“Eine Zumutung für 3 Sterne Superior”
Bewertung zu Rheinischer Hof

Rheinischer Hof
Nürnberg, Deutschland
“Eine Zumutung für 3 Sterne Superior”
Bewertet am 7. August 2011

Ich war mit meiner Frau und unserem kleinen Sohn zu einer Familienfeier im Rheinischen Hof. Von außen macht das Hotel einen sehr repräsentativen Eindruck. Nur bereits an der Rezeption beginnt das Ärgernis: Nach mehrmaligem Läuten kam ca 5 Minuten !!! später der Eigentümer des Hotels. Wir bezogen unser Apartement im 2. Stock und können folgendes berichten: Zu dem Apartment führt eine extrem enge Wendeltreppe, die mit feuchtem Teppichboden belegt ist. Für korpulentere Gäste oder Gäste mit größerem Gepäck ein Problem. Die Bettbezüge waren aufgrund von Regenschauern (Dachfenster waren geöffnet) braun-fleckig. Der Besitzer besserte selbst nach. An der Dusche mit WC suchte man vergeblich eine Türe: Nur ein Vorhang!!!!!!!!!!!!, der nicht einmal komplett schloss, trennte diesen Raum von der kleinen Diele, in der eine Miniküche untergebracht war. Eine Zumutung!!! Jeder Besucher würde einem auf der WC-Schüssel oder in der Dusche sehen können! Eine Klimaanlage ist zwar als solche vorhanden, aber es fehlt der elektrische Anschluss = Steckdose hierfür. Bei allen Dachschrägenfenstern gab es keine Verdunklungs-möglichkeit Beim Frühstücksbuffet fiel besonders negativ auf, dass das gesamte Obst nicht frisch war und die Kiwis bereits angegoren waren, der Frühstücksraum sehr klein ist und die Bedienungen nicht gerade "gastfreundlich".
Wie dieses Hotel zu drei Sternen Superior kam,, wäre sicherlich sehr interessant zu erfahren. Alleine die Küche bzw. das Servicepersonal des Restautants kommen dieser Einstufung noch am nächsten.
Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels ist absolut indiskutabel.
Man kann nur jedem vom Hotel Rheinischen Hof in Ginshheim abraten!
Das Servicepersonal im Restaurant war sehr bemüht, auch die Küche war durchaus einem

• Aufenthalt August 2011, Familie
7 Danke, Billy2011Nbg!

Leipzig
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben im Rahmen einer Hochzeit dort geschlafen und ich kann mit einem Großteil meiner Mitbewertet nur anschließen: Das Hotel ist dreckig, abgelebt und dafür überteuert. Die Zimmer waren nicht geputzt. Das Badezimmer war extrem dreckig. Das gesamte ZImmer war voller Spinnen, Mücken und Spinnenweben. Die Einrichtung alt und hässlich und zusammengewürfelt.
Ein weiteres Paar wurde in ein Zimmer OHNE Fenster und OHNE Lüftung gesteckt - für zwei Nächte! Das sagt eigentlich schon alle. Ich haben auch von den anderen Gästen (wir waren min. 50) nur Schlechtes gehört. Also definitiv abzuraten hier zu übernachten.
Lieber in das billigste Etaphotel. Die haben wenigstens Lüftung.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, lillyput1982!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ginsheim-Gustavsburg.

Groß-Zimmern
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Mai 2011

Aufgrund einer privaten Feierlichkeit wurden wir vergangenes Wochenende zum Rheinischen Hof geladen. Für Leihen mag das Hotel einen charmanten Eindruck machen, kommt man allerdings selbst aus dieser Branche sieht man all die kleinen und großen Macken rund herum.

Es kommt natürlich immer auf die hauseigene Philosophie an wie ein Hotel zu führen ist, die Sauberkeit und Gepflegtheit sollte jedoch überall gleich stark vertreten sein.

So wird man im Rheinischen Hof von Spinnweben, ungesaugten Fluren und wahllos übereinander liegenden Teppichen (fragt sich was darunter versucht wird zu kaschieren) in Empfang genommen.
Die Zimmer, wir haben insgesamt 4 verschiedene kennen lernen dürfen, schlagen mit € 89,-/Nacht im Doppelzimmer zu buche.

Dafür bekommt man ein Bett mit durchgelegener Matratze, ein Badezimmer mit Zahnpastaresten vom Vormieter, ein Mobiliar das an Sperrmüll erinnert das teilweise in sehr schlechten Zustand ist.
Die Schranktüren schließen nicht da verzogen, Holz und Lack blättert ab, an den Schranktüren fehlen die Knöpfe zum öffnen, Lampenschirme wie in Omas Zeiten,
auch wurde Schimmel an der Decke entdeck. Betätigt man in einem der Zimmer das Licht im Badezimmer, so geht automatisch der Fernseher mit an und lässt sich auch nur über den Lichtschalter wieder zum pausieren überreden.

Von den Übernachtungsmöglichkeiten mal abgesehen war der Service bemüht und aufmerksam, das Preis-Leistungsverhältnis beim Essen stimmte.

Nach einer weniger erholsamen Nacht durften wir bis maximal 10.15 Uhr das Frühstücksbuffet einnehmen. Da ein Betrieb natürlich auf maximale Auslastung aus ist es auch verständlich am Morgen nach der Feier nicht bis Mittags frühstücken zu dürfen. Allerdings waren wir sprachlos als uns schon um 10.05 Uhr auf ausdrücklichen Wunsch noch nicht einmal mehr Kaffee nachgeschenkt und, gab man keine Acht, der Frühstücksteller unter der Nase abgeräumt wurde. Hier war dem Servicepersonal anzumerken wie unangenehm Ihnen der „rausschmiss“ viel.

Das Außergewöhnliche an diesem gewöhnlichen Frühstücksbuffet war die großzügige Verwendung von Petersilie auf fast allen Speisen.
Es hätte nicht gewundert wäre auch im Müsli und der Marmelade Petersilie aufgetaucht.

Gerne würden wir der Geschäftsleitung einen gut gemeinten Rat hinterlassen:
Eine maximale Auslastung ist für Sie natürlich wünschenswert, allerdings sollte das Hotel hierfür auch mit genügend Besteck und intaktem Geschirr ausgestattet sein.
Eine scheinbar unendliche Vielfalt an Bestecksorten, abgeplatzte Teller und, allein an unserem Tisch, 3 unterschiedliche Suppentassen lassen auf ein schlecht organisiertes Magazin schließen.

Ab und zu sollte man als Eigentümer etwas in sein Haus investieren, dann sieht man seine Gäste auch ein zweites Mal.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
7 Danke, Petrol86!
Bewertet am 31. März 2011

Komme gerade von einer Geschäftsreise, bei welcher wir in diesem Hotel nächtigen durften. Die Umgebung am Rhein war super, das drumherum gepflegt, die zimmer zwar nicht luxuriös aber sauber und geschmackvoll eingerichtet!
Was man wirklich empfehlen muss ist das Restaurant! Wirklich erste Klasse zu kleinem Preis!
Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011
Danke, Gefu!
Mainz
Bewertet am 6. Dezember 2009

Bereits beim einchecken lange Wartezeit trotz mehrfachem Klingeln.
Wasser in der Dusche nur lauwarm.
Im Waschbecken lief das Wasser nur sehr langsam ab, Verschluss lies sich nicht regulieren.
Reger Laufverkehr auf dem Flur vom Personal.

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, Convoriana!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ginsheim-Gustavsburg.
Best Western Wein-Und Parkhotel Nierstein
Nr. 1 von 41 in Mainz
Ibis Mainz City
Ibis Mainz City
Nr. 5 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Rheinischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinischer Hof

Unternehmen: Rheinischer Hof
Anschrift: Dammstr. 9-14, 65462 Ginsheim-Gustavsburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Ginsheim-Gustavsburg
Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 3 Hotels in Ginsheim-Gustavsburg
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 99€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rheinischer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rheinischer Hof Ginsheim-Gustavsburg
Ginsheim Gustavsburg Hotel Rheinischer Hof