“Innovative Dreisterne-Küche” 5 von 5 Sternen

Le Calandre
Platz Nr. 1 von 35 Restaurants in Rubano
Preisbereich: 53 $ - 211 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Mauren
“Innovative Dreisterne-Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Seit mehreren Jahren besuchen wir das Le Calandre und sind immer wieder von der Phantasie und Kreativität von Maximilian Alajmo überrascht. Seine Kreationen sind inzwischen legendär und international bekannt und man kann darauf wetten, dass auch das Cefé Quadri in Venedig, welches von ihm dieses Jahr übernommen wurde, ein kulinarisches Zeichen in der Lagunenstadt setzen wird. Was uns ebenso erstaunt ist, dass auch in dem "kleinen" Calandre, dem Calandrino, allwo sich auch die Leute aus dem Dorf aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten an der Bar und an den kleinen Tischen treffen, die gleiche souveräne und kreative Küche geboten wird. Ja manchen gefällt inzwischen das Calandrino wegen seiner unkomplizierten Athmospäre fast besser. Für Geniesser, die das Neue, das Aussergewöhnliche suchen ist Le Calandre auf jedenfall eine der besten Adressen, nicht nur in Italien.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, hkjfalke!

• Ungarisch zuerst
Schwelm, Deutschland
“Perfektes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Ich kenne alle 3-Sterne-Restaurants in Italien, das Le Calandre ist von ihnen das Beste. Das Essen ist hervorragend und ideenreich. Der Service ist tadelfrei und nicht wie häufig in dieser Restauratklasse zu steif. Der Weinkellner macht seine Sache sehr gut. Auch die Räumlichkeiten machen den Besuch zu einem Erlebnis, können allerdings nicht mit dem La Pergula in Rom mithalten. Wir waren so begeistert, dass wir nach dem ersten Besuch drei Monate später nochmal für ein Wochenende nach Padua gefahren sind, und zwar allein um das Restaurant erneut aufzusuchen.

Ambiente
      Essen