“Einfach ein Muss”

Neustadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Einfach ein Muss”
Bewertet am 6. April 2014

Wir haben einen relativ ruhigen und windstillen Tag erwischt. Die Anfahrt haben wir mit den Red Busses gemacht. Damit entfiel die Parkplatzsuche. In der Saison empfiehlt sich eine Online-Buchung, damit man nicht so lange anstehen muss. Die Aussicht ist einfach grandios. Man sollte aber den Wetterbericht im Auge haben, damit man nicht plötzlich in den Wolken steht bzw. aufkommender Starkwind zur Betriebseinstellung der Bahn führt.

Aufenthalt April 2014

• Ungarisch zuerst
Bayreuth, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Beste Sicht über Kapstadt”
Bewertet am 5. April 2014

Empfehlenswert ist es die erste Chance auf wolkenfreien Tafelberg zu nutzen
Teilweise lange Schlangen an Ticketschalter

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, 1207Diet!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“großartiger Berg, toller Ausblick, schlechter Service”
Bewertet am 4. April 2014

Natürlich ist der Tafelberg ein MUST! Der Blick ist atemberaubend und wir hatten wirklich Glück, denn es war absolut klar!
Da das Wetter so gut war, als wir in Kapstadt angekommen sind, haben wir ohne uns vorher Tickets online zu kaufen,direkt auf den Berg gemacht… Bei dem Traumwetter war die Schlange natürlich endlos!
Und leider muss ich sagen das der Service gegenüber Familien mit Kindern mangelhaft ist….Wir reisen mit 2 Kindern. (3 Jahre und 6 Monate)
Eine Bevorzugung für Schwangere und Familien mit Kindern sucht man vergeblich… in praller sonne 2 stunden in einer Schlange anzustehen ist dann nicht ganz so angenehm…und selbst mit vorher gekauften ticket ändert es daran nichts...

Danke, naclaflo!
Knittelfeld
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Highlight von Cape Town”
Bewertet am 3. April 2014

Der Besuch des Tafelbergs gehört natürlich zu den absoluten Pflichtpunkten bei einem Besuch Kapstadts....und es zahlt sich auch wirklich aus. Der Blick über Kapstadt ist wirklich toll und sollte man (am besten bei Schönwetter) unbedingt gesehen haben. Der Andrang war zwar relativ groß - durch die relativ großen Gondeln (ca. 70 Personen) war die Wartezeit aber im Endeffekt nicht allzu groß.

Danke, Michi0321!
Langnau im Emmental, Schweiz
“Coole Aussicht”
Bewertet am 29. März 2014

Eigentlich sollte man den Tafelberg zu Fuss erobern. Aber ich und mein Kollege bevorzugten die Gondel.
Plant genügend Zeit ein damit ihr auf dem Berg spazieren könnt und die Aussicht geniessen könnt.

Danke, Casutter!