“Faszinierend und wunderschön”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Faszinierend ist es, wenn sich plötzlich der Nebel bildet und man innerhalb kürzester Zeit kaum mehr die Hand vor Augen sieht. Gruselig, gefährlich und Natur pur. Von der Stadt oder den Stränden aus, ist der Anblick der Nebelschwaden, die sich über den Rand des Tafelberges aufbauen ein toller Anblick. Überhaupt prägt der Tafelberg das Stadtbild von capetown, da er immer im Hintergrund präsent ist. Tolles Naturschauspiel in einer der schönsten Stadt der Welt für mich.

Danke, Jürgen F!
Bewertung schreibenBewertungen (17.188)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Am Besten hochlaufen, ansonsten mit der Bahn hochfahren, ab 13.00 Uhr ist es verbilligt, oben ist der Blick sensationell, jederzeit wieder

Danke, Olaf G!
Bewertet 31. März 2018

Wer in Kapstadt ist, kommt am Tafelberg nicht vorbei. Einzige Regel, wenn man rauf kann, rauf. Haben wir gemacht und es war die einzige Möglichkeit während unseres Aufenthaltes hinauf zu kommen. In der Gondel sollte man nah ans Fenster kommen, da die Außenhülle sich dreht, hat man hin und wieder freie Sicht und Zeit für Fotos.

Ein wenig winddichte Kleidung schadet nicht, während unseres Aufenthaltes kam mit den Wolken auch schnell die Kälte. Mitunter steht man für die Fahrt nach unten lange an.

Danke, pschlemmi!
Bewertet 31. März 2018

Einfach nur wunderschön! schon die Auffahrt mit der Gondel (Schweizer Herkunft) ist eine Augenweide. Vom Tafelberg sieht man wunderbar auf Kapstadt hinunter, ideal zum Fotografieren :) Eine Jacke empfiehlt sich dabei zu haben, da es je nach Jahreszeit oben ganz schön kalt und windig sein kann.

Fazit: EIN MUSS, TRAUMHAFT!

Danke, Dom8526!