Seminaris Hotel Bad Honnef
Hotel Bergischer Hof(Königswinter)
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Februar 2012

Die Tagungsmöglichkeiten im Hotel sind sehr gut: Die Räume sind gut ausgestattet und in den Kaffeepausen gibt es neben Kaffee, Tee und Obst auch Törtchen (vormittags herzhaft, nachmittags süß). Auch das Essen ist sehr gut, besonders hat mir das Salatbuffet gefallen.
Das Zimmer ist klein und zweckmäßig eingerichtet. Ein 4-Sterne-Hotel kann man dort nicht erkennen. Sorgfalt bei der Zimmerreinigung während des Aufenthaltes konnte ich auch nicht erkennen. Etwas störend fand ich, dass die Tür viel Schall durchließ. Dafür war der Ausblick auf den Drachenfelsen sehr schön.
Im Untergeschoss gibt es einen kleinen Swimmingpool, der zum Schwimmen nur sehr bedingt geeignet ist. Die Sauna dagegen ist sehr gepflegt und hübsch gemacht. Zusätzliche Handtücher erhält man kostenfrei an der Rezeption. Einen Bademantel erhält man leider nur gegen Gebühr.
In Bad Honnef selbst kann man nicht sehr viel unternehmen, am Abend scheint die Stadt wie ausgestorben.
Insgesamt ist das Hotel für den Preis schon akzeptabel, lohnt sich aber meiner Meinung nach nur für Tagungen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mathematiker!
Bewertet 23. September 2011

Das Hotel ist gesamt ok, die Zimmer sind nicht sehr modern und schon sehr abgewohnt, dafür aber sauber, den Bahnverkehr hört man. Das Essen (Buffet) ist gut, das Service-Personal ist fit und sehr freundlich.
Da das Hotel der ERGO Gruppe angehört, trifft man auch viele Versicherungsvertreter.

Aber: Im Rahmen eines Vorfalls ist das Verhalten des Kongresspark-Leiters sehr unprofessionell und negativ aufgestoßen, aus diesem Grund kommt dieses Hotel für mich in Zukunft nicht mehr in Betracht und ich würde es nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stefanie_201109!
Bewertet 20. Mai 2011

Das Seminaris Hotel in Bad Honnef ist ideal für Workshops und wird daher gerade von der Versicherungsbranche sehr gerne gebucht. Das Hotel bietet 4-Sterne Komfort - auch wenn's schon ein paar Jahre alt ist - mit guten Sitzungsmöglichkeiten und Vollverpflegung. Die Zimmer der "Trainer" sind extra geräumig und bieten eine großen Schreibtisch. Das Essen ist morgens, mittags und Abends in Buffetform und sehr abwechslungsreich. Mit den Tagungspauschalen sind auch Kaffeepausen enthalten. Die Lage des Hotels ist in Bad Honnef ehr mittelmäßig. Es gibt zwar Parkplätze, das weder bietet Bad Honnef eine Atraktivität noch gibts in der Umgebung Sehenswürdigkieten. Mein größtes Problem war die Überquerung des Rheins, da ich nach 21 Uhr ankam. Ich musste daher durch Bonn fahren und über die Brücke auf das östliche Ufer gelangen - statt der Autofähre.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, chriszim24!
Bewertet 26. April 2011

Dieses Hotel ist nur schlimm. Die Lautstärke der Bahnanlage -besonders die Güterzüge die Nachts ununterbrochen durchfahren- eine einzige Zumutung. Die Zimmer sind abgewohnt und sehr einfach. Bestenfalls drei Sterne-Niveau. Die Mittagsküche ist grauenhaft, pappig-fettiger Fisch aus dem Dampfgarer, trockenes, faseriges Fleisch und zerkochtes Gemüse. Nachspeisen aus der Tüte angerührt. Das Ganze gepaart mit einer Dame am Buffet die das Wort Freundlichkeit noch nie gehört hat. Das Haus ist voll mit Versicherungsvertretern in Ausbildung. Die finden das vielleicht grosse Klasse.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, provalue!
Bewertet 15. Februar 2011

Wir hatten uns im Seminaris Hotel in Bad Honnef im Dezember eingebucht - um von hier aus Kunden-Meetings in Bonn vorzubereiten und anzureisen. Die Anreise nach Bonn-Nord bedarf 15 min. Das Hotel selber liegt in Bad Honnef Mitte neben einem Park und in Lauf-Nähe zu Supermärkten und Bank Automaten - wie auch Restaurants. Das Hotel selber is funktional aufgestellt - die Räume übersichtlich - das Frühstück gut .

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Frankito!