“Mehr Wellness als Ayurveda” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Oasis Ayurveda Beach Hotel

The Oasis Ayurveda Beach Hotel
The Oasis Ayurveda Beach Hotel
Nr. 2 von 4 Hotels in Hambantota
“Mehr Wellness als Ayurveda”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wer einen ruhigen und entspannten Wellness Urlaub mit Ayurveda Anwendungen sucht, ist hier genau richtig. Der grosse Garten mit seiner Tierwelt lädt zum Entspannen ein. Die Zimmer sind einfach und die Bäder ein bisschen klein. Allerdings mit Aircon und Kühlschrank, was zu einer Ayurveda Kur eigentlich nicht passt. Dioe Yogastunden sind ein bisschen chaotisch, aber der Yogalehrer macht dies mit seinem Charme wett.

Die Ölmassagen sind gut, allerdings fehlten mir z.B. Powdermassagen oder Augenbehandlungen. Sowohl Ärzte als auch Therapeuten sind bemüht, die individuellen Wünsche zu erfüllen.

Das Servicepersonal ist extrem freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Das reichhaltige Buffet, z.B. Eier und Croissant zum Frühstück, Kuchen am Nachmittag und lecker gegrilltes Fleisch oder Fisch mit einem Glas Wein zum Abendessen gehören eigentlich nicht zur Ayurveda. Die vielen Stammgäste finden es gut.

Da ich mich auf eine "strenge" Ayurveda Kur eingerichtet hatte, wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
2 Danke, Ugabuga2010!

Zorneding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

seit vielen Jahren kehre ich immer wieder gerne ins Oasis zurück. Herzlichkeit, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, sich sofort fühlen wie zuhause - ein Ort zum Entspannen und Kraft schöpfen. Kein Luxushotel jedoch eine Oase für Leib und Seele. Sehr großzügige Liegewiese unter Palmen mit Pfauen, Streifenhörnchen, Reihern uvm. - fast wie im Zoo - , saubere einsame Sandstrände laden zu langen Spaziergängen ein. Yoga im Freien mit Blick aufs Meer, Blumen und Obst täglich im Zimmer, alles liebevoll gerichtet, reichlich gutes Essen und ein ideales Hotel, um in ruhiger Umgebung Ayurveda-Anwendungen auf sich wirken zu lassen. Die Zeit verrinnt leider viel zu schnell - man möchte bleiben und sích endlos verwöhnen lassen...

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
2 Danke, Petra R!
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

top Hotel in einer nicht touristisch erschlossenen Region. Ich hatte 3 wochen Intensivkur gemacht und war begeistert. Begrüßt wird man mit Blumen im ganzen Zimmer. Jeden Abend kommen neue Blumen mit gute nacht und ein frischer Obstkorb auf das Zimmer. Das buffee war sensationell dewegen wurde aus dem Abnehmen leider nichts. Die Therapie war sehr entspannend und ich kann nur jedem emphehlen im Sommer und nicht im Winter zu gehen. Das Hotel ist kaum bestzt und alles ist total entspannt.. Die Therapeuten haben 6 Monate Ausbildung also kann man keine Wunder bei speziellen orthädischen Problemen erwarten. Das was Sie tun ist gut manchmal zu sanft aber Sie sind sehr sehr reizend. Als fachfrau kann ich deren Arbeit gut beurteilen. ich habe mich sehr wohl gefühlt hatte aber ads Problem, dass halt dort wo es weh tut ein bisschen mehr massiert wird. Nichts desto trotz war die Kur super. Ich bin sehr erholt und würde es sofort wieder machen. das Hotel ist sehr engagiert was ausflüge... angeht. Man liest einem förmlich die Wünsche von den lippen ab. lediglich die Eintritte und der Sheep im Nationalpark kosten extra. Sonst braucht man kein geld. Der garten ist der absolute super knaller. Allein dort hin zu reisen war genau richtig. Es waren viele meiner Sorte da. Nur mut es lohnt sich sehr.Ach und der Jogibär ist der beste Therapeut der macht einen richtig guten Job. Joga findet morgens um 6 um 7 und abends um 17Uhr statt und war exzellent. Meine Erwartungen wurden stets zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
4 Danke, lomilomi53!
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schöner großer Garten, Essen unter Palmen - je nach Wettersituatiion - sehr angenehm, Auswahl und Angebot vielfältig, angenehme Zimmer, je nach Jahreszeit: Cabana nicht empfehlenswert, 5 x wöchentlich Yoga-Stunden, Fitnessraum: Geräte z.T. veraltet, großer Pool zum Schwimmen.
Hotel bietet Ausflugsfahrten an.

Hotel empfehlenswert für alle die Ayurveda kennenlernen möchten.
Überwiegend deutschsprechende Gäste.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

3 Danke, Asienfreund034!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hambantota.
Peacock Beach Hotel
Nr. 1 von 1 in Kalamatiya
Cinnamon Wild Yala
Cinnamon Wild Yala
Nr. 1 von 2 in Kirinda

Sie waren bereits im The Oasis Ayurveda Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oasis Ayurveda Beach Hotel

Unternehmen: The Oasis Ayurveda Beach Hotel
Anschrift: Sislasagama, Hambantota 2222, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Hambantota
Nr. 2 von 4 Hotels in Hambantota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Oasis Ayurveda Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oasis Ayurveda Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Oasis Ayurveda Beach Hambantota
The Oasis Ayurveda Beach Hotel Sri Lanka/Hambantota