“Kleines Hotel in gepflegter, ruhiger Lage mit ausgezeichnetem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monastero

Hotel Monastero
Bern, Schweiz
“Kleines Hotel in gepflegter, ruhiger Lage mit ausgezeichnetem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel liegt oberhalb vom Gardasee in einem ruhigen Quartier, in einer parkähnlichen Anlage. Die Zimmer (Juniorsuiten) sind gross, sauber und gepflegt (einziger Nachteil, die Matratzen sind etwas hart). Das nebenan liegende Restaurant ist sehr schön und der Service ist zuvorkommend. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden wie à la Carte Gäste behandelt d.h. man konnte von der normalen Karte auswählen was man wollte (z.B. Antipasti Buffet à discretion). Das Essen war ausgezeichnet und schmackhaft. Parkplätze sind genügend vorhanden und das Hotel eignet sich besonders gut zum Golfspiel auf den wunderschönen, naheliegenden Plätzen. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Juniorsuiten im 1. Stock mit Balkon und Sicht auf das Schwimmbad
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Samuel Z!

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

über Albrecht Golf Reisen in München sind wir auf dieses kleine Hotel gestossen. Die Lage ist leicht erhöht über dem Gardasee. Es umfasst 19 Suiten, alle sehr grosszügig eingerichtet, mit einer funktionierenden Klimaanlage. Der Umschwung des Hotels ist riesig. Der Esspavillon ist seperat gleich neben dem Haupthaus mit einem sehr schönen Ambiente. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sensationell ist der Pool, wo es genügend Liegeplätze gibt und wo die Leute nicht schon um 6 Uhr morgens ihre Tücher legen müssen. Es ist ein sehr ruhiges Hotel, nicht unbedingt geeignet für Familien mit kleinen Kindern. Ein weiterer Vorteil ist die bestehende Tiefgarage des Hotels. Der Golfplatz Garda Golf ist mit dem Auto in 3 Minuten erreichbar. Arzaga Golf ist in 15 Minuten ebenfalls bequem zu erreichen. Wir hatten das Zimmer mit Frühstück. Am Abend waren wir mehrheitlich auswärts im nahen Städtchen Moniga. Dies zu sehr tiefen Preisen. Pizza und Pasta gibt es durchwegs für 7 Euro zu konsumieren. Für Golfer ein absolutes Tophotel, jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, connylein!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel ist einfach wunderschön!
Es liegt nicht ganz im Zentrum vom Gardasee und somit kann man die ruhe sehr genießen, ist aber mit dem Auto schnell am See!
Wunderschöne Zimmer, tolle kleine Anlage, toller Pool, tolles Service, super freundlich, einfach wunderschön!

IMMER WIEDER GERNE!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, TomCat_Wien!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir haben hier als 4köpfige Familie eine Woche verbracht und es hat uns sehr sehr gut gefallen. Es handelt sich hier um ein ganz nettes kleines Hotel mit nur 19 Suiten, einem schönen Außenpool, einem Spa-Bereich und einem sehr guten Restaurant. Da das Restaurant eigenständig ist bekommt man als Hotelgast auch noch10% Rabatt.
Die Suiten sind alle total süß und individuell eingerichtet und wirklich ordentlich groß. Wir hatten eine Suite mit Balkon, es gibt aber auch Suiten mit Gartenzugang, wo man praktisch direkt von der Terassentür zum Pool laufen kann.
Der Poolbereich war auch sehr ordentlich und sauber und es gab genügend Liegestühle. Es gab eigentlich nie ein Problem mal keinen freien Platz zu finden. Und der Pool selber ist auch schön groß, daß man gut drin schwimmen kann. Das Spa haben wir diesmal nicht ausprobiert aber das werden wir das nächste Mal nachholen.
Das gesamte Personal war auch sehr nett und zuvorkommend. Man hat auch jeden Tag frisches Obst aufs Zimmer bekommen, das auch wirklich nach Obst geschmeckt hat.
Auch das Restaurant war sehr gut. Die Gerichte waren alle von Top Qualität.
Alles in allem ist dieses Haus wirklich zu empfehlen. Wir werden mit Sicherheit mal wieder kommen, denn auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war wirklich gut.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, floh01!
Mauren, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir waren über Ostern 2012 im Monastero umd haten das 3-Nächte / 4 Tage Wellness-Paket gebucht.

Die Zimmer (Suiten) waren gross, sauber und geschmackvoll & modern eingerichtet, mit wunderbarer Ausicht auf den Park mit dem Poolbereich. Für das Auto gab es genügend Parkplätze auf dem Areal oder in der Tiefgarage.

Der Begrüssungs-Apero mit lokalen Kòstlichkeiten - Häppchen war fein. Das Frühstücksbuffet im hellen Restaurant mit grossen Fensterfronten bei der Rezeption liess keine Wùnsche offen, auch viele Kuchen standen zur Auswahl.

Die Massagen waren der Hammer, die Masseusen arbeiten sehr professionell und gefühlvoll. Die Ambiente im Wellnessbereich ist angenehm und entspannend. Saunabereich mit Türk. Dampfbad usw. alles sauber und auf den Wasserbetten will man einfach nur liegen bleiben... Einen Innenpool hätte es auch noch gehabt, wurde von uns aber nich genutzt.

Das Abendessen im Nebengebäude (Restaurant Monastero) war einfach ein Genuss in stimmiger Ambiente. Wir hatten auch zusammen mit 450 anderen Teilnehmern aus der Umgebumg des RestAurantes das Gourmet-Ostermenü am Ostersonntag gebucht, was u.a. mit den riesigen 1.5 Meter hohen Schokolade Eiern eines der Highlights war. Das Restaurant ist mit mehteren Räumen für Hochzeiten konzipiert, also haben die Leute nicht gestört, ganz im Gegenteil. Das Timing der einzelnen Gänge hat auch gepasst, eine Meisterleistung. Auch der Service an der Reception war fteundlich und allzeit hilfsbereit.

Das Monastero ist ein italienischer Familienbetrieb mit einem "Patron" und hat ein entsprechendes italienisches Flair.

Der einzige Wehrmutstropfen war das nicht funktionierende WLAN, aber bei dem Angebot war das Internet schnell vergessen...

• Aufenthalt April 2012
Danke, Alpensoft!
Leonberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Mein Mann und ich waren (leider) nur eine Nacht auf der Durchreise in die Toskana in diesem Hotel. Aber wir waren dennoch begeistert, vom Zimmer, vom Ambiente, von der Herzlichkeit, von der wunderschönen Pool- und Gartenanlage, kurzum von allem. Vor allem nach den Erfahrungen, die wir danach gemacht haben, sind wir umso mehr davon angetan, was dieses kleine Hotel zu bieten hat. Auch das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse sehr üppig, es gab landestypische Spezialitäten, frische Früchte und wunderbaren italienischen Kuchen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, pudelLeonberg!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2009

In der Tat schalldämmende Räume. Das Schlafzimmer (Junior Suite) lag an einer kleineren Strasse, die akustisch so gut wie nicht wahrgenommen wurde. In diesem Zimmer befindet sich ein Flachbild-FS, der ein engl. sprachiges (BBC) und italienische Programme anbot.
Das Internet war kostenlos und in der Suite mittels Kabel zu empfangen. W-LAN funktioniert nur in der Nähe der Lobby.
Der Haarfön (mit Spiralschlauch) im Bad war ärgerlich. Er hat nur eine Leistungsstufe und wird dem Niveau des Hotels nicht gerecht. Es ist ratsam, seinen eigenen mitzunehmen.
Das Frühstück (Buffet) ist für italienische Verhältnisse sehr umfangreich. Das Buffet befindet sich in einem mit viel Glas und Holz grosszügig konstruierten Anbau.
Besonders hervorzuheben ist das angegliederte Restaurant Al Monastero. Das Preissegment entspricht in etwa denen am Lake Garda, bietet jedoch weitaus bessere Qualitäten bezüglich Wein und Speisen. Zudem gibt es für Hotelgäste 10 Prozent Nachlass. Am Dienstag leider geschlossen.
Die Gartenanlage sowie der Aussenpool sind sehr gepflegt und ebenfalls großzügig dimensioniert.
Leider bietet das Hotel keine Fitnessgeräte wie z.B. Laufband an.
Die einzige, vom Hotel vermittelte, nicht akzeptierbare Leistung war der Transfer zur Arena di Verona. Der Shuttlebus fährt nicht das Hotel an. Der Pickup liegt ca. 1,6km vom Hotel entfernt an einer Tankstelle. Die Dauer der Fahrt betrug wegen der zahlreichen Stops und Wartens auf Zusteiger ca. 1,5 Stunden. Ein in der Nähe der Arena gelegenes Restaurant diente als Treffpunkt, an dem wir nochmals ca 30 Minuten auf unsere Eintrittskarten warten mussten. Nicht nummerierte Eintrittskarten wurden vor den teueren nummierten Karten verteilt. Es spielte für die Reiseleiterin auch keine Rolle, wer weggehen wollte und somit vor dem Restaurant wartete oder sich im besagten Restaurant für angebotenen Speisen niederliess. Es wurde stur nach Liste abgehakt. Das Restaurant befindet sich an einer stark befahrenen Strasse (Stadt-und Reisebusse) und ist daher nicht zu empfehlen. Für ein bisschen Shopping und Aufsuchen eines schönen Lokals ergibt sich eigentlich keine Zeit mehr. Die Abfahrt nach Abbruch der Vorstellung, bedingt durch Gewitter, verlief chaotisch. Manche Gäste hielten sich im besagten Restaurant auf, andere warteten im Bus auf die Abfahrt. Die Reiseleiterin gab keine Informationen an die im Bus wartende Personen weiter, wie es weitergeht bzw. wann die Rückfahrt angetreten wird.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, fairbanks1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soiano Del Lago.
Hotel Caesius Thermae & Spa Resort
Hotel Villa Luisa Resort & Spa
Hotel Villa Luisa Resort & Spa
Nr. 2 von 7 in San Felice del Benaco
Hotel Borgo dei Poeti Wellness Resort
Hotel Borgo dei Poeti Wellness R ...
Nr. 1 von 10 in Manerba del Garda
Nr. 3 von 4 in Soiano Del Lago
Hotel Savoy Palace
Hotel Savoy Palace
Nr. 6 von 18 in Gardone Riviera

Sie waren bereits im Hotel Monastero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monastero

Unternehmen: Hotel Monastero
Anschrift: Via Aldo Moro 1, 25080 Soiano Del Lago, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Soiano Del Lago
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Soiano Del Lago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monastero 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monastero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Soiano Del Lago Hotel Monastero
Hotel Monastero Soiano Del Lago