“Kleinod für Ruhesuchende und Geniesser”
Bewertung zu Locanda La Pieve

Locanda La Pieve
Nr. 1 von 2 Hotels in Semproniano
Bewertet am 14. Juli 2013

Das beste ist das "Menu surprise", mit dem man auf Wunsch abends verwöhnt wird. Die Küche ist einfach exquisit. Dazu gibt es leckere Weine aus der Region, die man so noch nicht kannte. Die persönliche Betreuung und der Service waren optimal. Noch nie haben wir uns in einem Hotel so wohl und herzlich aufgenommen gefühlt. Vielen Dank dafür!
Die Einrichtung der Zimmer ist sehr individuell und liebevoll gemacht. Die Sauberkeit ist hervorragend. Die Woche ging viel zu schnell vorbei, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Udo B!

Bewertet am 13. Juli 2013

Dieses Haus mit "Seele" war unserer letzte Station von einer 2-wöchigen Reise mit dem
Motorrad. Wir wurden herzlichst begrüßt, rundum sehr aufmerksam betreut und haben super lecker gegessen.
Unser Motorrad hat dann zum Schluss noch gestreikt und Enrico, der Chef des Hauses, war überaus hilfsbereit. Einerseits mit der Sprache um mit dem Mechaniker alles abzuklären und zu guter letzt hat er uns auch noch zum Bahnhof gebracht, der immerhin eine Stunde Fahrtzeit entfernt war.
Wir sagen nochmal danke und kommen wieder.
Veronika und Günter aus Wien

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Veronika V!
Bewertet am 1. Juli 2013

Mit Freunden, die schon zum dritten Mal die Locanda La Pieve von Angela und Enrico buchten, erlebten wir im Juni 2013 echte, ungekünstelte toskanische Gastfreundschaft . Die Küche von Enrico mit all seinen einheimischen Köstlichkeiten und die tipps für Tagesausflüge zusammengestellt und empfohlen von Angela ließen uns 5 wunderbare Tage in diesem weitgehend unbekannten Teil der Toscana genießen. Liebenswert eingerichtete nicht zu große themenzimmer und eine hervorragende Küche machen die Locanda la Pieve zur idealen "Homebase" für Ausflüge in der Maremma. Übrigens : Angela hat ein bewundernswertes Wissen über die Weine der Toskana, die man nicht aus jedem Weinführer kennt.
Wir waren begeistert !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karl W!
Bewertet am 16. November 2011

Im November 2011 haben wir einige wunderbare Tage in der Maremma und im Locanda la Pieve verbracht. Die Gastgeber haben uns supernett und freundlich aufgenommen, fast schon familiär. Hier wird man entschleunigt und hat Spass daran. Enrico kocht ausgezeichnet, das Essen war einfach traumhaft. Im Magiezimmer stimmte jedes Detail und war mit Liebe und Freude ausgesucht. Das Farbenzimmer war für unseren 14-jahrigen Sohn sehr geeignet. In diesem Hotel steckt jede Menge Herzblut der Besitzer. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Volker S!
Bewertet am 30. Oktober 2011

In der Locanda la Pieve haben wir im August 2011 eine wunderschöne Woche verbracht.
Angela und Enrico gelingt es, eine Atmosphäre in der Locanda zu gestalten, so dass man sich gleich zu Hause fühlt und einem das Herz aufgeht. Der "Italienischkurs", wenn man möchte, ist inclusive und ganz in den Alltag integriert! Man kann sich aber auch genauso gut auf Englisch (mit beiden) oder Deutsch (mit Enrico) unterhalten. Wir haben die Ruhe und Beschaulichkeit des mittelalterlichen Dörfchens genossen, die reizende Terrasse der Locanda, die Ausblicke in die Umgebung und vermissen noch jetzt die hervorragende Küche von Enrico und das leckere Frühstück. Und natürlich sollte man auf keinen Fall vergessen, den Tank bei den "raggazzi del distributore" im Zentrum des Städtchens auffüllen zu lassen.
Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Birgit1000!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Die letzten Tagen unserer Toscanareise durften wir in der Locanda la pieve verbringen, ein Hotel mit Charme und sehr lieben Gastgebern. Angela und Enrico sind zudem sehr herzliche und hilfsbereite Menschen. Wir wurden mit einem traditionell wunderbaren Nachtessen verwöhnt. Alle Zimmer haben ein eigenes Motto und sind liebevoll eingerichtet. Wir durften im Zimmer des Zauberers übernachten, ein sehr hübsches Zimmer mit ganz vielen Sternen.
Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen und möchten auf diese Weise auch die lieben Gastgebern, Angela und Enrico, ganz herzliche grüssen und uns für die wundervolle Zeit bei ihnen bedanken!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, giocosti!
Bewertet am 26. September 2010

Wir haben in Locanda la Pieve eine entspannte Woche verbracht. Wer Ruhe, schöne Landschaften, wunderbare Küche und leckere Weine schätzt, wird seinen Urlaub an diesem ein wenig verträumten Ort geniessen können. Das ganz Besondere aber an Locanda la Pieve sind die beiden Hotelwirte, die auf eine sehr charmante Weise im Dienst des Kunden sehen. Sie haben immer ein offenes Ohr und beantworten gerne Fragen zur Umgebung, Sehenswürdigkeiten, Einkaufen usw. Ebenfalls das leckere 4-Gänge Menü, das vom Wirt Enrico persönlich zubereitet wird, ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Lucy6967!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Semproniano.
6,1 km entfernt
6,5 km entfernt
Saturnia Tuscany Hotel
Saturnia Tuscany Hotel
Nr. 1 von 1 in Poggio Murella

Sie waren bereits im Locanda La Pieve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda La Pieve

Anschrift: Via della Societa' Operaia 3, 58055 Semproniano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Semproniano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Semproniano
Preisklasse: 80€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda La Pieve 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda La Pieve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda La Pieve Semproniano