Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (72)
Bewertungen filtern
72 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
40
17
10
3
2
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
40
17
10
3
2
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 72 Bewertungen
Bewertet 4. August 2011

Ich war einen ganzen Monat hindurch (Juli 2011) im Kurhotel "Felicitas" zur Kur nach einer Herz-Op. Im Folgenden möchte ich die einzelnen von mir in Anspruch genommenen Bereiche möglicht kurz bewerten:

1. Behandlungsbereiche Eingangsuntersuchung/Kontrolle des Behandlungsverlaufs, Wassertherapie, Elektrotherapie
2. Restaurant/Bar
3. Rezeption (einschließlich Ausleihe z. B. eines Fahrrads)
4. Zimmerservice
5. Örtlichkeit von Poděbrady und Umgebung

vornehmen.

1. Eingangsuntersuchung und Kontrolle des Behandlungsverlaufs über die 4 Wochen lagen in den Händen von Frau Dr. Bugatová. Sie spricht ausgezeichnet deutsch, und man fühlt schon deshalb ausgezeichnet von ihr verstanden, was ja wichtig für die Festlegung der geeigneten Anwendungen ist. Ihre gewinnende Art schafft sofort eine Atmosphäre des Vertrauens zwischen Arzt und Patienten. Dies ermutigt auch zu weiteren medizinischen Anfragen, die man schon immer mal gern geklärt hätte. Sie nimmt sich viel Zeit für den Patienten.

2. Ich hatte Vollpension gebucht und war damit davon ausgegangen, dass ich nur einmal - und zwar mittags - eine warme Mahlzeit bekomme. Es hat einiger Bemühungen bedurft, dies auch zu garan-tieren. Die Kaltverpflegung fehlte mehrmals auf dem Abendbüfett. Sie wurde jedoch auf Nachfrage reichlich teilweise auf den Platz nachgereicht. Die Bedienung war freundlich, aufmerksam und flott. Die warmen und die kalten Speisen waren immer reichlich, gut zubereitet und schmackhaft (etwas nachsalzen eingeschlossen). Nur Salzkartoffeln, wie wir sie gekocht kennen, hat man offensichtlich nicht gekannt. Deutsch war für die Verständigung mit dem Restaurantpersonal weniger hilfreich. Tschechisch gewährleistete die Verständigung am besten.

3. Die Damen an der Rezeption (als erster und wichtigster Anlaufpunkt) machen einen sehr guten Job. Zuvorkommend, mehrsprachig ausgebildet, gibt es nichts, was sie nicht klären könnten. Mit Deutsch ist man allerdings nicht gerade gut dran, mit Russisch und Englisch perfekt. Am besten läuft es natürlich in Tschechisch.

Die verfügbaren Fahrräder sind technisch gut in Schuss und werden erforderlichenfalls nach entsprechender Info gut gewartet. Als ich das mal nach einer Tour über Schleichpfade mitten durch den Wald selbst machen wollte, da hat man mir sehr deutlich gemacht, dass hierfür die "servicemanny" verantwortlich sind und ich ja schließlich zur Erholung in Poděbrady bin.

4. Die Damen des Zimmerservice kommen täglich, reinigen das Zimmer flott und gründlich, wechseln die Handtücher und tauschen auch den Inhalt des Kühlschranks im Zimmer aus. Die Verständigung ist nur über Tschechisch möglich. Wünsche irgendwelcher Art werden in anderen Sprachen nicht verstanden.

5. Poděbrady selbst ist eine überwiegend sehr saubere Stadt mit einer zentral gelegenen, wunderschönen Parkanlage, die überwiegend immer blitzsauber ist. In Poděbrady gibt es zwar viele Hunde. Ich jedoch habe in den gesamten 4 Wochen nicht einen einzigen Hundehaufen gesehen. Das täglich von den Bäumen fal-lende Laub wird maschinell weggesaugt. Radwege in der Stadt und besonders auch an der Elbe entlang laden zum Radfahren in die nähere und weitere interessante Umgebung ein. Allgemein fällt auf, dass Poděbrady doch schon tiefes Tschechien ist. In Geschäften, Restaurants, allgemein in der Öffentlichkeit findet man nur wenige Deutsche. Mit Deutsch als Verständigung kommt man einfach nicht weit. Da liegen die Dinge z. B. in Franzensbad ganz anders.

  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, HuyWillba!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertungen wurden maschinell aus dem Englischen übersetzt. Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet 25. Juli 2017

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 6. April 2017

  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 4. Februar 2015

  • Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 21. August 2014

  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen