“fast eine reise wert”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
72,04 $*
oder mehr
Private Tour: Cape Peninsula and Boulders Beach Penguins Day Trip from Cape Town
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 29. Mai 2012

das Cape ist sehr gut in einem Tagesausflug von Cape Town zu erreichen. ich empfehle entweder die organisierten touren im bus etc. oder mit einem leihwagen (ist in süd afrika nicht so teuer). dann ist man flexibler und man kann sich dem eigenen tempo und der route nach gusto verschreiben. der Park (Eintritt) sowie die Bahn (auch Eintritt, ist aber nicht notwendig, zeitfrage) sind sehr ordentlich und besucherorientiert beschaffen und ich empfehle den walk zum cape point (ca. 30 min) dann noch zum tatsächlichen Cape of good hope. viel spass und gutes wetter!

Danke, HONVienna!
Bewertung schreibenBewertungen (6.098)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Mai 2012

An der wunderschönen Küstenstraße entlang fuhren wir mit unserer Reisegruppe zum Cape of Good Hope.Kurz vor unserer Ankunft dort erlebten wir aus nächster Nähe Paviane am Wegesrand.Der vom Meer umtobte hohe Felsen mit seinen vom Wasser überspülten vorgelagerten Felsen läßt uns erahnen,wie gefährlich die Umschiffung des Cape ´s bei Sturm sein kann.Es ist schon etwas Besonderes,an diesem berühmten Ort zu stehen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Um dann noch zum höher gelegenen Cape Point zu kommen,fuhren wir mit dem Bus ein Stück die Straße hoch,um dann mit der Zahnradbahn und die letzten Meter zu Fuß die Spitze zu erreichen.Der Ausblick von oben lohnt sich in jedem Fall und ist grandios.
An diesem Ort zu stehen,war schon ganz besonders.

Danke, Zvoni!
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Kap der guten Hoffnung ist einmalig schön. Man kann es bei jedem Wetter besuchen. Man sollte aber immer wetterfeste Kleidung dabei haben (kann man ja im Auto lassen). Das Wetter schlägt schnell um. Der Wind bläst manchmal recht stark. Man sollte auf der Rücktour unbedingt die Gebirgsstraße (12 Appostel) fahren. Mit etwas Glück kann man einen fantastischen Sonnenuntergang erleben.

Danke, Bernd-GG!
Bewertet am 1. Mai 2012

Dieses Fleckchen Erde ist sicherlich kein Geheimtip, aber auf jeden Fall einen Besuch und auch den Zeitaufwand eines großen Umweges wert.
Die Anfahrt alleine lohnt, die Strecke ist abwechslungsreich und einfach wunderschön.
Und dann am Ende der Fahrt quasi am gefühlten Ende der Welt zu stehen hat was besonderes. Dazu paßt es gut, daß einem hier meist der Wind um die Ohren pfeift...

Danke, nighthawkrs!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir haben unser Auto am Kap der Guten Hoffnung abgestellt und sind von dort über den Küstepfad zum Cape Point gelaufen.Da während unseres Aufenthalts am Kap d.G.H. selbst sogut wie nichts los war war dies eine gute Alternativ um dem immensen Rummel am Cape Point zumindest teitweise zu entgehen.Obendrein bietet der Weg hervorragende Einblicke in die wilde Küstenszenerie und die Brandund am Kap.Wer einen nicht alltäglichen Badeplatz mit hohen Wellen und Gesellschaft von Robben sucht kann unterwegs in einer Bucht mit Sandstarnd sein Glück versuchen.(Vorher nach Wellen ,Strömung und Haien ekundigen).

Danke, ekkehh!