“Ein Muss in Kapstadt”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Am Besten hochlaufen, ansonsten mit der Bahn hochfahren, ab 13.00 Uhr ist es verbilligt, oben ist der Blick sensationell, jederzeit wieder

Danke, Olaf G!
Bewertung schreibenBewertungen (17.100)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. März 2018

Wer in Kapstadt ist, kommt am Tafelberg nicht vorbei. Einzige Regel, wenn man rauf kann, rauf. Haben wir gemacht und es war die einzige Möglichkeit während unseres Aufenthaltes hinauf zu kommen. In der Gondel sollte man nah ans Fenster kommen, da die Außenhülle sich dreht, hat man hin und wieder freie Sicht und Zeit für Fotos.

Ein wenig winddichte Kleidung schadet nicht, während unseres Aufenthaltes kam mit den Wolken auch schnell die Kälte. Mitunter steht man für die Fahrt nach unten lange an.

Danke, pschlemmi!
Bewertet 31. März 2018

Einfach nur wunderschön! schon die Auffahrt mit der Gondel (Schweizer Herkunft) ist eine Augenweide. Vom Tafelberg sieht man wunderbar auf Kapstadt hinunter, ideal zum Fotografieren :) Eine Jacke empfiehlt sich dabei zu haben, da es je nach Jahreszeit oben ganz schön kalt und windig sein kann.

Fazit: EIN MUSS, TRAUMHAFT!

Danke, Dom8526!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

War ein toller Ausflug. Unbedingt das Ticket übers Internet bestellen ansonsten viel spass beim anstehen.

Danke, Adrian M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Ein Muss bei jedem Kapstadt- Besuch! Man bekommt einen tollen Überblick über Kapstadt und kann tolle Fotos schießen. Allerdings würde ich empfehlen, möglichst früh dorthin zu fahren, da die Menschenmassen immer größer werden. Der Hop on-/ Hop off- Bus hält dort. Wir haben morgens gleich den ersten Bus genommen und uns den Tafelberg als erstes angeguckt. Das würden wir wieder so machen!

Danke, AnnSchnu!