“Wie ein Besuch bei Freunden”
Bewertung zu Locanda La Pieve

Locanda La Pieve
Nr. 1 von 2 Hotels in Semproniano
Muenchenstein, Schweiz
“Wie ein Besuch bei Freunden”
Bewertet am 29. Juli 2014

Die Bewirtung durch das Hotelierpaar ist sehr unkompliziert und äusserst zuvorkommend. Damit wir nicht auf die frisch gebackene Schokitorte zum Frühstück verzichten mussten, hat uns Enrico die Strecke, die wir mit einem frühen Bus fahren wolten, später mit dem Auto chauffiert. Das Zimmer war sehr angenehm, als Wanderer haben wir auch die gute Qualität der Matratze nach dem herrlichen Abendessen zu schätzen gewusst. Zu dem gastfreundlichen Aufenthalt hat auch gepasst, dass uns auf der Wanderung von Roccalbegna her drei Viertel des Weges ein sehr lieber Hirtenhund bis zum Hotel begleitet hat...

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, GJost!

• Finnisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Tolle Unterkunft mit sehr liebevoll eingerichteten Zimmern, ausgezeichneter Service und sehr fürsorgliche Gastgeber, wunderbares toskanisches Essen mit hervorragenden Weinempfehlungen; Kommen sehr gerne beim nächsten Toskanaurlaub wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Heidi J!
Essen, Deutschland
Bewertet am 30. September 2013

Im Rahmen unserer Fernwanderung von Montalcino nach Pitigliano, verbrachten wir einen Tag in der Locanda la Pieve. Das Zimmer war sehr süß eingerichtet und wir wurden liebevoll empfangen und versorgt. Weil unser Gefühl gut war, haben wir uns für das Dinner entschieden. Es war ein Traum. Ein wahres Geschmackserlebnis. Wir wurden überrascht, aber vorher gefragt, was wir nicht mögen oder vertragen. Semproniano ist ein süßer Ort, in dem man sich auch gut 2-3 Tage aufhalten kann. Zur Locanda gehört ein süßer Garten. Man kann Getränke serviert bekommen und in zahlreichen, herumliegenden Bildbänden und Magazinen stöbern. Es gab auch deutsche Zeitschriften.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Isabel P!
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 16. September 2013

Wir gelangten durch reinen Zufall in dieses kleine, aber feine Hotel und haben dann jede der drei Nächte genossen. Die Zimmer sind beeindruckend individuell eingerichtet, jedes mit einer besonderen Note. Das Frühstück ist o.k., das Abendmenue exquisit.
Die Betreuung durch das Hotelierpaar Angela und Enrico war sehr zuvorkommend und hilfreich. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Das magische Zimmer mit dem Sternenhimmel ist mindestens eine Nacht wert.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Volkmar K!
Duisburg
Bewertet am 14. Juli 2013

Das beste ist das "Menu surprise", mit dem man auf Wunsch abends verwöhnt wird. Die Küche ist einfach exquisit. Dazu gibt es leckere Weine aus der Region, die man so noch nicht kannte. Die persönliche Betreuung und der Service waren optimal. Noch nie haben wir uns in einem Hotel so wohl und herzlich aufgenommen gefühlt. Vielen Dank dafür!
Die Einrichtung der Zimmer ist sehr individuell und liebevoll gemacht. Die Sauberkeit ist hervorragend. Die Woche ging viel zu schnell vorbei, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Udo B!
Bewertet am 13. Juli 2013

Dieses Haus mit "Seele" war unserer letzte Station von einer 2-wöchigen Reise mit dem
Motorrad. Wir wurden herzlichst begrüßt, rundum sehr aufmerksam betreut und haben super lecker gegessen.
Unser Motorrad hat dann zum Schluss noch gestreikt und Enrico, der Chef des Hauses, war überaus hilfsbereit. Einerseits mit der Sprache um mit dem Mechaniker alles abzuklären und zu guter letzt hat er uns auch noch zum Bahnhof gebracht, der immerhin eine Stunde Fahrtzeit entfernt war.
Wir sagen nochmal danke und kommen wieder.
Veronika und Günter aus Wien

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Veronika V!
Bregenz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Juli 2013

Mit Freunden, die schon zum dritten Mal die Locanda La Pieve von Angela und Enrico buchten, erlebten wir im Juni 2013 echte, ungekünstelte toskanische Gastfreundschaft . Die Küche von Enrico mit all seinen einheimischen Köstlichkeiten und die tipps für Tagesausflüge zusammengestellt und empfohlen von Angela ließen uns 5 wunderbare Tage in diesem weitgehend unbekannten Teil der Toscana genießen. Liebenswert eingerichtete nicht zu große themenzimmer und eine hervorragende Küche machen die Locanda la Pieve zur idealen "Homebase" für Ausflüge in der Maremma. Übrigens : Angela hat ein bewundernswertes Wissen über die Weine der Toskana, die man nicht aus jedem Weinführer kennt.
Wir waren begeistert !

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, karl w!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Semproniano.
Il Cantuccio
Nr. 1 von 4 in Castel del Piano
Grand Hotel Impero Spa & Resort
Grand Hotel Impero Spa & Resort
Nr. 2 von 4 in Castel del Piano

Sie waren bereits im Locanda La Pieve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda La Pieve

Unternehmen: Locanda La Pieve
Anschrift: Via della Societa' Operaia 3, 58055 Semproniano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Semproniano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Semproniano
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 110€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda La Pieve 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda La Pieve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda La Pieve Semproniano