“Gutes Hotel außerhalb von Magdeburg” 4 von fünf Punkten

NH Magdeburg
Nr. 1 von 4 Hotels in Barleben
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Remagen, Deutschland
“Gutes Hotel außerhalb von Magdeburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Das Hotel liegt in einem Ortsteil in der Nähe von Magdeburg. Vom Stadtzentrum ca. 6 km (Schätzung). Dadurch ist es aber auch sehr ruhig. Wer allerdings etwas in Ruhe essen möchte ist damit dann aber auch auf das Hotelrestaurant angewiesen oder muss sich halt wieder ins Auto setzen. Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist schlecht, wer also ohne Auto Magdeburg erkunden möchte sucht sich entweder ein anderes Hotel oder ruft ein Taxi.

Ansonsten ist das Hotel sehr schön, die Sauberkeit der Zimmer im großen und Ganzen o.k. Zu beachten ist auch, dass das Hotel keine Klimaanlage besitzt und sich die Räume sehr schnell aufheizen wenn die Sonne scheint.

Das Personal ist sehr hilfsbereit, das Essen sehr gut und das Frühstücksbuffet ist sowohl von der Qualität als auch der Quantität eines der Besten der NH-Kette.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Björn N!

• Hebräisch zuerst
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Das NH Hotel in Ebendorf liegt ca. 10 Minuten vom Zentrum Magdeburgs entfernt etwas ausserhalb und ist von der autobahn sehr gut erreichbar. Die Zimmer sind suaber und das Personal ist durchwegs sehr freundlich.
meiner Meinung nach sind die Normalpreise doch etwas hoch dafür, dass die Lage des Hotels doch nicht optimal ist.
Ansonsten: Saubere und recht große Zimmer, Gutes, vielfältiges Frühstücksbuffet (könnte einen Tick besser sein).

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, BadUncle!
Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Zunaechst mal ist dieses Hotel nicht in Magdeburg, wie der Name faelschlicherweise suggeriert, sondern in Barleben. Das heisst, es sind mindestens 10km bis nach Magdeburg, und man ist zwingend auf ein Auto angewiesen - oeffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht. Davon abgesehen habe ich lange nicht mehr so ein liebloses Hotel gesehen. Kein Sinn fuers Detail, abgerockte Zimmer im 80s Look und unmotiviertes Personal fuehrten dazu, dass ich mich schon schnell aufs Auschecken freute. Bitte, goennen Sie sich etwas besseres und investieren ein paar Euro mehr fuer eines der vielen schoenen Hotels in Magdeburg.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, olleee!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Der geräumige Eindruck des Eingangs lässt darauf schließen, wie die Zimmer gestaltet sind: im Landstilhaus mit großen Fenstern, hohen Decken und halb modern eingerichtet bieten sie einem viel Freiraum (zumindest auf der obersten Etage). Genauso sind die Badezimmer: viel Platz und mit Badewanne ausgestattet bieten sie einem alles, was man im Normalfall benötigt.
Einzige Ausnahme stellten hier die einfachen Türen zum Gang dar. Deshalb war es möglich auch andere Gäste auf dem Weg zum Frühstück zu hören.
Der Frühstücksraum war zu meinem Aufenthalt definitiv unterdimensioniert: viele Gruppen mussten sich Tische mit anderen Gruppen teilen oder waren ständig umgeben von umherirrenden Gästen auf dem Weg von und zum Buffet.
An sich also für den Geschäftsreisenden bestimmt ausreichend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, squashpete2!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

In diesem Hotel verbrachte ich drei Nächte.
Noch bei der Anreise viel mir auf, dass dieses Hotel ziemlich weit vom Stadtzentrum von Magdeburg entfernt ist. Eigentlich kann das Hotel aus meiner Sicht nur mit Auto erreicht werden. Sollten Sie mit den Öffentlichen anreisen wollen, sehe ich da schon ein Problem.
Das Hotel an sich hat mich mit seinem Komfort und guter Schlafqualität angenehm überrascht.
Selbst der Empfindlichste wird hier gut schlafen können, denn das Bettkomfort ist hervorragend, die Zimmer sind geräumig und sehr still.
Die Einrichtung ist stilvoll.
Der Internetzugang ist kostenlos, doch leider nicht so "unbegrenzt" wie versprochen. W-Lan gibt es nur in der Lobby. Die Zugangsdaten bekommt man an der Rezeption, diese sind aber nur eine Halbe Stunde gültig, d.h. man muss jede Halbe Stunde ein neues Passwort eingeben. Nach dem Dritten Mal hat mich das Mädchen von der Rezeption blöd angemacht mit "Danach ist aber Schluss". Aus meiner Sicht kann sich ein Konferenzhotel wie dieses, dass von der Aussenwelt sowieso ziemlich abgeschottet ist, so was nicht leisten.
Das Restaurant bietet nur eine kleine Auswahl an Spezialitäten, doch alles was man bestellt, wird elegant serviert und schmeckt hervorragend. Es gibt einen guten Auswahl an Weinen. Das Personal ist stets freundlich. Jedoch waren die Portionen am ersten Abend zwei Mal größer als am Zweiten, obwohl man dasgleiche bestellt und bezahlt hat. Nachdem wir darüber geklagt haben, hat man in der Küche eine Zugabe nachgekocht.
Das Frühstück war richtig gut. Feine Spezialitäten haben hier nicht gefehlt und die Kellner haben sich gleich am ersten Tag gemerkt, wer von uns Kaffee und wer Tee kriegt - das fand ich richtig nett.
Der Fitnessraum war eher klein. Nicht alle Geräte waren intakt.
Geschäftsreisenden kann ich das Hotel empfehlen. Für eine Städtereise in Magdeburg würde ich mir auf jeden Fall etwas Anderes aussuchen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, ilijana7!
Bückeburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt nicht weit der Autobahnausfahrt Magdeburg, von daher serh gut für Geschäftsreisende oder als Zwischenstop geeignet. Für einen Städetrip weniger geeigner, es sei den man ist mit dem Auto unterwegs, den es liegt ca. 5km ausserhalb der Stadt.
Der Service ist gut. Alle serh freundlich und bemüht. Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Im Restaurant habe ich bisher nur 2 mal gespeist und war sehr zufrieden. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Im Bad gibt eine Badewanne. Für mich das wichtigste ist aber das Bett. Dieses ist einfach super. Ich bin viel unterwegs (Aussendienst) und hier schlafe ich wirklich sehr gut. Frühstück lässt kein Wünsche übrig, mit kleinen Extras wie 8 verschiedene Sorten Saft und viel frisches Obst. War jetz ca. 6-7 mal da und würde immer wieder hin fahren. Ach ja, fast vergessen: Einen Fitnessraum und eine Sauna gibt es auch. Zwar eher kelin, reich aber vollkommen aus. Sauber und gut.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Andreas678!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

War dort geschäftlich für eine Woche untergebracht, schönes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten , wie man es von NH gewöhnt ist. Lage etwas ausserhalb , sehr ruhig. Zimmer und Zimmerservice waren ebenfalls ausgezeichnet.Nettes und hilfreiches Personal,ideal für Business Trips. In jedem fall Daumen hoch!

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Danke, Atlantamagic!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barleben.
Arthotel Magdeburg
Nr. 2 von 4 in Barleben
InterCityHotel Magdeburg
InterCityHotel Magdeburg
Nr. 11 von 24 in Magdeburg

Sie waren bereits im NH Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Magdeburg

Unternehmen: NH Magdeburg
Anschrift: Olvenstedter Str. 2a | Ebendorf, 39179 Barleben, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Barleben
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Barleben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Magdeburg 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Magdeburg bietet eine ruhige Lage am Stadtrand von Magdeburg. Das Hotel verfügt über eine gute Anbindung an die A2 und ist somit ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die landschaftlich schöne Region, die auf eine bewegte Geschichte zurückblicken kann. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Priceline, Odigeo und NHHotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Magdeburg Barleben
NH Magdeburg Barleben, Sachsen-Anhalt