“Oasis ist leider nicht mehr zu empfehlen” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu The Oasis Ayurveda Beach Hotel

The Oasis Ayurveda Beach Hotel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hambantota suchen?
The Oasis Ayurveda Beach Hotel
Nr. 3 von 5 Hotels in Hambantota
Luzern, Schweiz
“Oasis ist leider nicht mehr zu empfehlen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Nachdem ich nach dem ersten Mal von der Behandlung und den Ergebnissen begeistert war, habe ich dieses Hotel 2 weitere Male besucht. Der letzte Besuch dauerte 4 Wochen.

Angefangen hat die Reise mit einer schlechten Beratung seitens des Veranstalters Aytours, angekommen musste ich feststellen, dass das Hotel von seiner Substanz lebt und wirklich keinem guten Standard mehr entspricht.

Das Bett: Jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgestanden. Die Zimmer renovierungsbedürftig, die Klimaanlage funktionierte 2-3 x nicht und war im großen und Ganzen sehr laut. Das Personal war sehr freundlich, wartete aber immer auf ein Trinkgeld, was mit der Zeit nervte.

Die Gerichte wiederholten sich alle 14 Tage.Das gleiche Gericht war in der Zuordnung mal als Pitta, dann als Varta oder Kapha zu finden.

Die Ärzte - sehr freundlich - aber in meinen Aufgen unkompetent. Die wirklichen Probleme interessierten nicht. Man war nur darauf bedacht, dass niemand während einer Behandlung (Massage) Kreislaufprobleme bekam. Auch der Verkauf der sogenannten Medizin schien vordergründig zu sein.

Beschwerden werden vom Veranstalter grundsätzlich als Unsinn abgetan. Man wird als allgemein bekannter Nörgler hingestellt. (Obwohl ich mich nicht über das Hotel, sondern über die schlechte Beratung seitens des Reisebüros beschwert hatte)

Wer einen wirklichen Ayurveda-Urlaub machen möchte, sollte sowohl Hotel als auch Veranstalter einer sensiblen Überprüfung unterziehen, bevor er dort bucht. Ich werde dort nicht mehr buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
19 Danke, ungenannt!

3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Wer einen ruhigen und entspannten Wellness Urlaub mit Ayurveda Anwendungen sucht, ist hier genau richtig. Der grosse Garten mit seiner Tierwelt lädt zum Entspannen ein. Die Zimmer sind einfach und die Bäder ein bisschen klein. Allerdings mit Aircon und Kühlschrank, was zu einer Ayurveda Kur eigentlich nicht passt. Dioe Yogastunden sind ein bisschen chaotisch, aber der Yogalehrer macht dies mit seinem Charme wett.

Die Ölmassagen sind gut, allerdings fehlten mir z.B. Powdermassagen oder Augenbehandlungen. Sowohl Ärzte als auch Therapeuten sind bemüht, die individuellen Wünsche zu erfüllen.

Das Servicepersonal ist extrem freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Das reichhaltige Buffet, z.B. Eier und Croissant zum Frühstück, Kuchen am Nachmittag und lecker gegrilltes Fleisch oder Fisch mit einem Glas Wein zum Abendessen gehören eigentlich nicht zur Ayurveda. Die vielen Stammgäste finden es gut.

Da ich mich auf eine "strenge" Ayurveda Kur eingerichtet hatte, wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
4 Danke, Ugabuga2010!
Zorneding, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

seit vielen Jahren kehre ich immer wieder gerne ins Oasis zurück. Herzlichkeit, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, sich sofort fühlen wie zuhause - ein Ort zum Entspannen und Kraft schöpfen. Kein Luxushotel jedoch eine Oase für Leib und Seele. Sehr großzügige Liegewiese unter Palmen mit Pfauen, Streifenhörnchen, Reihern uvm. - fast wie im Zoo - , saubere einsame Sandstrände laden zu langen Spaziergängen ein. Yoga im Freien mit Blick aufs Meer, Blumen und Obst täglich im Zimmer, alles liebevoll gerichtet, reichlich gutes Essen und ein ideales Hotel, um in ruhiger Umgebung Ayurveda-Anwendungen auf sich wirken zu lassen. Die Zeit verrinnt leider viel zu schnell - man möchte bleiben und sích endlos verwöhnen lassen...

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
2 Danke, Petra R!
Tübingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2011

top Hotel in einer nicht touristisch erschlossenen Region. Ich hatte 3 wochen Intensivkur gemacht und war begeistert. Begrüßt wird man mit Blumen im ganzen Zimmer. Jeden Abend kommen neue Blumen mit gute nacht und ein frischer Obstkorb auf das Zimmer. Das buffee war sensationell dewegen wurde aus dem Abnehmen leider nichts. Die Therapie war sehr entspannend und ich kann nur jedem emphehlen im Sommer und nicht im Winter zu gehen. Das Hotel ist kaum bestzt und alles ist total entspannt.. Die Therapeuten haben 6 Monate Ausbildung also kann man keine Wunder bei speziellen orthädischen Problemen erwarten. Das was Sie tun ist gut manchmal zu sanft aber Sie sind sehr sehr reizend. Als fachfrau kann ich deren Arbeit gut beurteilen. ich habe mich sehr wohl gefühlt hatte aber ads Problem, dass halt dort wo es weh tut ein bisschen mehr massiert wird. Nichts desto trotz war die Kur super. Ich bin sehr erholt und würde es sofort wieder machen. das Hotel ist sehr engagiert was ausflüge... angeht. Man liest einem förmlich die Wünsche von den lippen ab. lediglich die Eintritte und der Sheep im Nationalpark kosten extra. Sonst braucht man kein geld. Der garten ist der absolute super knaller. Allein dort hin zu reisen war genau richtig. Es waren viele meiner Sorte da. Nur mut es lohnt sich sehr.Ach und der Jogibär ist der beste Therapeut der macht einen richtig guten Job. Joga findet morgens um 6 um 7 und abends um 17Uhr statt und war exzellent. Meine Erwartungen wurden stets zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
4 Danke, lomilomi53!
Duisburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schöner großer Garten, Essen unter Palmen - je nach Wettersituatiion - sehr angenehm, Auswahl und Angebot vielfältig, angenehme Zimmer, je nach Jahreszeit: Cabana nicht empfehlenswert, 5 x wöchentlich Yoga-Stunden, Fitnessraum: Geräte z.T. veraltet, großer Pool zum Schwimmen.
Hotel bietet Ausflugsfahrten an.

Hotel empfehlenswert für alle die Ayurveda kennenlernen möchten.
Überwiegend deutschsprechende Gäste.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

4 Danke, Asienfreund034!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hambantota.
Jade Green Hambantota
Thaulle Resort
Thaulle Resort
Nr. 2 von 14 in Tissamaharama
Anantara Peace Haven Tangalle Resort

Sie waren bereits im The Oasis Ayurveda Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oasis Ayurveda Beach Hotel

Unternehmen: The Oasis Ayurveda Beach Hotel