“Cooles Erlebnis”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Cooles Erlebnis”
Bewertet am 17. August 2013

Wir hatten Glück, dass wir das Abseilen spontan machen konnten und es war schon ein wirklich einzigartiges und zunächst angsteinflößendes Erlebnis. Aber die Jungs haben alles gut erklärt und wir wussten ja, dass wir gesichert sind. Meine beste Freundin und ich hatten zunächst nur 1 Nacht in der Lodge gebucht, dann aber noch um 1 weitere Nacht verlängert, weil es uns von Anfang an gut gefallen hat. Unser großes Zimmer im 1. Stock war sauber und gemütlich, Frühstück und Abendessen waren sehr lecker und die Besitzer und Bedienungen sehr höflich und nett. Wir haben uns auch eine 30 minütige Massage gegönnt, die sehr gut getan hat.
Wer eine schöne Zeit auf der Garden Route haben möchte, sollte hier auf jeden Fall übernachten. Es hat total viel Spaß gemacht!
Für solch kurze Zeit ist es schon relativ viel Geld, wenn man die Tickets für das Cable Car dazu nimmt, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Zwoergii!

Beitragender der Stufe 5
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Sensationeller Abstieg”
Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben uns spontan beim Besuch des Tafelbergs für das Abseilen entschieden und keine Minute bereut. Man geht ca. 120m senkrecht in die Tiefe, und hat neben dem Adrenalinschub eine sensationelle Aussicht auf Kapstadt und Camps Bay! Nichts für Leute mit Höhenangst! Allerdings muß man etwas Zeit mitbringen, die SIcherheitsvorkehrungen und Demonstrationen dauern etwas, und nicht zu vergessen, man muß zu Fuß wieder auf den Tafelberg zurücksteigen! Aber es lohnt sich!

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, AnnaK00!
Bruchsal, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Adrenalin pur, jedoch werden Sie den Besten Ausblick Ihres Lebens haben”
Bewertet am 2. April 2011

Im Februar haben meine beiden Kollegen und ich uns kurzfristig entschlossen uns vom Tafelberg abzuseilen.
Dieses Abenteuer war super toll. Der Preis war total fair...knapp sechzig Euro. Wir haben auf dem Tafelberg eine kurze Einweisung bekommen, diese war sehr lustig und gut. Danach ging es über die Mauer und um einen Felsen herum. Bis hier war die Welt noch in Ordnung. Unten angekommen wurden wir angesichert und es ging im Doppel parallel runter. Am schlimmsten fand ich die Überwindung über die Klippe. Die Guides haben tolle Bilder mit unseren Kameras gemacht. Die Strecke ist ca. 170 Meter. nach Ca. 120 Meter kommt eine nette Überraschung die Sie uns vorher nicht mitgeteilt haben....mach ich natürlich auch nicht.....es war nur super.
Unten angekommen geht es über einen wilden Weg zurück auf den Tafelberg.....ca. 30 Minuten. Natur pur....Wandern..... Dieses Abenteuer würde ich jedem empfehlen.

Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, colazipfel!