Wir haben uns in den 2 Wochen, die wir dort verbracht haben, sehr wohl gefühlt. Franka und Christina haben uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir haben viele gute Ausflugstipps erhalten und haben auch den besten Restaurants der Region kennengelernt. Unsere kleine Wohnung wohl sehr geschmackvoll und funktionell eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte hervorragend, so dass wir trotz sehr hoher Temperaturen immer sehr gut geschlafen haben. Der einzige Kritikpunkt ist die Zufahrt zur Anlage. Hier muss zwingend etwas getan werden. Ein Anreise mit einem tiefer gelegten Fahrzeug ist fast unmöglich. Optimal wäre ein SUV für die Anfahrt geeignet. Empfehlen können wir die Anlage aber auf jeden Fall. Wir kommen bestimmt einmla wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michael Z!
Bewertet am 30. August 2012

Wir waren mit Familie und Freunden zum ersten Mal in der Toskana und sind sehr begeistert von dieser tollen Landschaft aber vorallem von dieser Anlage. Wer im Urlaub die Ruhe sucht, um ein gutes Buch zu lesen oder bei Nacht ruhig schlafen will, ist hier genau an der richtigen Adresse.
Auch für Ausflugsreisen ist SantÌlario genau richtig, wir waren z.B. in Pisa, Siena, San Gimignano was alles in kurzer Zeit erreichbar ist.
Das Anwesen zu finden ist auch nicht schwierig, alles ist gut beschrieben, ebenso ist der Schotterweg der zur Anlage führt, kein Problem.
Zum Apartement (wir waren im L´Orcio) muß ich sagen, alles ist sehr sauber und freundlich eingerichtet und es gibt sehr guten Betten (auch für Bandscheibengeschädigte).

Wir kommen wieder, keine Frage.

Vielen Dank Christina und Franca.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gerhard D!
Cristina S, Responsabile reception von Tenuta Sant'Ilario, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2012

Liebe Familie, ich bedanke mich fuer die Bewertung und die schoene Worten ueber unseren Feriendomizil. In Hoffnung Ihnen wieder hier zu haben, wuensche ich alles Gute an allen!

Bewertet am 30. Juli 2012

Ich war schon mehrmals in der Toskana und jedesmal etwas enttäuscht, weil sich meine Erwartungen nie so recht erfüllt hatten. Entweder war die Unterkunft mangelhaft oder die Gastronomie zu touristisch (sprich: schlecht und teuer) oder die Umgebung einfach nicht so, wie man die Toskana von Bildbänden her kennt. Auf Sant'Ilario wurden alle meine Erwartungen übertroffen. Meine Frau und ich hatten im vorigen Jahr ein Appartement für eine Woche gemietet und wir waren so begeistert, dass wir dieses Jahr mit der ganzen Familie wieder kamen (insgesamt 6 Personen mit Hund). Wir hatten eine Villa mit eigenem Pool und verbrachten eine traumhafte und sehr entspannende Woche. San Gimignano ist ganz in der Nähe und immer einen Besuch Wert, aber auch Montalcino und Montepulcano sind nicht weit entfernt. An der Abzweigung von der Hauptstraße zu Sant'Ilario gibt es eine Osteria, die von außen absolut unscheinbar aussieht, in der man aber ausgezeichnet essen kann und das zu moderaten Preisen! Reservierung empfohlen, da dort sehr viele Einheimische essen gehen und es daher fast immer voll ist.
Die Anlage selbst ist typisch toskanisch, die Häuser und Appartements sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, wie man es sonst kaum irgendwo sieht. An der Rezeption kann man köstlichen Wein und Olivenöl kaufen (ich glaube, wir haben so ziemlich alle Weine durch probiert, die es dort gab). Franca und Cristina stehen immer mit Rat und Tat zur Seite, was es auch sein mag.

Wir kommen ganz sicher wieder. Vielen Dank an Franca und Cristina!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald B!
Bewertet am 26. Juni 2012

Wir hatten das Glück in der Villa Cabbiallina unsere Ferien verbringen zu dürfen. Traumhaft gelegen, toskanische Landschaft pur, ohne störende Faktoren. Haus und Garten sehr schön und gepflegt. Grosses privates Pool. Gastfreundschaft -vielen Dank Cristina und Franca-
Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, C R!
Bewertet am 15. Juni 2012

Über Seiten wie tripadvisor hatten wir schon gelesen, dass die Anfahrt nach Tenuta Sant'Ilario nicht ganz einfach zu finden und nur über einen kleinen Schotterweg zu erreichen ist. Und das können wir nur bestätigen: ein 'straßenfestes' Auto ist zu empfehlen.
Die Anlage ist wunderschön gelegen, mit einer herrlichen Aussicht über die toskanische Landschaft. Die Idylle lässt sich am morgen, z.B. über das Aufwachen in Mitten von Vogelgezwitscher oder beim Beobachten des grandiosen Sonnenuntergangs ganz besonders genießen. Die Anlage ist wunderschön angelegt (mit weißen Rosen rund um das Gebäude) und sehr ansprechend ausgestattet. Wir haben über 9 Tage in einer Junior Suite gewohnt, die hochwertig & stilvoll eingerichtet war (z.B. sauberes, schönes, helles Badezimmer; bequemes und romantisches Himmelbett, TV mit diversen, auch deutschen Kanälen, etc.). Das Frühstück wird bei schönem Wetter auch draußen angeboten und war in Ordnung. Besonders schön wäre es, wenn es auch während des Tages eine Möglichkeit gäbe, Kaffee/Getränke zu bestellen - das nächste Café/Restaurant ist einfach doch etwas mühselig zu erreichen. Dennoch: Wenn man bereit ist, abends die Restaurants in der Gegend anzufahren (oder bei Tagesausflügen am Zielort speist), ist das gar kein Problem.
Wir haben unseren Urlaub sehr genossen, ob am Pool oder als Start-/Landepunkt für diverse Tagesausflüge.
Absolutes Highlight der Anlage ist jedoch die Freundlichkeit & Aufmerksamkeit des Personals und dessen Hilfsbereitschaft in allen Anliegen, seien es Ausflugsplanungen, die Organisation von Weinproben oder die Unterstützung bei gesundheitlichen "Wehwehchen".
Vielen Dank an Franca, Cristina & das ganze Sant'Ilario Team für die schöne Zeit vor Ort.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MarenOe!
Cristina S, Responsabile reception von Tenuta Sant'Ilario, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2012

Liebe Maren, danke für die schöne Bewertung. Es ist sehr wichtig für uns, Empfehlungen und Gedanken unsere Gäste zu kennen. Die Empfehlung über die Möglichkeit Kaffee/Getränke während des Tages zu bestellen, sind wir schon gerade zu organisieren. Für Kaffee oder Tee, die B&B Gäste können schon in einem Relax-Raum auf Self-Service Kaffee/Tee vorbereiten. Wir möchten gerne Weinprobe direkt hier organisieren und für Getränke sind wir es noch gerade zu überlegen. Was könntest du uns empfehlen, um das Service zu verbessern?
Ich bedanke mich für die Zeit. Liebe Grüsse an deinen Freund. Bis zum nächste Mal und alles Gute.

Bewertet am 13. Juni 2012

Wir reisten in dieses wunderschöne Anwesen und wurden jeden Tag aufs neue bezaubert. Einfach mal abschalten vom Alltagsstreß und den traumhaften Blick in die wunderschöne Landschaft genießen. Ein mit sehr viel Charme umgebautes altes Kloster eingerichtet im mediterranem Stil mit kleinen sehr schönen Details die das Ganze noch mehr abrunden. Begeistert waren wir über das Frühstück und die tolle Gastfreundschaft. Danke Cristina, für Deine liebe und aufmerksame Art. In der ganzen Anlage gibt es Möglichkeiten sich zurück zu ziehen und zu genießen. Zum Pool muß man einen kleinen Weg durch den schönen Garten zurück legen. Die Wohnung die wir hatten war mit Küche. Jede Wohnung oder jedes Haus hat eine eigene kleine Terrasse/Garten. Es gibt 2 Wege um zur Anlage zu gelangen. Wenn man sich zuhause gut vorbereitet und auf Google Maps schaut ist es kein Problem den Weg zu finden. Die eine Strecke führt über einen kleinen Parkplatz an der Straße und dann hält man sich rechts. Da steht dann auch ein Schild Tenuta SantÍlario. Wir würden jederzeit ohne zu überlegen wieder dorthin reisen. Ein schöneres Ziel wo es nach Lavendel und Zypressen duftet gibt es nicht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
0,8 km entfernt
Villa Della Certosa
Villa Della Certosa
Nr. 3 von 8 in Gambassi Terme

Sie waren bereits im Tenuta Sant'Ilario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta Sant'Ilario

Anschrift: Strada Provinciale 4 Volterrana 127, 50050 Gambassi Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Gambassi Terme
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Pensionen in Gambassi Terme
Preisklasse: 73€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Tenuta Sant'Ilario 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta Sant'Ilario daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.