“Cape Town = Table Mountain”
Bewertung zu Tafelberg

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 5. Juni 2014

Der Tafelberg - das Wahrzeichen von Cape Town. Sowohl der anstrengende Aufstieg zu Fuß wie auch die Fahrt mit der Cable Car sind ein Erlebnis wert. Eine wunderschöne Landschaft und ein unglaublich schöner Ausblick über die Stadt und das Meer runden das Erlebnis ab. Nur die Wolken können einem das kaputt machen :) Oben gibt es ein großes Restaurant, Souvenirshops und Toiletten. Wer Glück mit dem Wetter hat kann auch noch einen wundervollen Sonnenuntergang beobachten.

Danke, Lisa S!
Bewertungen (16.157)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juni 2014

Auch wenn wir -etwas lauffaul an diesem Tag- mit der Gondelbahn hoch und runtergefahren sind, haben wir oben eine tolle Zeit gehabt! Wir hatten wohl Glück mit dem Wetter, denn am nächsten Tag war der Tafelberg fast vollständig von der sog, "table cloth" bedeckt, also auf jeden Fall darauf achten!

Oben kann man wunder herumwandern und mit etwas Mut -nicht übermütig werden - auf Felsvorsprüngen tolle Fotos machen!

Auf jeden Fall ein Muss für jeden Cape Town Besuch!

Danke, strato123!
Bewertet am 27. Mai 2014

Der Table Mountain Nationalpark ist ein touristisch glücklicherweise noch relativ verschontes Juwel an der Südspitze Südafrikas. Eher karg empfängt der Park den geduldigen und aufmerksamen Besucher allerdings mit allerlei Überraschungen, seien es frei lebende Strauße, wilde Affen (Vorsicht, die sind gefährlich) oder einfach mit atemberaubenden Buchten. Natürlich ist das Highlight des Parks das Kap der guten Hoffnung. Hier nimmt allerdings die Touristendichte wieder stark zu, da jeder ein Bild hinter dem weltberühmten Signet des Ortes haben will.

Danke, Tonic100173!
Bewertet am 27. Mai 2014

tolle Ausicht; ich bin alleine als Frau hochgewandert.Auch das lohnt sich.Der Tafelberg ist Hochsicherheitstrakt und selbst in der Nachsaison laufen genug Leute rauf.Habe mich komplett sicher gefühlt.
Oben über die Ebene wandern nicht vergessen.Genug zu trinken mitnehmen.In der Rinne ist es sehr heiß.

Danke, puwu!
Bewertet am 23. Mai 2014

Ich bin nun schon das zweite Mal in Kapstadt, diesmal habe ich es endlich auch geschafft, meinen Weg auf den Tafelberg zu finden!
Aufgrund der last-minute Absage eines Wandertrips leider nur per cable car aber der Ausblick bleibt ja immerhin der gleiche - super schoen, die Dassies aus der Naehe zu beobachten ist auch unterhaltsam und grade jetzt, im SA Winter, ist die Luft oben auf dem Berg im Vergleich zur verschmutzten Stadt echt erfrischend!

Danke, Weinoel!