“Abzuraten!”

Rheinischer Hof
Leipzig
“Abzuraten!”
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben im Rahmen einer Hochzeit dort geschlafen und ich kann mit einem Großteil meiner Mitbewertet nur anschließen: Das Hotel ist dreckig, abgelebt und dafür überteuert. Die Zimmer waren nicht geputzt. Das Badezimmer war extrem dreckig. Das gesamte ZImmer war voller Spinnen, Mücken und Spinnenweben. Die Einrichtung alt und hässlich und zusammengewürfelt.
Ein weiteres Paar wurde in ein Zimmer OHNE Fenster und OHNE Lüftung gesteckt - für zwei Nächte! Das sagt eigentlich schon alle. Ich haben auch von den anderen Gästen (wir waren min. 50) nur Schlechtes gehört. Also definitiv abzuraten hier zu übernachten.
Lieber in das billigste Etaphotel. Die haben wenigstens Lüftung.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, lillyput1982!

Groß-Zimmern
Bewertet am 30. Mai 2011

Aufgrund einer privaten Feierlichkeit wurden wir vergangenes Wochenende zum Rheinischen Hof geladen. Für Leihen mag das Hotel einen charmanten Eindruck machen, kommt man allerdings selbst aus dieser Branche sieht man all die kleinen und großen Macken rund herum.

Es kommt natürlich immer auf die hauseigene Philosophie an wie ein Hotel zu führen ist, die Sauberkeit und Gepflegtheit sollte jedoch überall gleich stark vertreten sein.

So wird man im Rheinischen Hof von Spinnweben, ungesaugten Fluren und wahllos übereinander liegenden Teppichen (fragt sich was darunter versucht wird zu kaschieren) in Empfang genommen.
Die Zimmer, wir haben insgesamt 4 verschiedene kennen lernen dürfen, schlagen mit € 89,-/Nacht im Doppelzimmer zu buche.

Dafür bekommt man ein Bett mit durchgelegener Matratze, ein Badezimmer mit Zahnpastaresten vom Vormieter, ein Mobiliar das an Sperrmüll erinnert das teilweise in sehr schlechten Zustand ist.
Die Schranktüren schließen nicht da verzogen, Holz und Lack blättert ab, an den Schranktüren fehlen die Knöpfe zum öffnen, Lampenschirme wie in Omas Zeiten,
auch wurde Schimmel an der Decke entdeck. Betätigt man in einem der Zimmer das Licht im Badezimmer, so geht automatisch der Fernseher mit an und lässt sich auch nur über den Lichtschalter wieder zum pausieren überreden.

Von den Übernachtungsmöglichkeiten mal abgesehen war der Service bemüht und aufmerksam, das Preis-Leistungsverhältnis beim Essen stimmte.

Nach einer weniger erholsamen Nacht durften wir bis maximal 10.15 Uhr das Frühstücksbuffet einnehmen. Da ein Betrieb natürlich auf maximale Auslastung aus ist es auch verständlich am Morgen nach der Feier nicht bis Mittags frühstücken zu dürfen. Allerdings waren wir sprachlos als uns schon um 10.05 Uhr auf ausdrücklichen Wunsch noch nicht einmal mehr Kaffee nachgeschenkt und, gab man keine Acht, der Frühstücksteller unter der Nase abgeräumt wurde. Hier war dem Servicepersonal anzumerken wie unangenehm Ihnen der „rausschmiss“ viel.

Das Außergewöhnliche an diesem gewöhnlichen Frühstücksbuffet war die großzügige Verwendung von Petersilie auf fast allen Speisen.
Es hätte nicht gewundert wäre auch im Müsli und der Marmelade Petersilie aufgetaucht.

Gerne würden wir der Geschäftsleitung einen gut gemeinten Rat hinterlassen:
Eine maximale Auslastung ist für Sie natürlich wünschenswert, allerdings sollte das Hotel hierfür auch mit genügend Besteck und intaktem Geschirr ausgestattet sein.
Eine scheinbar unendliche Vielfalt an Bestecksorten, abgeplatzte Teller und, allein an unserem Tisch, 3 unterschiedliche Suppentassen lassen auf ein schlecht organisiertes Magazin schließen.

Ab und zu sollte man als Eigentümer etwas in sein Haus investieren, dann sieht man seine Gäste auch ein zweites Mal.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
7 Danke, Petrol86!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ginsheim-Gustavsburg.

Bewertet am 31. März 2011

Komme gerade von einer Geschäftsreise, bei welcher wir in diesem Hotel nächtigen durften. Die Umgebung am Rhein war super, das drumherum gepflegt, die zimmer zwar nicht luxuriös aber sauber und geschmackvoll eingerichtet!
Was man wirklich empfehlen muss ist das Restaurant! Wirklich erste Klasse zu kleinem Preis!
Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011
Danke, Gefu!
Mainz
Bewertet am 6. Dezember 2009

Bereits beim einchecken lange Wartezeit trotz mehrfachem Klingeln.
Wasser in der Dusche nur lauwarm.
Im Waschbecken lief das Wasser nur sehr langsam ab, Verschluss lies sich nicht regulieren.
Reger Laufverkehr auf dem Flur vom Personal.

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, Convoriana!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ginsheim-Gustavsburg.
Alte Post Hotel Garni
Nr. 4 von 18 in Mainz
Schäfer's Landhaus
Schäfer's Landhaus
Nr. 1 von 2 in Ginsheim-Gustavsburg

Sie waren bereits im Rheinischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinischer Hof

Unternehmen: Rheinischer Hof
Anschrift: Hauptstr. 51, 65462 Ginsheim-Gustavsburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Ginsheim-Gustavsburg
Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 3 Hotels in Ginsheim-Gustavsburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rheinischer Hof Ginsheim-Gustavsburg
Ginsheim Gustavsburg Hotel Rheinischer Hof