“Gutes Essen- preislich gerade noch o.k.”
Bewertung zu Eichel Gasthaus

Eichel Gasthaus
Platz Nr. 5 von 19 Restaurants in Buchloe
Bewertet 1. April 2018

Das Essen war lecker, die Portionen groß und es hat uns geschmeckt. Das Personal war freundlich und der Service war schnell. Es gab zu den Schnitzelgerichten leider keinen kleinen Beilagensalat. Schade, denn ohne Salat sind die vielen Schnitzelvariationen preislich gerade noch o.k. Nimmt man einen Beilagensalat extra dazu ist man schnell bei 16-17 Euro pro Gericht. Das ist viel Geld. Deswegen nur vier Sterne,

Danke, Frank1971Germany!

Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Richtig gutes regionales Mittagessen!!! Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, angenehmes Ambiente. Parkplätze. Gute Innenstadtlage.

Danke, Quatschkopf9999!
Bewertet 6. März 2018

Das Gasthaus Eichel ist mit eines der besten Restaurants das ich bisher besucht habe. Bodenständige regionale Küche, alles frisch gekocht und sauber. Zudem sehr freundliches Personal und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - was will man mehr. Wenn man das Restaurant betritt kann man direkt in die offene Küche sehen. Das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen. Denn so kann man sich von der Sauberkeit und der Arbeit in der Küche selbst ein Bild machen. Auch meine Sonderwünsche wurden gerne erfüllt.

Wir waren bereits mehrmals in diesem Restaurant sowohl als Paar als auch mit der ganzen Familie (sowohl Mittags als auch Abends).

@ Michaela: eine 1-Sterne-Bewertung ist nicht nur nicht gerechtfertigt, sondern in Ihrem Falle wohl eher die Regel. Nahezu alle von Ihnen bewerteten Restarants bekommen 1 bis maximal 2 Sterne. Wenn es Ihnen nirgendwo gut genug ist, dann essen Sie doch einfach zu Hause.

Allen anderen kann ich einen Besuch im Gasthaus Eichel nur empfehlen. Machen Sie sich selbst ein Bild.

Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

3  Danke, Moni_123456789!
Bewertet 3. März 2018

Wenn ich in ein Restaurant gehe, dass in der Speisekarte extra betont, dass frisch gekocht wird, mit frischen Lebensmitteln, dann möchte ich keine Pilze aus der Dose serviert bekommen. Und auch keine fertige Bratensoße oder Suppe..... Manche verwechseln Fertigprodukte warm machen und aufpeppen mit "frisch kochen".
Darum hat man wahrscheinlich auch eine große Schnitzelkarte, weil das auch jede Hausfrau kann.
Die Atmosphäre ist gewöhnungsbedürftig. Eine junge Bedienung ist sehr nett und bemüht die Fehler der Küche (Essen der Karte ist ausgegangen, Beilagen fehlen und werden zu spät nachgereicht usw.) zu entschuldigen. Dagegen eine andere Bedienung (etwas älter) ist äußerst arrogant und von oben herab.
Wer dort einmal einkehren möchte, sollte es dann machen, wenn dort keine Feier statt findet. Egal wie klein sie auch ist. Entweder man wird dort dann ignoriert oder man wird erst gar nicht eingelassen. Anscheinend ist man dann überfordert, sonst kann ich mir dass nicht erklären. Früher war das anders.....
Reservierungen die man per E-Mail getätigt hat, sollte man noch einmal telefonisch bestätigen lassen. Anscheinend werden Mails nicht regelmäßig gelesen.
Bei dem "Biergarten" handelt es sich um eine Terrasse mitten auf dem Parkplatz vor dem Haus, der sich direkt an der verkehrsreichen Hauptstrasse des Ortes befindet.

5  Danke, Michaela M!
Bewertet 17. Februar 2018

Ideal, wenn man mal unkompliziert was Gutes essen gehen will zum vernünftigen Preis. Spezialisierung offenbar auf Schnitzel, aber die anderen Gerichte sind auch lecker. Für Vegetarier ist auch immer etwas dabei (abseits Ofenkartoffel und Kässpatzen) Freundliches und aufmerksames Personal. Manchmal etwas komische Athmosphäre, wenn Mittags nur ein paar Pärchen da sind und keine Musik im Hintergrund läuft. Man fühlt sich dann etwas "belauscht". Tut aber der Kulinarik keinen Abbruch, sondern ist allerhöchstens die B-Note.

Fazit: Empfehlenswert für regelmäßige Besuche.

2  Danke, ckoenig2014!