“Nettes, familiäres Hotel”

Hotel Porta Del Sole
Linz, Österreich
“Nettes, familiäres Hotel”
Bewertet am 10. September 2013

Wir kommen schon viele Jahre in das Hotel und sind immer sehr zufrieden. Optimal für Golfer, aber auch zum Erholen und Radfahren. Die Küche ist außerdem sehr gut und das Frühstück reichhaltig und von ausgezeichneter Qualität. Freuen uns schon auf das nächste Mal...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, j_preidl!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel liegt etwas abseits vom Gardasee (ca. 10 Minuten mit dem Auto von Desenzano) entfernt direkt an einem Golfplatz. Wir hatten ein Superior-Zimmer belegt mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Vom Platz her war das gerade noch ausreichend. Das Zimmer und das Bad waren insgesamt in einem guten Zustand, bei genauem Hinsehen konnte man kleinere Unsauberkeiten entdecken. Schade ist ein wenig, dass es keine richtiggehende Hotelhalle mit Aufenthaltsmöglichkeit gibt. An der Rezeption gibt es zwar zwei Sofas, die sind aber nicht wirklich gemütlich.

Sehr schön ist der Pool und die Poolbar - wenn man nachmittags von einem Ausflug zurückkommen und erst einmal einen Kaffee oder Cappuciono (ja, der wird hier tatsächlich auch nachmittags ohne Stirnrunzeln serviert ;-)) genießen.
Das Frühstück wurde schon oft gelobt - dem schließen wir uns an: Bitte kein deutsches Frühstücksbuffet mit einer Riesenauswahl an Brötchen und Brot erwarten: Es gibt nur die typischen Italienischen Brötchen und Weissbrot - dafür auf Wunsch frische Eier, jede Menge frisches Obst, frisch gepressten Orangensaft, süße Stückchen und Kuchen, für Italienische Verhältnisse richtig gut. Frühstück gab es schon ab 7:30 Uhr, nicht wie in einem Vorkommentar vermerkt ab 8:00 Uhr. Für uns ausreichend früh genug.

Auch das angebotene Abendessen hat sehr gut geschmeckt - man kann dort ohne unangenehme Überaschungen zu abend essen (ab 19:30 Uhr)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Walter H!
Augsburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren leider nur für 2 Tage im Hotel Porta del Sol. Unser Zimmer im Neubau direkt vor dem Pool mit eigener Terrasse war für 2 Erwachsene und ein Kind groß genug und sehr sauber. Zimmerservice arbeitete perfekt. Frühstück gut mit viel frischem Obst und frischen Eiern auf Bestellung welche im Preis inbegriffen sind. Die Lage mit Blick auf den Gardasee ist wirklich fantsatisch...
Der Pool mit den Olivenbäumen im! Pool ist eine kleine Sensation. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber.
Alles in allem für uns eine sehr schöne Neuentdeckung. Kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Michaleck!
Grafing, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel lieg überhalb des Gardasees mit einem wunderschönen Ausblick über den See und das Hinterland. Die Zimmer sind in italienischem Stil eingerichtet und sehr sauber, auch das Bad ist geräumig und verfügt über eine Wellnessdusche und ein Bidet. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Positiv zu erwähnen ist das für italienische Verhältnisse sehr üppige Frühstücksbuffet mit frischen Croissants, selbstgebackenem Kuchen, Aufschnitt und einer Maschine, an der man sich frisch gepressten Orangensaft "zapfen" kann. Rühreier etc. werden auf Wunsch frisch zubereitet, ebenso diverse Kaffeespezialitäten. Für Golfer interessant ist die Lage direkt an einem der schönsten Golfplätze Italiens, Garda Golf. Die Rezeption ist zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen, Loch 1 des Red Course liegt direkt am Hotel. Leider war es an Ostern noch zu frisch für den Pool oder die Dachterrasse, wir haben vor, zu einer günstigeren Jahreszeit noch einmal wiederzukehren. Zu den vorherigen Bewertungen möchte ich hinzufügen, dass das Hotel nicht dem 4-Sterne-Standard einer internationalen Hotelkette entspricht, sondern eher den Charme eines familiär geführten Boutique-Hotels hat, es sind auch nur wenige Zimmer, was ideal ist für einen erholsamen Urlaub abseits des Trubels. DIe Anreise mit dem Auto ist empfehlenswert, weil man sonst etwas "ab vom Schuss" ist und so auch Ausflüge nach Salo oder Desenzano unternehmen kann.

Zimmertipp: Am besten Zimmer 107-109, diese haben einen Balkon zum Pool und haben eine schöne Auusicht.
  • Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, travel4fun76!
Baden-Baden
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Juni 2009

Wir (Ehepaar) waren mit einem befreundetem Ehepaar über ein verlängertes Wochenende im Hotel Porta del Sole. Unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt und wir sind nachhaltig begeisert: Wundervoller Panoramablick, grosszügige und tolle Frühstücksterrasse mit fantastischer Aussicht und Lounge-Ecke, schöner Pool mit Sonnenterrasse, sehr freundliche Hoteleigentümer (Familienführung - "Mama" Bruna) und zuvorkommendes Personal, schicke und saubere Zimmer, schöne Lage bei Golfplätzen und die naheliegenden Städte Manerba, Moniga, Padenghe, Salo, Desenzano sind in wenigen Fahrminuten zu erreichen. Super auch die Maschine, die morgens frisch gepressten Orangensaft serviert. Insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir kommen sicher wieder !!!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, Grissini!
Nürnberg
Bewertet am 26. April 2008

Sicher keine 4 Sterne; dafür feht einiges, z.B. Aufenthaltsmöglichleiten bei Schlechtwetter im Hotel, eine funktionierende Kaffeemaschine oder Weinklimaschränke, anderes ist oder wirkt doch recht selbstgestrickt. Hotel gewinnt in der warmen Jahreszeit sicher durch Pool. Zimmer sauber und ausreichend groß. Nur Dusche, mit Zusatzdüsen. Ruhig trotz Lage direkt an der Straße. Direkt neben Gardagolf. Sehr schöner Blick auf gegenüberliegende Hügel bis hin zum Gardasee. Cucina casalinga à la carte fanden wir gut; Auswahl ausreichend für eine Woche, auch die HP sah gut aus. Brauchbare Weinauswahl. Bemühte Familie. Preis-/Leistungsverhältnis (incl. Golfpackage) ok.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Zimmer, Essen, Lage, Parkmöglichkeiten
  • Unzufrieden mit: — "Selbstgestrickte" Pensionsstruktut
  • Aufenthalt April 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, defGolfgruppe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soiano Del Lago.
Hotel Caesius Thermae & Spa Resort
Falkensteiner Apartments Lake Garda
Falkensteiner Apartments Lake Ga ...
Nr. 1 von 6 in Moniga del Garda
Enjoy Garda Hotel
Enjoy Garda Hotel
Nr. 1 von 28 in Peschiera del Garda
Hotel Parchi del Garda
Hotel Parchi del Garda
Nr. 7 von 27 in Lazise
Le Terrazze sul Lago Residence & Hotel
Le Terrazze sul Lago Residence & ...
Nr. 4 von 5 in Padenghe sul Garda
Health House
Health House
Nr. 37 von 40 in Desenzano del Garda

Sie waren bereits im Hotel Porta Del Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porta Del Sole

Unternehmen: Hotel Porta Del Sole
Anschrift: Via Angelo Omodeo 3, 25080 Soiano Del Lago, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Soiano Del Lago
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Soiano Del Lago
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 192€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Porta Del Sole 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porta Del Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porta Sole Hotel